• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 9 Sammelthread - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sammelthread mit Fragen, Meinungen, Berichten und Diskussionen zu

watchOS 9 - Final

Viel Spaß!
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Ist hier die Final auch mit dem RC identisch oder hat sich da noch was getan?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Soweit ich weiß ist auch bei watchOS die finale Version identisch mit dem RC.
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Muss erst mal warten, bis iOS 16 installiert ist (hab ja leider eine Viertelstunde mit dem etwas sinnlosen Installieren von iOS 15.7 verschwendet). Danach geht's dann aber direkt an watchOS 9.

EDIT: Fertig. Jetzt ist watchOS 9 dran.

2022-09-12 19-43-48.png

EDIT2: Download ist abgeschlossen. Vorbereitung läuft.

So, ist installiert. Also das neue Kompass-Widget finde ich ja mal cool.

2022-09-12 20-57-33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hujo

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Sieht sehr gut aus, bin auch gleich fertig mit dem Update.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Bei mir ist es noch dran (Uhr). iPhone ging sehr schnell heute. Das Update der AW6 LTE war stolze 1,7GB groß.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Endlich kann man im Kalender durch die Monate blättern! 😎

Sollte man nicht auch Nike Zifferblätter installieren können? Konnte ich nicht finden. Und Portrait gab es doch bereits bei WatchOS 8. Hm…
 
Zuletzt bearbeitet:

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Bei mir ist es noch dran (Uhr). iPhone ging sehr schnell heute. Das Update der AW6 LTE war stolze 1,7GB groß.

Beim iPhone fand ich es so schnell wie noch nie, hatte es nur mal aus Spaß gestartet und damit gerechnet das es nicht klappt oder sehr viel langsamer als sonst. Ging aber sehr schnell mit 40 min. Bei der Uhr hat es jetzt doppelt so lang gebraucht. Hat sich ziemlich in die Länge gezogen. Jetzt ist es fertig.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Endlich kann man im Kalender durch die Monate blättern! 😎

Sollte man nicht auch Nike Zifferblätter installieren können? Konnte ich nicht finden. Und Portrait gab es doch bereits bei WatchOS 8. Hm…
Ja die Nike Watchfaces habe Ich erst bekommen, nachdem ich die Nike Run Club App installiert habe. Macht auch Siinn, weil aus jedem Nike Watchface auf die NRC App verlinkt wird.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Muss erst mal warten, bis iOS 16 installiert ist (hab ja leider eine Viertelstunde mit dem etwas sinnlosen Installieren von iOS 15.7 verschwendet). Danach geht's dann aber direkt an watchOS 9.

EDIT: Fertig. Jetzt ist watchOS 9 dran.

Anhang anzeigen 186835

EDIT2: Download ist abgeschlossen. Vorbereitung läuft.

So, ist installiert. Also das neue Kompass-Widget finde ich ja mal cool.

Anhang anzeigen 186842

Ich finde das Widget leider nicht, könntest mir mitteilen wo ich es finde? Habe eine 7er 45mm oder kann sie das nicht?

Ist das Chronograph Pro?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Schade, das "alte" Modular Watchface sieht nach Update auf OS9 im Grunde so aus wie das "neue" Modular in der Darstellung und der Art der Widgets .. extrem schade, mir gefiel das alte Modular so gut
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ich finde das Widget leider nicht

Meinst du jetzt das Widget oder das Watch Face? Ich nutze das analoge Infograph. Hier mal meine Einstellungen.

Infograph.jpg

Aber mit Yoga hab ich eigentlich nichts am Hut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
@dtp Komm schon Thosten, du stehst doch sicher immer morgens auf einem Bein und machst Ohhhmmmm... 😁
Aber deine deutsche Tastatur ist da, schon gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
@dtp Komm schon Thosten, du stehst doch sicher immer morgens auf einem Bein und machst Ohhhmmmm... 😁

Ich bin schon Fortgeschrittener. Ich schwebe über den Dingen. ;)

Aber deine deutsche Tastatur ist da, schon gesehen?

Na klar. Hab auch schon damit ein paar Nachrichten per Swipe geschrieben. Ist aber deutlich schwieriger als auf dem iPhone. Da muss man wirklich sehr genau wischen, damit die Watch das richtige Wort erkennt.

Swipe.png

Und ich frage mich, wie ich in dem obigen Text wieder zurück in die obere Zeile komme.

Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich auch, dass die Löschen-Taste oben rechts neben dem Textfeld ist. Ich tippe nämlich aus Gewohnheit vom iPhone her immer rechts unten in die unterste Tastaturzeile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Kalenderwoche wird jetzt auch angezeigt (Wochenansicht) 👍👍
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
691
Hat schon mal Jemand testen können, ob Roaming bei der  WATCH 7 Cellular funktioniert? Soll die Funktion mit watchOS 9 ja auch bekommen haben…
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Ich bin ja mit der Umsetzung von Assistive Touch bisher noch nicht so sonderlich zufrieden gewesen. Nun habe ich aber mal die Schnellaktionen aktiviert. Da kann man dann z.B. einen Anruf mit dem doppelten Zusammenschnippen der Finger annehmen und auch wieder beenden. Finde ich ganz gut gelöst, auch wenn es nicht immer einwandfrei funktioniert. Muss da wohl noch etwas üben.

Gibt es eigentlich von Apple eine Übersicht, für was es alles diese Schnellaktionen gibt?

Hat schon mal Jemand testen können, ob Roaming bei der  WATCH 7 Cellular funktioniert?

Roaming soll doch meines Wissens nach erst später in diesem Jahr kommen, oder?
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
691
Keine Ahnung, dachte das käme direkt mit watchOS 9 🤷