Sehr gute Idee, darkCarpet.
Diese Bewertung sollte aber ausschließlich von Moderatoren bedient werden können, um "Freunderlwirtschaft" von vornherein zu unterbinden.
An sich wirklich keine schlechte Idee, aber das wird genauso missbraucht werden, wie die mittlerweile abgeschaffte Beitragsbewertungs-Funktion.
Ich finde diesen "Missbrauch" von solchen Funktionen echt schade, denn sie sind ja echt hilfreich und die Forenbeitreiber haben sich ja auch was gedacht, als sie diese eingerichtet hatten.
Müsste es nicht vom System her machbar sein, dass Trash-Threads gar nicht mehr unter Neue Beiträge angezeigt werden?Das schlimme ist ja: Die Threads sind meistens ja so dolle, dass schon Trash dahintersteht...
Meine Meinung dazu: Nein. Bringt auch nichts. Die Kiddies bleiben.Diese Bewertung sollte aber ausschließlich von Moderatoren bedient werden können, (…)
Richtig, sehe ich auch so. Aber ob die sich die Arbeit machen, um wirklich jeden guten User zu bewerten?!
Müsste es nicht vom System her machbar sein, dass Trash-Threads gar nicht mehr unter Neue Beiträge angezeigt werden?
Wir sind ein Mac-Forum. Punkt.warum man nicht Windows-User bei Problemen helfen sollte, die iTunes QuickTime oder so betreffen, meiner Meinung nach hat das auch was mit Apple zu tun
Meine Meinung dazu: Nein. Bringt auch nichts. Die Kiddies bleiben.
Meine Meinung dazu: Nein. Bringt auch nichts. Die Kiddies bleiben.
Wie denn?Auch wenn jetzt folgendes stark kritisch rüber kommt, will ich es trotzdem sagen: Ich finde das extrem unproduktiv, wenn immer bei Threaderstellung darauf hingewisen wird, die Suchfunktion zu nutzen... Das sollte man am besten ganz anders lösen.
Shoutbox. Und dann wären wir wieder beim ursprünglichen Problem.Einfach einen Bereich erstellen wo man einfach fragen darf.
Das geht nur gut, solange sich die Zahl solcher Threads beschränkt. Ich versuche ja praktisch nur im OS X-Forum zu helfen, und dort ist das auch noch möglich; manche Leute muss man sogar wieder beruhigen, weil sie sich für ihr Verhalten entschuldigen!Und selbst wenn man grade der Meinung ist, den threadersteller anzuscheißen, dass es dieses Thema schon gibt, wäre es ganz nett, dieses Thema zu verlinken, aber wie andere schon sagten: ein Forum ist dazu da um zu helfen.
Eben genau diesen hier: Den Abgang wichtiger Mitglieder.Was für negative Auswirkungen auf ein Forum genau dieses Verhalten hat, sollte den meisten von euch klar sein.
Wir sind ein Mac-Forum. Punkt.
Dann sage ich auch nichts zum Thema Nachrichten^^
Was mich stört sind immer wieder diese Threads über iPhones. Off-Topic-Gerede stört mich meistens nicht, da auch mal tägliche Ereignisse beredet werden müssen/können. Aber jede Frage 100 mal zum iPhone nervt. Ich fasse neue Threads/Beiträge eigentlich immer über die Neue Beiträge-Funktion auf der Hauptseite,
Langjährige und erfahrene Forenmitglieder und/oder solche die nicht nur einen Kopf haben, damit es nicht reinregnet, stehen da schon längstens drüber. Natürlich fallen auch dann hin und wieder kleine Sticheleien, doch sind die meist nur aus Witz und nicht angriffig oder blind bashend gedacht.Habt Ihr nicht schon längst bemerkt, dass dieser ewige Windows-Mac-Kampf nichts anderes als digitaler Rassismus ist? Sollten wir da nicht alle drüberstehen?
Also ich will auf keinen Fall hier hervorgehoben werden.Aber die, die sich tatsächlich Mühe machen, anderen zu helfen, werden hervorgehoben und gewürdigt.
Die News sind auch nicht das Problem. Das Problem liegt eher darin, dass sich fünf User um ein vermeindliches Problem für iTunes unter OSX kümmern und dann auf Seite 6 der Threadersteller dann damit rausrückt, dass er einen Windows-PC hat und somit die ganze Mühe für die Katz war.Dann sage ich auch nichts zum Thema Nachrichten^^
NopeAuch wenn jetzt folgendes stark kritisch rüber kommt, will ich es trotzdem sagen: Ich finde das extrem unproduktiv, wenn immer bei Threaderstellung darauf hingewisen wird, die Suchfunktion zu nutzen... Das sollte man am besten ganz anders lösen.
Also ich will auf keinen Fall hier hervorgehoben werden.
sicher? für nicht wenige user hier ist dies ein assoziationskettenspielichhabwasneuesentscheidungsspielundanderesbelangloses …Wir sind ein Mac-Forum. Punkt.
darüber, wer wichtig ist, divergiert offensichtlich die meinung von usern und teamDen Abgang wichtiger Mitglieder.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.