• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] watchOS 11 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Ja. Sehr schön. Fehlte halt hier im Thread die Info.

Revan

Auralia
Seit dem Update auf 11.4 kommen bei mir die Trainingsansagen wie "Split 1, 5 Minuten 20 Sekunden " in männlicher Stimme.
Vorher wars eine weibliche Stimme.
Wo kann ich das anpassen? Siri auf dem iPhone hat eine weibliche Stimme eingestellt

mainzer999

Ananas Reinette
Seit dem Update auf 11.4 kommen bei mir die Trainingsansagen wie "Split 1, 5 Minuten 20 Sekunden " in männlicher Stimme.
Vorher wars eine weibliche Stimme.
Wo kann ich das anpassen? Siri auf dem iPhone hat eine weibliche Stimme eingestellt
Ist bei mir schon immer männlich... Wüsste auch nicht wo man dafür die Stimme ändern kann, außer deaktivieren.

kelevra

Mutterapfel
Es wird die Stimme genutzt, die auf dem iPhone unter Einstellungen → Siri → Stimme eingestellt ist.

kelevra

Mutterapfel
Da hat noch nie eine Frau gesprochen.
Aber sehr sicher hat da eine Frau gesprochen, bei mir erst die Tage wieder.

/edit
man kann auf der Apple Watch in Einstellungen → Siri die Sprache und Stimme getrennt einstellen. Das geht allerdings nicht in der Watch App auf dem iPhone.

Zuletzt bearbeitet:

Revan

Auralia
Ok, hab die Einstellung zuerst nicht gesehen, weil ich Siri auf der Watch deaktiviert hatte. Und zwar auch erst, seit dem Update auf 11.4.

Also kam die männliche Stimme dadurch, das ich Siri auf der Watch deaktiviert habe.
Jetzt hab ichs wieder aktiviert und dann war auch direkt wieder Stimme 3 (weiblich) ausgewählt.

Nachher geh ich wieder zum Training, da seh ich dann, ob die Stimme dann auch weiblich ist

• Like
Reaktionen: mainzer999