...
Das Hauptproblem ist eben, dass Ärzte um ihre von den Kassen bezahlten EKG-Messungen fürchten und das lobbymäßig blockieren.
Funktioniert tadellos!
„Funktioniert tadellos“ war auf die Funktion auf meiner Watch bezogen... ob das Nonsens und Spielerei ist sei dahingestellt...Komplett unbrauchbar. Völliger Nonsens.
Vielleicht können sich die Fachleute, die tatsächlich Ärzte sind, hier mal outen - dann weiß man als Leser und Interessierter wenigstens, was man von einigen Kommentaren hier halten soll gell Sören...?
Danke
Vielleicht können sich die Fachleute, die tatsächlich Ärzte sind, hier mal outen - dann weiß man als Leser und Interessierter wenigstens, was man von einigen Kommentaren hier halten soll gell Sören...?
Danke
Ja, teilweise verständlich, weil die FDA ja nur Produkte für den Heimatmarkt testet und freigibt. Wie sollen sie für Watches in anderen Ländern verantwortlich sein?
Das Hauptproblem ist eben, dass Ärzte um ihre von den Kassen bezahlten EKG-Messungen fürchten und das lobbymäßig blockieren. Obwohl Apple klar kommuniziert hat, dass diese Einkanalmessung in Laienhand nur als ein erster Hinweis zu sehen ist, dem man nachgehen sollte, wenn Unregelmäßigkeiten auftauchen.
Und dennoch wird das nun bei den Gremien hochstilisiert, als will jeder selbst Arzt spielen. Dabei wird vergessen, dass viele Leute sich gar nicht um ihr EKG kümmern - ob mit oder ohne Watch. In so fern entgeht den Ärzten da in den meisten Fällen gar nichts. Aber Hauptsache, die meisten Watchbesitzer werden davon ausgeschlossen.....
Sicher eine nette Spielerrei...
Mir wurde mal im erweiterten Erste Hilfe Kurs begebracht, dass die zwei Punkt Ableitung die ein AED macht, nur ein Kompromiss ist der zwar für Kammerflimmern und pVT zuverlässig ergebnisse liefert ist, aber viel mehr auch nicht, deswegen eine vier Punkt Ableitung angebracht werden sollte.
Deswegen frage ich mich, was bei einer Uhr hier zuverlässig erkannt werden soll.
Lieber Kollege,Komplett unbrauchbar. Völliger Nonsens.
Oh ja!Ich hoffe sehr, dass die EKG Funktion in Deutschland auch bald kommt.
Das Hauptproblem ist eben, dass Ärzte um ihre von den Kassen bezahlten EKG-Messungen fürchten und das lobbymäßig blockieren. Obwohl Apple klar kommuniziert hat, dass diese Einkanalmessung in Laienhand nur als ein erster Hinweis zu sehen ist, dem man nachgehen sollte, wenn Unregelmäßigkeiten auftauchen.
Mir wurde mal im erweiterten Erste Hilfe Kurs begebracht, dass die zwei Punkt Ableitung die ein AED macht, nur ein Kompromiss ist der zwar für Kammerflimmern und pVT zuverlässig ergebnisse liefert ist, aber viel mehr auch nicht, deswegen eine vier Punkt Ableitung angebracht werden sollte.
Deswegen frage ich mich, was bei einer Uhr hier zuverlässig erkannt werden soll.
Dann erkläre doch mal, warum die AFiB Erkennung der Watch „komplett unbrauchbar“ ist. Du scheinst ja so von deiner Meinung überzeugt zu sein, dass du diese sicherlich gut begründen kannst.Komplett unbrauchbar. Völliger Nonsens.
Wie erklärst du dir dann sowas?Komplett unbrauchbar. Völliger Nonsens.
...ich bin grade etwas verwirrt - lese ich richtig das die EKG Funktion welche ich täglich nutze eigentlich noch gar nicht auf meiner Wafch funktionieren dürfte?
Ja klar...
@mo111 darf ich dich zitieren mit Angabe des Users? Podcast und so keine Sorge. Keine medizinisches Aussagen bzw Stelle ich es nicht so hin - denn die können wir alle, Arzt hin oder her, einfach noch nicht treffen
„Funktioniert tadellos“ war auf die Funktion auf meiner Watch bezogen... ob das Nonsens und Spielerei ist sei dahingestellt...
Wie erklärst du dir dann sowas?
„Apple Watch user discovers A-fib heart issue with new ECG app, ‘this probably saved you,’ says doctor“
https://9to5mac.com/2018/12/07/apple-watch-ecg-saves-life/
...
Aus persönlicher Erfahrung. Ich hab lange so doofe Geräte getragen die Afib erkennen sollen. Die waren die Hölle. Wenn das mit der Watch zuverlässig klappt - davon geh ich aus wenn es eine Zulassung erhält - wäre das der Wahnsinn gewesen. Ich hätte nur dafür ne watch gekauft weil ich enorm Lebensqualität gewonnen hätte.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.