• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

was ist hier los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
hab mir nur den ersten post durchgelesen aber möchte mal anmerken das das "hakenkreuz" wirklich ein religiöses symbol ist..schau dir mal woodstock live 1969 an,jefferson airplane,bei einem von denen baumelt das an einer kette um den hals

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

gibt denke ich genug alt hippies/esoteriker die das auch so irgendwo tätowiert haben..

da finde ich sowas hier weitaus danebener und das bei einer neuen cd aus dem jahre 2009

gossip-music-for-men-album-art1.jpg


man beachte das "ss" im schriftzug...epic fail das sowas von der plattenfirma abgesegnet wird-scheint so als müsste man dieses mittelmässige machwerk mit einem reisser cover aufwerten,so springt es einem direkt ins auge
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Die nach rechts abgewinkelte, oft rotgefärbte Swastika ist dem Sonnenaufgang, Tag, Heil, Leben, männlichen Prinzip und dem Gott Ganesha zugeordnet. Sie wird darum in Indien für glückbringende Dinge und Symbole verwendet. Ihr steht die „Sauastika“ mit nach links gewendeten Haken und in blauer Farbe gegenüber. Sie bedeutet Sonnenuntergang, Niedergang des Lebens, Nacht, Unheil und Tod. Sie wird dem weiblichen Prinzip und der Göttin Kali zugeordnet.[3]
Die rechtsgewinkelte Swastika dreht sich in indischer Auffassung linksherum, bei der Sauastika ist es umgekehrt. Beide Versionen sind in Tempeln und auf Götterdarstellungen üblich.

es ist das selbe.
 

partmann007

Jonagold
Registriert
11.01.08
Beiträge
21
So wie alle sehen können, bin ich auch erst seit kurzem bei AT. Trotzdem wollte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Eigentlich schon komisch, man befindet sich in einem Forum wo es eigentlich um Apple geht bzw. gehen sollte. Täglich gucke ich ins Forum um vielleicht ein paar Tips & Tricks oder ähnliches zu erfahren. Wenn ich aber in den neuen Beiträgen bin, geht es um Kinobesuche etc. Ich meine...Hallo....das ist ein Mac-Forum. Mit einem meiner besten Freunde gehen ich mindestens einmal die Woche ins Kino. Man kann also behaupten ich kenne mich ganz gut mit Filmen aus. Trotzdem habe ich mich noch nie genötigt gesehen, in einem Forum wo es eigentlich um Apple gehen sollte was über Filme zu schreiben. Klar sollte (und das finde ich auch toll) die Mac-Gemeinde wie eine Familie sein, aber der Mac darf doch deshalb nicht in den Hintergrund geraten. So und ein Tattoo habe ich auch. Trotzdem werde ich nicht über Tattoos in einem Mac-Forum schreiben. Meine Leidenschaft gilt seit geraumer Zeit nun dem Mac. Darüber möchte ich was schreiben und lesen......! Das mal nur so als Randbemerkung. Viele Leute streiten sich hier um Dinge, um die es eigentlich hier im Forum garnicht gehen sollte oder???

Man sollte seine Meinung äußern dürfen, allerdings sollte man es wirklich unterlassen leute dadurch zu verletzen bzw. blöd anzumachen. Wir alle haben doch eine Leidenschaft oder nicht????
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… Ich meine...Hallo....das ist ein Mac-Forum. Mit einem meiner besten Freunde gehen ich mindestens einmal die Woche ins Kino. Man kann also behaupten ich kenne mich ganz gut mit Filmen aus. Trotzdem habe ich mich noch nie genötigt gesehen, in einem Forum wo es eigentlich um Apple gehen sollte was über Filme zu schreiben. Klar sollte (und das finde ich auch toll) die Mac-Gemeinde wie eine Familie sein, aber der Mac darf doch deshalb nicht in den Hintergrund geraten. So und ein Tattoo habe ich auch. Trotzdem werde ich nicht über Tattoos in einem Mac-Forum schreiben. …
ach, nichts gegen etwas offtopic. das ist im sinne der community wünschenswert und gesund. aber threads wie dieser sind entbehrlich und machen die - sanktionierte - niveaulosigkeit deutlich …
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
partmann007, da magst du recht haben aber einen bereich wie das cafè für alles, was nicht mit apple zu tun hat ist doch ok. einfach mal ein thema in den raum werfen und ab geht die wilde fahrt.
ich hab das mal gemacht, indem ich fragte ob ein macbook auf einen imac eifersüchtig werden kann. eigentlich völlig unsinnig aber ich habe in diesen 2-3 stunden, in denen da betrieb war vor lachen kaum luft bekommen. sowas muss auch mal sein. und wenn du für all das ein eigenes forum hättest, hast du ne menge tabs zu überblicken.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hallo liebe ATler

