Ich werde mich hierzu nur noch sehr einfach dazu äußern, da ich knapp vor einem Rauswurf stehe, wie man mir heute angedroht hat.
Ich habe nicht gedroht. Ich habe von Konsequenzen gesprochen, von Einsichtigkeit, von Lerneffekten. Letztere Punkte hast Du selbst ins Spiel gebracht.
Was sollen wir denn machen Bob? Sollen wir deinetwillen einen User sperren, damit Du nicht mehr gezwungen bist ihn ständig zu
mobben (Entschuldigung, Mobbing ist es ja in deinen Augen nicht...) anstatt dich zu bemühen dich über die Dinge zu stellen und ihn einfach zu ignorieren?
Apfeltalk ist schuld daran, dass Du dich so verhältst? Nein. Nein.
Apfeltalk hat sich verändert, das ist nicht wegzudiskutieren. Wir finden das in vielen belangen auch nicht mehr so kuschelig wie es einmal war. Aber wir sperren hier Niemanden aus. Wer Mitglied bei AT werden will entscheidet das selbst. Erstens indem er/sie sich anmeldet, zweitens indem sie/er sich einbringt, drittens indem er/sie sich gegenüber allen anderen Usern vernünftig verhält.
Mehr ist es nicht. Hier gibt es kein Hofieren bestimmter User oder Usergruppen, im Umkehrschluss gibt es auch keine besonderen Ressentiments gegenüber Einzelnen oder Gruppen, nicht von der administrativen Seite aus.
Zum Thema: wir haben intern eine kontroverse Diskussion rund um dieses Thema. Wir wissen noch nicht genau, wie wir das Ganze bewerten sollen. Wir informieren uns gerade.
Uns den Vorwurf zu machen wir würden uns hier durch "nichtverhalten" auf eine Seite schlagen finde ich zum Steinerweichen. Wir stehen von Anfang an, seit Dezember 2003, gegen jegliche rechtsgerichtete Äusserungen, gegen Faschismus, Neofaschismus, gegen Rechtsradikalität, gegen Rechtsextremismus.
Bleibt bitte auf dem Teppich und versucht nicht der Forenleitung oder anderen Usern eine rechte Loyalität anzudichten.
Der User, der den Thread gestartet hat ist durchaus ein streitbarer Geselle, das hat aber rein garnichts damit zu tun, dass er verwarnt wurde, so nach dem Motto, dem Unliebsamen User drücken wir mal eine rein sobald er einen falschen Ton von sich gibt.
Unwahr! So handeln wir nicht.
Es ist offenbar zur guten Sitte geworden, dass jene User, die von uns eine Verwarnung oder gar eine Sperre bekommen, diese nicht akzeptieren, die Gründe dafür nicht anerkennen und vorallem die Sperren oder Verwarnungen darauf zurückführen, dass wir sie nicht mögen, etwas gegen sie haben.
Unwahr! So Handeln wir nicht!
Wir wünschen uns allen weiterhin ein positives Miteinander. Es darf Gestritten werden, im Rahmen sollte es sich bewegen. Man sollte die eigene Nase nicht allzu hoch nehmen damit man sich noch gegenseitig riechen kann!
Viel Freude Allen,
Jesper (jesfro)
für das Apfeltalk-Team
PS: wir diskutieren intern weiterhin über das Thema "Hakenkreuz"