• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 9 Sammelthread - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Vielleicht hat ja noch jemand das Problem. Folgendes, wenn die Uhr eine automatische Aufzeichnung beim Gehen vorschlägt, dann nehme ich diese an und wenn sie beendet ist wird das Ergebnis nicht zu zu Trainingszeit addiert.

Gerade habe ich mal ein Training aktiv gestartet, als ich mit unserem Hund draußen war und auch dieses Training von 25 Minuten wurde hat aufgezeichnet, es ist auch in der Fitness App zu sehen, nur wurde dieses wieder nicht zu der Trainingszeit des Tages addiert, habe dort keine 44 Minuten Training in der Übersicht sondern nur 19 Minuten.

Hat jemand dafür eine Lösung?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Ist bei mir auch so. Ich denke das nicht automatisch jedes „Gehen outdoor“ zur Trainingszeit gerechnet wird, nur wenn es schnell genug ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das hatten wir, glaube ich, schon mal hier im Forum. Es wird erst addiert, wenn es auch wirklich ein Training (Schwellenwert - Puls, usw.) hat
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich sage ja nicht, dass nur der Puls ausschlaggebend ist.
Aber wie gesagt, genau das Thema hatten wir hier schon.

Pilates und Yoga sind aber schon eher Training, als Gehen. Da kommt es ja auch durchaus auf Muskelspannung an.

Quelle Apple:

Sorge dafür, dass du bei Spaziergängen Trainingspunkte sammelst, indem du den Arm mit der Apple Watch natürlich schwingst. Wenn du beispielsweise mit deinem Hund spazieren gehst, lasse den Arm mit der Watch frei schwingen, während du die Leine mit der anderen Hand hältst.

Wenn du während des Spaziergangs beide Hände benötigst, z. B. um einen Kinderwagen zu schieben, kannst du trotzdem mit der Trainings-App Trainingspunkte sammeln. Öffne die App auf deiner Apple Watch, und tippe auf "Gehen outdoor". Die App "Aktivität" erfasst Bewegungen anhand der Armbewegungen und eines Beschleunigungssensors, wohingegen die Trainings-App den Beschleunigungssensor, den Herzfrequenzsensor und GPS nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich sage ja nicht, dass nur der Puls ausschlaggebend ist.
Aber wie gesagt, genau das Thema hatten wir hier schon.

Pilates und Yoga sind aber schon eher Training, als Gehen. Da kommt es ja auch durchaus auf Muskelspannung an.

Quelle Apple:

Sorge dafür, dass du bei Spaziergängen Trainingspunkte sammelst, indem du den Arm mit der Apple Watch natürlich schwingst. Wenn du beispielsweise mit deinem Hund spazieren gehst, lasse den Arm mit der Watch frei schwingen, während du die Leine mit der anderen Hand hältst.

Wenn du während des Spaziergangs beide Hände benötigst, z. B. um einen Kinderwagen zu schieben, kannst du trotzdem mit der Trainings-App Trainingspunkte sammeln. Öffne die App auf deiner Apple Watch, und tippe auf "Gehen outdoor". Die App "Aktivität" erfasst Bewegungen anhand der Armbewegungen und eines Beschleunigungssensors, wohingegen die Trainings-App den Beschleunigungssensor, den Herzfrequenzsensor und GPS nutzt.
Ich beobachte das mal. Gehen Outdoor aktiviere ich immer wenn ich spazieren gehe. Letztens mit dem Kinderwagen wurde es aufgezeichnet. Vielleicht reicht es beim Gassigehen nicht aus für ein Tracking.

Nur Training ist von der Zeit her ein Training. Ob es jetzt ein Training war oder nicht lassen wir mal dahin gestellt.

Laufe ich ne Stunde mit dem Kinderwagen durch oder ne halbe unterbrochen mit dem Hund wird wahrscheinlich der Unterschied sein.