ich bin zwar noch nicht allzulange hier fühle, mich aber schon als eingefleischter ATler. Manche User behaupten das diese so genannten "Kiddies" das Niveau von Apfeltalk herabsetzten. Ich fühle mich deshalb als einer dieser Kiddies weil ich 1. Fast jeden Tag in der SB bin (und keine 5 Minuten sondern minimalst 2 Stunden) und 2. Weil ich 15 Jahre bin. Ich gebe zu das es auch solche User gibt die auf Karma geil sind und sich dieses durch Freundschaften "ergattern" wollen. Ich persönlich freue mich auch wenn ich mal von jemand Karma bekomme oder ein "Lob". Manche zweifeln das System "Karma" an weil es eben ausgenutzt werden kann in Negativem sinne. Andererseits hilft es einem als User einen qualitativen ATler zu finden um vllt. diesen um Rat zu Fragen. Das es so viele iPhone Threads gibt finde ich auch nicht so gut obwohl das mein eigentlicher "Aufgaben Bereich" ist. Dies könnte so geregelt werden das es einen Hacker Thread gibt in dem auch alles beschrieben wird. Nicht so wie im Momment(redsn0w realease, iphone hackers guide, ultrasn0w realase, usw.)und von mir aus 10 Fragenstell Threads. Es sollte einen sehr sehr ausführlichen Hackers Guide geben(gibt es ja auch aber im Moment hängt er ziemlich nach sorry ist aber so...) und wenn man z.B schreibt Bsp:
1.iPhone anstecken
2.iTunes öffnen (iTunes erkennt das iPhone)
.... und für jeden Schritt bei dem ein Fehler auftreten kann es wieder dafür einen Thread gibt also z.B.
"iTunes erkennt das iPhone" und das dann als Link posten mit dem man dann zu dem Thread geschickt wird welcher sich damit befasst das das iPhone ebne nicht erkannt wird und welche lösungen es dafür gibt). Oder
3.iPhone in den DFU Modus bringen.
als link auf den Thread der sich damit befasst das es eben nicht im DFU Modus erkannt wird und welche Lösung es dafür gibt.
-Ich hoffe ihr versteht was ich meine-
Nun gut weiter im Text.... das Problem das Threads erstellt werden die es schon 1000male gibt liegt meiner Ansicht nach an der Faulheit der User die diese Threads erstellen. Nun gut die AT suche ist zwar nicht die beste aber ich meine GOOGLE gibt es ja auch noch ;) . Auserdem gibt es einen Chat in dem Fast immer geholfen werden kann.

Im allgemeinen ist die Café abteilung meiner Meinung nach einer der Hauptgründe warum Das Niveau singt. Ich weis es gibt viele "Caféanhänger" aber das hat in einem Forum nichts zu suchen.
-Ist meine Meinung jeder darf darüber denken wie er will im allgemeinen weis ich wie man die Café Threads ausblendet;)-

Gruß Life
 
Zuletzt bearbeitet:

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
gut zu wissen das nun beiträge in der man seine meinung sagt nicht mehr nur bearbeitet und die worte die einem nicht gefallen zensiert werden, jetzt wurde mein beitrag hier im thread auch mal gleich schön gelöscht..

schöne kontrolle ;)
 
  • Like
Reaktionen: lifeofelias

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich werde mich hierzu nur noch sehr einfach dazu äußern, da ich knapp vor einem Rauswurf stehe, wie man mir heute angedroht hat.

