Damit dies nicht zum Einbahnstraßenthread wird... will ich mal meine grobe Einschätzung abgeben...
---
@
Chris87
Schöner iMac... nur wird das kaum einer bezahlen. Würde den bei Ebay rein setzen. Da entdeckt den gut ausgestatteten iMac vielleicht ein Liebhaber und zahlt um die 1500-1700 Euro. Vielleicht. Aber das ist wie mit getunten Gebrauchten. Den Wert bekommt man nicht mehr ansatzweise rein.
@
derdjango
Wenn Du Glück hast um die 700-800 Euro. Die SSD zahlt leider niemand. Und die neuen iMac sind nahe an der 1000 Euro Grenze. Das Dumme ist - wenn man mal bei Ebay "iMac" als Suchbegriff eingibt - der Markt wird gerade von gebrauchten iMac geflutet. Auswahl ist enorm.
@
boba_fett
Auch hier gilt.. die SSD wird im Normalfall keiner zahlen. Lieber original HDD verbauen, verkaufen und die SSD behalten oder extra verkaufen. Ansonsten würde ich sagen um die 1000 Euro ist alles drin, eher zur Tendenz nach unten. Das ist doch das 15er mit der 256MB Grafikkarte... wie gesagt - um die 1000 Euro würde ich schätzen...
@
Switchheero
Solche Basteleien wirken auf Andere und mich eher abschreckend. Und preismindernd. Ansonsten... die normalen 13er liegen zur Zeit bei 700-800 Euro. Mehr würde ich auch nicht ausgeben, da manche 13er Retina kaum gebraucht schon für 900 Euro zu haben sind. Daher würde ich vom Preis eher den unteren Wert aufrufen...
@
plu35
Bei Ebay rein und etwa um die 400 Euro erwarten. Alles Andere ist ein Zubrot. Aber denke um die 400 Euro sollten noch drin sein. Die Verlockung ist groß - mit 400 Euro in die Apple Welt ein zu steigen. Vielleicht springt sogar ein bisschen mehr raus.
@
m0ritz
Nix

.... na ja... um die 500-600 Euro würde ich sagen, aber auch da eher Richtung 500 Euro. Aber auch hier gilt... immerhin ein Apple Mac mit Bildschirm. Da steigt man gerne preiswert ein. Aber mehr wie 600 würde ich auf keinen Fall bezahlen... denke 500 Euro ist eine nette Einstiegsklasse...
@
Fungi
Ebenfalls würde ich um die 1000 Euro aufrufen. Es gibt einfach inzwischen zu viele 15er Retina aus 2012 und sogar 2013, welche für 1300-1400 Euro verkauft werden. Klar ist die SSD kleiner etc... aber die Leute wollen Retina. Daher. Um die 1000 Euro, wobei hier auch knapp mehr raus springen kann. Könnte mir mit Glück bis zu 1200 Euro vorstellen.
@
red apple
Das wären ja um die 1100 Euro. Also 16GB sind genial... die SSD könnte man selber aufrüsten. Ich finde das Angebot zu niedrig. Die 15er Retina mit 8GB und 256er SSD aus 2013 gehen so um die 1350-1400 Euro gerade über die gebrauchte Ladentheke...
@
simurgh
Netter iMac... genau richtig ausgestattet finde ich. Nur wie oben schon geschrieben, der Markt wird gerade mit iMacs geflutet. Um die 1400-1500 Euro wenn es gut läuft würde ich sagen. Wobei es zur Zeit schwer ist... Habe schon fast gleiche iMac (mit 1TB) für knapp 1200 Euro angeboten bekommen...
@
hErr.cHilloR
RAM zu klein, SSD zu klein... das sind für viele (ob sie es wirklich brauchen oder nicht) Killerkriterien. Die 4GB RAM verkaufen sich heute einfach schlecht, wo jedes dahergelaufene Notebook ab Start bereits 8GB hat. Wie gesagt - ob man 8GB auch braucht sei dahin gestellt. Ich würde daher um die 800 Euro tippen...