Ist jetzt nicht brutal wichtig. Ein richtiges Training ist Gassi gehen nun nicht, also zumindest nicht mit unserer Trethupe.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bekomme beim showern immer Lautstärke-Warnungen. Leicht nervig, aber auch nur leicht 😂
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Die Umschaltung auf Mobilfunk klappt jetzt schneller. Es braucht keine 2 KM mehr bis Meldungen kommen, hat sich mit dem Auto auf einem Kilometer reduziert. Zu Fuss wird es vielleicht von der Entfernung her schneller gehen. Wenn ich daran denke dann probiere ich das heute mal aus, wenn ich wieder mit unserem Hund raus gehe.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Gestern war ich gut 5 Stunden im Auto mit IPhone Karten Navigation unterwegs, dabei hat mir bisher in der Vergangenheit die Spiegelung auf der Apple Watch gut gefallen.
Merkwürdigerweise wurde diese gestern aus unerklärlichen Gründen und willkürlich mehrmals unterbrochen. Auf dem IPhone lief die Navigation weiter. Ich musste mir dann dadurch behelfen, dass ich die App Karten auf der Watch manuell geöffnet habe.

Kennt jemand das Problem auch oder hat eine Erklärung dafür?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Gestern war ich gut 5 Stunden im Auto mit IPhone Karten Navigation unterwegs, dabei hat mir bisher in der Vergangenheit die Spiegelung auf der Apple Watch gut gefallen.
Merkwürdigerweise wurde diese gestern aus unerklärlichen Gründen und willkürlich mehrmals unterbrochen. Auf dem IPhone lief die Navigation weiter. Ich musste mir dann dadurch behelfen, dass ich die App Karten auf der Watch manuell geöffnet habe.

Kennt jemand das Problem auch oder hat eine Erklärung dafür?
Wie sehen die Einstellungen in der Apple Watch App bzgl Karten bei dir aus?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Umschaltung auf Mobilfunk klappt jetzt schneller. Es braucht keine 2 KM mehr bis Meldungen kommen, hat sich mit dem Auto auf einem Kilometer reduziert. Zu Fuss wird es vielleicht von der Entfernung her schneller gehen. Wenn ich daran denke dann probiere ich das heute mal aus, wenn ich wieder mit unserem Hund raus gehe.

Wie, bei dir dauert das Umschalten auf Mobilfunk so lange? Bei mir ist Mobilfunk aktiv, sobal die WLAN- und/oder Bluetoothverbindung abbricht. Wenige Sekunden später bin ich im Mobilfunk.
Gerade noch einmal drauf geachtet. Habe das Haus verlassen und war laut Controlcenter noch ca 50m mit meinem WLAN verbunden. Einige Sekunden später hat sich die LTE-Verbindung aktiviert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Habe ich eben auch Probiert. Geht bei mir genau so schnell.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Wie, bei dir dauert das Umschalten auf Mobilfunk so lange? Bei mir ist Mobilfunk aktiv, sobal die WLAN- und/oder Bluetoothverbindung abbricht. Wenige Sekunden später bin ich im Mobilfunk.
Gerade noch einmal drauf geachtet. Habe das Haus verlassen und war laut Controlcenter noch ca 50m mit meinem WLAN verbunden. Einige Sekunden später hat sich die LTE-Verbindung aktiviert.
Ist jetzt besser stimmt. Zu Fuß geht es jetzt auch blitzschnell.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Wird bei auch das Mikrofonsymbol für Siri auch häufig an dieser seltsamen Postion im Watch Face eingeblendet?

Watch_Siri.jpg

Bug oder Feature?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Sonne? Die ist vor zweieinhalb Stunden bereits untergegangen.
 

Anhänge

  • 880B55DF-EDE9-47AF-8EC4-2D925AB73F5F.png
    880B55DF-EDE9-47AF-8EC4-2D925AB73F5F.png
    66,8 KB · Aufrufe: 48
  • 4D5040C2-3735-49B6-B3B4-68F7D86FAA78.png
    4D5040C2-3735-49B6-B3B4-68F7D86FAA78.png
    29,5 KB · Aufrufe: 47

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Heute mit unserem Hund draußen gewesen. Bewusst den Arm geschwungen und zügiger als sonst gegangen. Automatisches Training begann irgendwann, wurde aber danach dennoch nicht zum täglichen Ziel addiert.