Ich habe nicht gedroht. Ich habe von Konsequenzen gesprochen, von Einsichtigkeit, von Lerneffekten. Letztere Punkte hast Du selbst ins Spiel gebracht.

Was sollen wir denn machen Bob? Sollen wir deinetwillen einen User sperren, damit Du nicht mehr gezwungen bist ihn ständig zu mobben (Entschuldigung, Mobbing ist es ja in deinen Augen nicht...) anstatt dich zu bemühen dich über die Dinge zu stellen und ihn einfach zu ignorieren?

Apfeltalk ist schuld daran, dass Du dich so verhältst? Nein. Nein.

Apfeltalk hat sich verändert, das ist nicht wegzudiskutieren. Wir finden das in vielen belangen auch nicht mehr so kuschelig wie es einmal war. Aber wir sperren hier Niemanden aus. Wer Mitglied bei AT werden will entscheidet das selbst. Erstens indem er/sie sich anmeldet, zweitens indem sie/er sich einbringt, drittens indem er/sie sich gegenüber allen anderen Usern vernünftig verhält.

Mehr ist es nicht. Hier gibt es kein Hofieren bestimmter User oder Usergruppen, im Umkehrschluss gibt es auch keine besonderen Ressentiments gegenüber Einzelnen oder Gruppen, nicht von der administrativen Seite aus.

Zum Thema: wir haben intern eine kontroverse Diskussion rund um dieses Thema. Wir wissen noch nicht genau, wie wir das Ganze bewerten sollen. Wir informieren uns gerade.

Uns den Vorwurf zu machen wir würden uns hier durch "nichtverhalten" auf eine Seite schlagen finde ich zum Steinerweichen. Wir stehen von Anfang an, seit Dezember 2003, gegen jegliche rechtsgerichtete Äusserungen, gegen Faschismus, Neofaschismus, gegen Rechtsradikalität, gegen Rechtsextremismus.

Bleibt bitte auf dem Teppich und versucht nicht der Forenleitung oder anderen Usern eine rechte Loyalität anzudichten.

Der User, der den Thread gestartet hat ist durchaus ein streitbarer Geselle, das hat aber rein garnichts damit zu tun, dass er verwarnt wurde, so nach dem Motto, dem Unliebsamen User drücken wir mal eine rein sobald er einen falschen Ton von sich gibt. Unwahr! So handeln wir nicht.

Es ist offenbar zur guten Sitte geworden, dass jene User, die von uns eine Verwarnung oder gar eine Sperre bekommen, diese nicht akzeptieren, die Gründe dafür nicht anerkennen und vorallem die Sperren oder Verwarnungen darauf zurückführen, dass wir sie nicht mögen, etwas gegen sie haben. Unwahr! So Handeln wir nicht!

Wir wünschen uns allen weiterhin ein positives Miteinander. Es darf Gestritten werden, im Rahmen sollte es sich bewegen. Man sollte die eigene Nase nicht allzu hoch nehmen damit man sich noch gegenseitig riechen kann!

Viel Freude Allen,

Jesper (jesfro)
für das Apfeltalk-Team


PS: wir diskutieren intern weiterhin über das Thema "Hakenkreuz"
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Uns den Vorwurf zu machen wir würden uns hier durch "nichtverhalten" auf eine Seite schlagen finde ich zum Steinerweichen. Wir stehen von Anfang an, seit Dezember 2003, gegen jegliche rechtsgerichtete Äusserungen, gegen Faschismus, Neofaschismus, gegen Rechtsradikalität, gegen Rechtsextremismus.

Bleibt bitte auf dem Teppich und versucht nicht der Forenleitung oder anderen Usern eine rechte Loyalität anzudichten.
Zwischen Toleranz und Loyalität solcher Äußerungen ist ein Unterschied. Und bei Hakenkreuzen auf AT muss man eigentlich nicht diskutieren, solche Symbole verbietet schon allein das StGB in den Paragraphen 86 und 86a. Zumindest in dem aktuellen Zusammmenhang.

