Es ist soweit - der erste User, der es auf meine Ignoreliste geschafft hat. Und damit ihr wisst, warum - schließlich wurde dieser Schritt angekündigt und Martinchen hat meinem Ansinnen nicht widersprochen:
Martinchen:
bin ich so schlimm
sorry das will ich net
du behältst wenigstens deine nerven aber bin ich wirklich so schwer zu verstehen
m00gy:
ist ja okay - ich hab jetzt den halben Nachmittag versucht, Dich zu verstehen und Dir zu helfen, es klappt aber nicht. Ich hab mir Deine jetzige Website angesehen und gemerkt, dass da vieles nicht läuft oder falsch verlinkt ist. Ich hab keine Ahnung, was Du wirklich willst oder warum Du es wirklich willst. Letztlich ist das hier, wie ja bereits gesagt, auch kein spezielles Webseiten-Forum, sondern ein Forum für Apple-User, auch wenn es eine Webprogrammierungsabteilung gibt. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich Dir raten soll.
Nimm Dir das Handbuch vom Dreamweaver und geh das mal durch, dann sollte Dir ziemlich vieles klar werden.
Ansonsten: Vielleicht hilft Dir ja noch wer anderes im Thread, sind ja noch einige darin aktiv.
Martinchen:
gut meine website im internet ist html oder so richtig?
ich möchte das diese seiten genauso in css aus sehen
m00gy:
Okay, letzter Versuch, obwohl das schon etliche Male so im Thread steht:
Ja, Deine Website ist in HTML geschrieben.
Nein, Deine Website kann nicht "in CSS" so aussehen, weil CSS keine Sprache für eine Website ist.
CSS dient einzig und allein dazu, das Design einer Website in einer Datei zu beschreiben.
Bei Deiner Website ist das momentan so:
In jeder einzelnen HTML-Seite steht drin, dass der Hintergrund eine bestimmte Farbe hat, dass Du eine besteimmte Schriftart einsetzt und dass Deine Links eine bestimmte Farbe haben.
Wenn Du jetzt CSS einsetzen willst, definierst Du diese Angaben EINMAL in der CSS-Datei. Diese wird dann am Anfang jeder HTML-Datei einmal referenziert und Du kannst innerhalb der HTML-Datei auf die Angaben in der CSS-Datei zurückgreifen. Der Vorteil besteht darin, dass Deine HTML-Datei schlanker wird und Du, wenn Du demnächst überlegst, dass all Deine Webseiten einen schwarzen Hintergrund haben sollen, nur EINMAL die CSS-Datei ändern musst und schon sind alle Deine einzelnen Seiten mit einem schwarzen Hintergrund versehen.
Siehe dazu auch:
http://www.exine.de/htmlcss/
Martinchen:
ja das css beschreib das ausehen der seite mit body und so ja habe ich verstanden
m00gy:
WO ist denn dann das Problem?
Martinchen:
aber in diesen php seiten kann man den inhalt un so bestimmen
und der inhalt und aufbau soll genauso sein wie die website unter
www.martin-wuestenberg.de
m00gy:
Kannst Du mir bitte sagen, was Du meinst, was eine PHP-Seite ist?
Martinchen:
sagen wir mal die css datei ist fertig okay da fehlen ja denn noch die anderen seiten so wie index.php und so weiter und diese seiten sollen den gleichen aufbau haben wie die website die draußen ist
m00gy:
Warum zur Hacke denn unbedingt PHP? Was willst Du denn mit PHP machen?
Und: Hast Du eine leise Ahnung, was man mit einer CSS-Datei macht, wenn sie fertig ist?
Martinchen:
kann man dich mal anrufen vielcht verstehst du mich denn wenn ich dir das am telefon erkläre
ich komme gleich wieder gehe nur eine rauchen
m00gy:
Ich erkläre diese Unterhaltung hiermit für beendet.