Mitglied 105235
Gast
Du hast aber schon gesehen, dass das Diagramm rechts weitergehen würdr oder?Und mein Beitrag war auf das Bild bezogen. Aus den gut 2,5 Sekunden kann man nichts ableiten.
Du hast aber schon gesehen, dass das Diagramm rechts weitergehen würdr oder?Und mein Beitrag war auf das Bild bezogen. Aus den gut 2,5 Sekunden kann man nichts ableiten.
Eben, und wenn dann eine Apple Watch vielleicht einen Anstoß gibt, genaue Untersuchungen durchzuführen – was ist daran schlecht?Es gibt oft symptomloses VHF. Der Goldstandard für die Erkennung ist mindestens eine 24- Stunden-Ableitung, bei unklaren Ergebnissen bis zu 72-Stunden oder 7-Tagen, mit mindestens 2 Kanälen.
Eben, und wenn dann eine Apple Watch vielleicht einen Anstoß gibt, genaue Untersuchungen durchzuführen – was ist daran schlecht?
1. Viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Durch solche Gimmicks wie die EKG-watch kann mehr Schaden entstehen, als Gutes getan wird, fürchte ich.
Letztendlich triffst Du selber die Entscheidung zum Arzt zu gehen,In Deutschland piept die Uhr und das Sachleistungssystem "Gesetzliche Krankenversicherung" soll bei 90% der Menschen springen müssen?
Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass bei einer Studie für die Zulassung, bzw die Zulassung, das Preis Leistungsverhältnis Teil der Entscheidung ist? Wenn ja - ich ersuche dringend um die Angabe von Quellen.
Du kannst das ja gerne "fürchten". Ich "fürchte" das Gegenteil. Am Ende liegt es nicht an uns das zu fürchten sondern an einer Studie und vernünftigen Zulassung das zu ermitteln und dann fundiert zu entscheiden. Hoffentlich ist "zu teuer" (eines Produkts das viele Leute sowieso haben) kein Inhalt einer fundierten Entscheidung.
Nicht falsch verstehen - aber ich lese überall diese Aussagen - und niemand weiß es. Ich bin sehr sehr froh das Apple das nur "geprüft" und "zugelassen" frei gibt. Damit sollte es dann ja eine unabhängige und fundierte Aussage geben - der ich geneigt bin einfach so zu glauben. Disclaimer: Ich bin kein Anhänger von "Staatsverschwörungen"
1. Viel zu teuer für die gebotene Leistung im Vergleich zum kostenlosen eigenen Finger.
3. Und Thema Anstoß: Unnötige Belastung des Solidarsystems in Deutschland.
Wie kann man sich ernsthaft als Arzt bezeichnen, wenn man so ein Urteil über etwas fällt, zu dem man gar keine verlässlichen Informationen hat?
Schau mal was es die GKV kostet wenn Du zum Hausarzt gehst für ein EKG und was die Behandlung und Nachsorge einer nicht rechtzeitig erkannten Herzerkrankung kostet.
Ein Ruhe-EKG kostet weniger als eine Kinokarte inclusive. Popcorn und Cola (jeweils klein!)
Ganz ehrlich beunruhigt es mich ein wenig, dass du den Dr. med. Titel führst/führen darfst. Nur promovieren reicht halt nicht...
Danke, daß Du glaubst, ich hätte einen Dr.-Titel! Irgendwas an meinen Ausführungen muß Dich beeindruckt haben!
Nochmal: die watch wird nicht eine Herzkrankheit entdecken, die nicht auch ohne sie rausgekommen wäre. Und sie wird sie in den seltensten Fällen früher entdecken, sodaß sich daraus irgendein Nutzen ableiten liesse.
Du fürchtest also, dass mehr Gutes getan wird? Auch eine Art von Furcht ...
staettler, irgendwann reicht es wirklich.
Bevor Du Dich in Deinem Fanboyverhalten verrennst, informiere Dich doch einfach mal über die Ausbildung zum Arzt und das Studium der Medizin.
Dann erkennst Du vielleicht, wenn Du die angebissene Brille abnimmst, dass der Kamerad, als sich andere noch mit der Dissertation befassten und theoretische Arbeit verrichteten, schon praktische Erfahrung in seinem Beruf gesammelt hat.
Du maulst hier, ohne jegliches Hintergrundwissen einen Menschen an, weil er kritisch über eine Funktion einer Smartwatch urteilt.
Merkst Du was?
Ich werde jedem, der symptomfrei und ohne Risikofaktoren aufgrund einer solchen Messung oder anderen Schwachsinns-Apps glaubt, das Solidarsystem in Anspruch nehmen zu müssen, gerne ein EKG und eine Befundung seiner watch gegen Rechnung anbieten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.