• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Wasserschaden iPhone 6 !

Lichtspuren

Empire
Noch ist es normal... Aber wie Du gelesen hast, können Folgeschäden jetzt noch nicht vorhergesagt werden. Ich würd's ehrlich gesagt einschicken zur Reparatur (soweit reparabel). Vielleicht hat Deine Freundin (sofern es wirklich ihr passiert ist) eine Haftpflichtversicherung, denn es ist ja durch ihr Verschulden kaputtgegangen. Würde da auch mal nachfragen.

snaker03

Auralia
haftpflicht muss man aufpassen, da hier nur gewisse umstände gelten. Am besten mal mit dem Versicherungsvertreter quatschen.

Das war vor ca 5-6 monaten, der Austausch über Apple

stann

Fießers Erstling
Apple hat ausser mit Apple Care+ noch nie Wasserschäden "übernommen". Aber generell werden iPhones mit Wasserschaden gegen Gebühr ausgetauscht.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Mein Vorschlag wäre auch Austausch für ca. 300€ gewesen, wusste nicht, dass es ohne AC+ nicht möglich sei.

Alternative ist natürlich immer Haftpflicht deiner Freundin denn Sie hat den Schaden verursacht wofür auch die Versicherung eintreten muss.
Da würde ich mich auch nicht von der Versicherung was einreden lassen.

Lass dir am besten ein Kostenvoranschlag erstellen von Apple oder einem AASP und führe dies dem Schadensprotokoll bei.

stann

Fießers Erstling
Mein Vorschlag wäre auch Austausch für ca. 300€ gewesen, wusste nicht, dass es ohne AC+ nicht möglich sei.

So war das nicht gemeint.
Ich meinte das mit Apple Care+ der Schaden bis auf die €69,- übernommen wird.

Ansonsten sind die round about €300,- fällig. Daran hat sich rein garnichts geändert.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ah, okay ... Danke, habe es wirklich missverstanden.

Zwar ärgerlich aber in meinen Augen sehe ich dennoch die Versicherung der Freundin für Ersatzpflichtig ;)

User

Westfälische Tiefblüte
@kingkidm

Haftpflichtversicherung der Freundin. Ich habe mal eine Picknick Decke ausgeschlagen. Darauf lag ein Handy und ist im hohen Bogen in den Rhein geflogen :kiss:

Viel Erfolg!

siskes

Erdapfel
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Riesen Problem.
Mein iPhone 6 hat einen Wasserschaden (liegt bereits seit 1 Woche im Reis/auf der Heizung).
Das Handy geht an, am Display ist fast alles zu erkennen, nur der Touchscreen geht nicht mehr, sodass ich den Code nicht eingeben kann.

Handy wird bald getauscht, alles kein Problem. aber ich muss irgendwie an meine Daten rankommen (nein, Cloud habe ich nicht aktiviert).
iTunes verlangt ja aber den Code, damit das Backup gemacht werden kann.
Diverse Ausleseprogramme (iDevice usw.) führen zum gleichen Ergebnis.

Habt ihr noch eine Idee?
Ich dachte jetzt an erste Tastatur vom iPad, aber auch das geht bestimmt nicht, da ich vorher den Bildschirm nach rechts wischen müsste, damit ich zur Codeeingabe komme.

Ich bin langsam verzweifelt, es sind für uns persönlich sehr sehr wichtige Daten :(

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
es sind für uns persönlich sehr sehr wichtige Daten :(

Das möchte man kaum glauben, wenn ihr bisher keine Backups gemacht habt.

Soviel zur Klugscheißerei... ;)

Ich denke aber, das ihr da nun auf verlorenen Posten steht. Ich glaube die Daten sind futsch :(

joker00

Alkmene
Probier es doch einfach mal mit der Tastatur, vielleicht kommst du ja automatisch durch irgendeinen Tastendruck zur Codeeingabe. Wünsche dir viel Glück bei der Rettung deiner Daten! :)

DoktorToast

Kaiserapfel
Ohne den Code wird es fast unmöglich, zumindest soweit ich informiert bin.
Die Klugscheißerei zum Backup spare ich mir jetzt, einmal im Leben passiert so etwas jedem. Es bleibt danach dann auch hoffentlich bei diesem einen Mal ;)

DJ_Bruno

Erdapfel
Hallo zusammen.

Habe ein Iphone 6 64 GB. Nach einem amüsanten Waschgang bei 30 Grad hat sich das Iphone verabschiedet. Nach etlicher Wartezeit und einem Bad im Reis habe ich das Iphone wieder reanimiert. Akku wieder drauf und ans Ladekabel. Siehe da Bildschirm wird Hell. Apfellogo ist sichtbar. Aber nun geht das Iphone immer aus und wieder an. Jedoch nur bis zum Apfellogo. Habe mal probiert den Akku abzustöpseln. Nur das Kabel dran gelassen. Gleiche Ergebnis. An was kann das den noch liegen?

Akku hinüber? Innen eventuell ein defekt?

Danke für eine Rückinfo

• Like
Reaktionen: frizzo

meru

Winterbanana
Vielleicht ist es ja eingelaufen......

Na wenn ein neuer Akku nicht Hilft ist es das Mainboard, oder der Powerschalter.
Im Prinzip kann man nur das Gehäuse sicher weiterverwenden.

mfg Meru

Farafan

deaktivierter Benutzer
Um auch einmal etwas sinnvolles zu schreiben: Betrachte es als Totalschaden.
Selbst wenn du es jetzt irgendwie wieder zum Laufen bekommen solltest, wird die Korrosion nach Wochen oder Monaten den tödlichen Stoß versetzen.

meru

Winterbanana
Bei Geräten die ins Wasser fallen ist es so, entweder sie gehen wieder nach dem Trocknen, oder eben nicht...
Das Wasser kriecht halt in jede Ritzte.

Mann kann hat nur Teile austauschen bis es wieder geht, wenn man Pech hat hat man zum Schluss nur noch das Originalgehäuse übrig.

DJ_Bruno

Erdapfel
naja ich wollte eigendlich die Daten runterziehen. Das Handy war von meinem Dad. Er bekommt zwar ein neues aber er hat die Cloud nicht aktiv gehabt. Und bei der letzten Geburtstagsfeier von meiner Tochter hat er noch etliche Fotos gehabt.

Akku werde ich mal Probieren. Mehr nicht danke !