Danke Marcel. Bitte kannst Du mir erklären, wie ich den Befehl um ins Terminal zu kommen aufrufe? Besteht dabei irgendeine Gefahr, mir den Mac zu zerschiessen? Hab schließlich mehr als 3300 bezahlt....
Und? Du denkst du kannst damit einen Hardware-Defekt auslösen? Oder wie?Hab schließlich mehr als 3300 bezahlt...
Wow, das ist ja geradezu pervers. [emoji2962]
Jetzt weiß ich, was ich niemals kaufen werde, Western Digital.
Jetzt mal langsam.... also mal langsam.
Jetzt mal langsam.
Dieser Hersteller ist der Meinung man müsse seine dubiose Software nutzen um aus der Hardware überhaupt einen Nutzen ziehen zu können. Wir reden hier von einer externen Festplatte, einem simplen Speichermedium. Und man wird genötigt diese Software zu nutzen, die da "fest verlötet" ist. Und wenn die dann streikt, kann man das ganze Ding direkt verschrotten.
Das IST pervers, geradezu kriminell. Erinnert mich an die Musik-CDs von Sony, die damals einen Scanner mitbrachten, der den Rechner durchleuchtet hat, ohne Wissen des Nutzers, um angeblich Raubkopien zu verhindern.
Wie man eine solche Praktik auch nur im Ansatz verteidigen kann, erschließt sich mir nicht. Die Konkurrenz macht es besser. Dann kaufe ich mir doch lieber eine Festplatte von Seagate, stöpsel die dran und kann die bespielen und benutzen wie ich lustig bin, solange bis die Hardware irgendwann die Grätsche macht.
Ist nicht meine Ansicht von der Welt! Jetzt sollte ich gelernt haben, daß ich alle meine Festplatten vor jedem Update "prüfen" muß, ob sie danach noch funktionieren. Super. Und die (teure) Festplatte kann ich in den Müll werfen? Greta läßt grüßen.....wenn man einfach das OS upgradet, ohne zu überprüfen, ob noch alles läuft bzw. wenn eben keine Updates bereitgestellt werden, dann ist die Nutzbarkeit von alter Software eben eingeschränkt.
Aber blöde Frage: Du hast schon einmal versucht, die WD Security for Mac (von Dez. 2019) herunterzuladen und darüber zu entsperren?
Ansonsten, sofern der Laufwerksinhalt wegkann, kann man die Drive Utilities for Mac herunterladen und das Feature ausschalten, die Entsperrung abschalten und auch das Laufwerk löschen.
Ganz, ganz sicher!!Dann kaufst du ab jetzt wo anders.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.