Die Bilder des Spammers mit Hitler wurden ja auch gelöscht und er gleich mit — warum nicht hier genauso?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Manche User behaupten das diese so genannten "Kiddies" das Niveau von Apfeltalk herabsetzten. Ich fühle mich deshalb als einer dieser Kiddies weil ich 1. Fast jeden Tag in der SB bin (und keine 5 Minuten sondern minimalst 2 Stunden) und 2. Weil ich 15 Jahre bin.
Ich bin auch erst 17 und fühle mich nicht als Kiddie. Und wenn das stimmt, was du hier schreibst, dann gehörst du auch nicht dazu.
Kiddies sind die, die ein iPhone wegen PKZ ("Papa Kann Zahlen") haben und mit der grossen Masse mithalten müssen, die keine Suchfunktion kennen, die den Kopf nicht einschalten, die nur schwarz und weiss denken (à la "Apple ist scheisse", wenn etwas nicht geht), die oftmals die Grammatik nicht beherrschen und deren Threads mit einer Antwort (von den Mods) direkt in den Trash wandern – zu Recht.
Und noch etwas: Das sind Leute, die das Wort "Dankeschön" wohl noch nie benutzt haben.
Das bist du wahrscheinlich nicht.
(¡*uuǝɹbǝʍpunʞɔnp* – bunqıǝɹɥɔsʇɥɔǝɹ ǝıp ɟnɐ sıq)
Ich gebe zu das es auch solche User gibt die auf Karma geil sind und sich dieses durch Freundschaften "ergattern" wollen. Ich persönlich freue mich auch wenn ich mal von jemand Karma bekomme oder ein "Lob". Manche zweifeln das System "Karma" an weil es eben ausgenutzt werden kann in Negativem sinne. Andererseits hilft es einem als User einen qualitativen ATler zu finden um vllt. diesen um Rat zu Fragen.
Das ist ein offenes Geheimnis. Schau dir nur mal die Karmaleiste an: Die ist bei gar nicht mal so vielen Punkten bereits voll. Und schau dir die Anzahl derjenigen an, bei denen die Leiste voll ist. Das Karmasystem taugt nur zur absolut groben Einschätzung.
Das es so viele iPhone Theards gibt finde ich auch nicht so gut obwohl das mein eigentlicher "Aufgaben Bereich" ist.
Da hast du wohl dieselben Ansichten wie .david, der mir diesbezüglich fast am meisten leid tut: Er müht sich praktisch tagtäglich ab, um die besten Anleitungen, Hinweise und Erklärungen überhaupt zu iPhone & Co. zu schreiben und kriegt in den seltensten Fällen ein Dankeschön (cf. eigene Definition eines "iPhone-Kiddies").
Nun gut weiter im Text.... das Problem das Theards erstellt werden die es schon 1000male gibt liegt meiner Ansicht nach an der Faulheit der User die diese Theards erstellen. Nun gut die AT suche ist zwar nicht die beste aber ich meine GOOGLE gibt es ja auch noch ;) . Auserdem gibt es einen Chat in dem Fast immer geholfen werden kann.
Darüber haben wir schon diskutiert – ja, es ist ein grosses Problem.
Im allgemeinen ist die Café abteilung meiner Meinung nach einer der Hauptgründe warum Das Niveau singt. Ich weis es gibt viele "Caféanhänger" aber das hat in einem Forum nichts zu suchen.
Darüber auch.;)
 
