• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was verbirgt sich hinter 'iSlate'?

Übrigens...IKEA hat die Teile schon im Sortiment...vielleicht kommt daher auch der Name...*gG*

[YT]yIGd4aBzhTU[/YT]
 
Ach Gott, dass ist immer so aufregend! Mit Tarnfirma hier, Spion da, aber der Name gehört jemand anderem, usw... :-D
 
  • Like
Reaktionen: julian12
Ach Gott, dass ist immer so aufregend! Mit Tarnfirma hier, Spion da, aber der Name gehört jemand anderem, usw... :-D

Ja ich finde das auch genial! :)
Alleine wie diese Info jetzt bis hier durchgedrungen ist. :)
Macht die Sache einfach noch 5 mal so interessant. :D
 
Sorry, aber was bitteschön ist ein Tablet? Sowas wie auf dem Bild zu sehen, d.h. quasi ein iPhone in breit und evt. etwas besserem Prozessor/Grafikkarte, zusätzliche Anschlussmöglichkeiten? Was wären die Anwendungsgebiete?
 
Ich wusste es. Anwendung wären E-Book Reader als Katalog für Vertreter für Schüler und Studenten.
 
Also so ein Tablet-PC finde ich eigentlich ganz interessant.
Je nachdem, wie Apple sich das preislich vorstellt (wenn es denn kommen sollte), wäre der Kauf sicherlich eine Überlegung wert.

Allerdings habe ich mir im September bereits schon für das Einsatzgebiet, wo ich ein Tablet-PC einsetzen würde, schon das MacBook Air gekauft.

Mhmm... mal schauen. Erst mal abwarten, ob der Tablet-Mac kommt und wenn ja, was das Teil dann auch wirklich kann. Eventuell würde ich dann das MacBook Air wieder verkaufen und stattdessen mir ein Tablet holen. Aber mal sehen, mal sehen. Erst mal abwarten und Tee trinken. :D

Edit @ cosmopolit:
Einsatzgebiet wäre z.B. wie von mcxreflex schon geschrieben E-Book Reader, oder halt als Gerät, mit dem man abends auf der Couch sitzen und im Internet surfen kann, ohne dafür den großen Rechner anmachen zu müssen.
Wer allerdings schon ein Note- oder Netbook sein Eigen nennt, für den lohnt es sich dann natürlich auch nicht, sich einen Tablet-PC anzuschaffen. Wem aber ein Notebook zu teuer ist, für den könnte so ein Tablet genau das Richtige sein.
Aber kommt halt auch drauf an, was Apple für das Dingen haben möchte. Wenn ich mir z.B. für 100 € mehr ein MacBook kaufen könnte, fiele so ein Tablet-Mac sicherlich als Alternative wieder raus.
 
Also iSlate gibt's soweit ich weiß schon seit Anfang des Jahres Ende letzten Jahres im Appstore. :D :p
 
Sollte der Preis nicht über den eines MBs gehen werde ich mir es wohl zulegen.
 
So wie ich Apple einschätze hat das Dingens vermutlich 3G und somit wird es doch aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Vertrag verkauft... Und günstig wäre das auch sonst nicht...
 
islate? who cares...

My 2 cents - mir würden Macs, mit denen ich hätte arbeiten können voll reichen. Im mobilen Bereich keine fest verbauten Akkus, keine Glossy bei kleiner Bildschirmdiagonale, Dockingstation und FW 400 sowie 800 serienmäßig...

Ein Tablett Mac? Niemals. Ich würde mir mal wieder ein vernünftiges MacBook Pro und anderes wünschen.

Havras

ex iMac Besitzer (dem Display und mehrfachsten Reperaturen sei Dank), ehemaliger PowerBook und MP Nutzer, ehemaliger MacBook Anwender (Case Risse und Co. waren schon fein) - und siehe da, mit Win 7 bin ich wieder Erwarten mehr als zufrieden. Apple - der Lack ist ab.
 
Ich habe auch schon viel von dem Namen gehört!
Ich hoffe dann mal, dass wir im Januar ein neues Mitglied in der Apple-Family begrüßen können. ;)
 
iSlate klingt für mich irgendwie zu sehr nach isolate. Und das wirkt nicht gerade gut ;-)
 
Sorry, aber was bitteschön ist ein Tablet? Sowas wie auf dem Bild zu sehen, d.h. quasi ein iPhone in breit und evt. etwas besserem Prozessor/Grafikkarte, zusätzliche Anschlussmöglichkeiten? Was wären die Anwendungsgebiete?

ich arbeite in einem lager. ich /wir hassen es immer wieder zu unserem stationären computer gehen zu muesen, um 1-2 artikel nach zu schauen und dann wieder zurueck in die regale zu rennen.
besser ist, man hat ein leichtes, tragbares und drahtloses gerät dabei (kleiner als ein macbook, aber auch grösser als ein iPod touch sollte es schon sein).
 
iSlate ist ein bescheuerter Name den Apple nicht ersthaft nutzen wird. Alle bisherigen Begriffe sind international leicht verständlich "Pod" "Phone" "Mac" aber was Slate bedeutet werden nicht Amerikaner kaum wissen ;)