Wuchtbrumme
Golden Noble
Ach, Wuchtebrumme. Es gibt keine "blöden Fragen". Nur blöde Antworten! Danke, daß Du mir so hartnäckig hilfst. Ich weis nicht, ob es klug ist die ganze software von so einer Firma auf den Mac zu laden. Das muß ich mir noch überlegen.
gerne doch! Du musst Dich nur trauen, die genannte Software auszuprobieren! Ich glaube, das wird funktionieren.
Ansonsten läuft die Diskussion gerade in eine falsche Richtung. Verstehe mich nicht falsch, Ihr könnt ja machen, was Ihr wollt, aber aus dem Komfortfeature „virtuelle CD“ (mit veralteter Software) jetzt gleich den Untergang von WD herzuleiten, finde ich übertrieben. Ich habe zwei von den Platten die Du hast und Dutzende andere WD-Platten. Läuft. Und selbst, wenn man das so betrachtet wie Ihr - die Festplatte ist 7 Jahre alt. Punkt. Festplatten sind Verbrauchsmaterial und dass sie überhaupt noch geht ist schon gut (bzw. andersherum formuliert: in 7 Jahren hätte man zur Sicherheit seiner Daten schon mindestens zweimal ein Umkopieren auf neue Datenträger in Betracht ziehen sollen). Mach ich auch nicht so wie ich sollte, kostet ja auch Geld und viele Festplatten enthalten nur einfach Fernsehaufnahmen.
Ich würde das jetzt einfach mit der Software ausprobieren und das Teil danach weiternutzen. Und mir nicht zu viele Gedanken machen.