  • Like
Reaktionen: lifeofelias

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.682
...
. Dies könnte so geregelt werden das es einen Hacker Theard gibt in dem auch alles beschrieben wird. Nicht so wie im Momment(redsn0w realease, iphone hackers guide, ultrasn0w realase, usw.)und von mir aus 10 Fragenstell Theards. Es sollte einen sehr sehr ausführlichen Hackers Guide geben(gibt es ja auch aber im Moment hängt er ziemlich nach sorry ist aber so...) und wenn man z.B schreibt Bsp:
1.iPhone anstecken
2.iTunes öffnen (iTunes erkennt das iPhone)
.... und für jeden Schritt bei dem ein Fehler auftreten kann es wieder dafür einen Theard gibt also z.B.
"iTunes erkennt das iPhone" und das dann als Link posten mit dem man dann zu dem Theard geschickt wird welcher sich damit befasst das das iPhone ebne nicht erkannt wird und welche lösungen es dafür gibt). Oder
3.iPhone in den DFU Modus bringen.
als link auf den Theard der sich damit befasst das es eben nicht im DFU Modus erkannt wird und welche Lösung es dafür gibt.
...
Schön, wirklich gut gedacht.
Aber wer macht das? Das kann doch nur von den Usern kommen. Warum setzt Du Dich nicht hin und verfaßt so ein Tutorial?
Wenn andere gerade keine Zeit haben, kann doch jeder, der sich berufen fühlt, einspringen.
Das Team kann das nicht leisten, will es auch nicht. Wir versuchen, mit der Freigabe dieser Arbeiten das Niveau möglichst hoch zu halten, Korrektur zu lesen, Änderungen einzuarbeiten, aber auch mal völlig ungeeignete Sachen abzulehnen.

Die vorhandenen Anleitungen usw. wurden in liebevoller, sehr mühsamer Kleinarbeit von den Autoren erstellt. Die meisten pflegen sie auch. Manchmal haben aber andere Dinge Vorrang.
Und: Keiner hat hier einen Anspruch auf mundgerechte Aufarbeitung eines Themas. Das kann nicht Sinn und Zweck eines Forums sein.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Zwischen Toleranz und Loyalität solcher Äußerungen ist ein Unterschied. Und bei Hakenkreuzen auf AT muss man eigentlich nicht diskutieren, solche Symbole verbietet schon allein das StGB in den Paragraphen 86 und 86a. Zumindest in dem aktuellen Zusammmenhang.

Die Bilder des Spammers mit Hitler wurden ja auch gelöscht und er gleich mit — warum nicht hier genauso?

Jesfro sagte doch, das dieser Punkt diskutiert wird. Dann warte doch einfach ab bis ein Ergebnis verkündet wird oder, falls dies nicht von alleine passiert, frag in ein paar Tagen nochmal nach. Letztendlich geht es hier ja auch gar nicht um diesen speziellen Punkt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Oh doch — le_petz ist gesperrt worden, die Hakenkreuz/Swastika-Poster jedoch nicht. Das ist einer der Streitpunkte, die le_petz hier in Post #1 angesprochen hat:
Aber der reihe nach:
Im thread zu tatoos ging es um die darstellung von hakenkreuzen. Es gibt einige leute, die ernsthaft meinen, dass tätowierte hakenkreuze nichts mit dem nazi-regime zu tun haben, sondern nur religiöse symbole darstellen. Das halte ich für eine verhöhnung der opfer der nazi-machenschaften. Das habe ich den usern auch gesagt, indem ich meinte, dass ich „ihre meinung sche*** finde“. Das führte zu einer sperrung. Ich kann das ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur dargestellt, dass ich mit der meinung absolut nicht einverstanden bin! User, die solche bilder zeigen oder auch hitlerbilder gezeigt haben mit der überschrift „das ist lustig“ werden nicht gesperrt, ich dagegen, der sich gegen diesen nazi-sch*** einsetzt, werde gesperrt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der User, der hier den Thread gestartet hat ist durchaus ein streitbarer Geselle, das hat aber rein garnichts damit zu tun, dass er Verwarnt wurde, so nach dem Motto, den Unliebsamen User drücken wir mal eine rein sobald er einen falschen Ton von sich gibt. Unwahr! So handeln wir nicht.
Nein, so handelt ihr wohl nicht, das mag schon stimmen.
Aber als Aussenstehender habe ich dennoch den Eindruck, dass die Handlung(en) überstürzt/zu voreilig/übers Ziel hinausgeschossen waren (waren kürzlich ja mehrere Personen betroffen). Ich weiss zu wenig, um aktiv mitreden zu können (ich sehe ja auch nicht die PN), aber ich weiss, dass die Betroffenen durchaus ihre Gründe gehabt haben für dieses und jenes, und ich stehe in den Punkten, die ich kenne, auf der gleichen Seite. Und diese Punkte hängen nunmal mit dem Spam hier zusammen. Insofern ist eine Sperre dieser Betroffenen kontraproduktiv, weil sie die Falschen erwischt.

Gäbe es das Problem nicht, so würde hierum auch nicht ein derartiger Tumult entstehen (ist ja logisch). Wenn ich mich selbst einschätze, so hätte mir das Treiben auch schon längstens vollends den Bogen gegeben, wäre ich in den iPhone-Foren aktiv. In den Mac-/OS-Foren beschränkt sich die Spammerei bisweilen zum Glück auf ein paar wenige.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Natürlich hat le_Petz diesen Punkt angebracht. Aber das ist doch nicht der Kern dieser Diskussion hier. Zumindest glaube ich zwischen den Zeilen dieser Rechts-Diskussion noch altbekanntes Material zu erkennen, das eher mit der allgemeinen Forenpolitik zu tun hat.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Was sollen wir denn machen Bob? Sollen wir deinetwillen einen User sperren, damit Du nicht mehr gezwungen bist ihn ständig zu mobben (Entschuldigung, Mobbing ist es ja in deinen Augen nicht...) anstatt dich zu bemühen dich über die Dinge zu stellen und ihn einfach zu ignorieren?

Ersteinmal verbiete ich Dir hiermit offen, mich als Mobber in einem Forum zu denunzieren!
Auch das Argument "Hausrecht" zieht bei so einer Beleidigung nicht mehr.
Ich will mich nicht mehr von Dir provozieren lassen, also versuche ich den Dialog.

Ihr könntet Usern, die hier stören, stärker auf die Finger schauen. Ich reagiere ja nur auf das, was mich stört, weil ihr es nicht tut.

Es stört ja nicht nur mich!! :(

Wenn Du mir zusichern würdest: Hey, wir tun ja was ( gleiches hat auch Joey schon gesagt ), melde es einfach. Dann würde ich es ja tun, aber dann ists ja wieder bashing, mobbing oder sonstwas. Und faktisch sehe ich ja, dass ihr bei dem vermeinten User überhaupt nichts erreicht, weil er Euch ignoriert, siehe Blog.

Ich flehe Dich ja nur an, TU WAS!

Ich will nicht einen Betrag lesen, wo ich mich gleich wieder über eine User aufregen und mich zu Reaktionen hinreißen lassen muss, Du doch auch nicht.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
(Nur den Anfangbeitrag gelesen)

Ganz großes Kino von AT - sozusagen für Symbole wie Hakenkreuze zu stehen, ist natürlich sehr vorbildlich - User, die gegen Rassismus oder sonstwas vorgehen, dann DESWEGEN zu sperren, ist lächerlich und ein kleiner Skandal für AT, wie ich finde, sowas geht in meinen Augen einfach nicht.

Ich vermisse auch das Niveau hier von meinen ersten Monaten - da hat AT noch richtig Spaß gemacht. Spätestens mit dem iPhone 3G war das dann vorbei. 99% der Themen hier sind mittlweile nicht mehr wirklich informativ, diskutiert wird auch nur noch wenig - meistens wird nur provoziert. ;-]
Da helfen auch noch so viele Bewertungssysteme nicht, das Niveau wieder ein bisschen höher zu bekommen..

just my 2 cents :-]
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
und das wird eine never ending diskussion. warum? ganz einfach, die meinungen gehen auseinander und jeder findet für seine meinung argumente. seien es einerseits urteile oder andererseits erklärende wiki artikel.
das thema "hakenkreuz" ist kein gutes thema in deutschelande. ich habe meins zu dem thema gesagt. ab sofort kommt von mir dazu nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.