Dafür nutze ich IgorPro, Excel ist ein schlechter Witz.Also ist es für alle halbwegs naturwissenschaftlich, mathematischen Fragestellungen unbrauchbar.
Excel iss nen Witz, aber das fehlen von Error bars iss noch ein viel größerer Witz....Dafür nutze ich IgorPro, Excel ist ein schlechter Witz.
Pages von iWork08 ist optisch interessant, hat aber für mich zu wenige Funktionen (z.B. die für mich wichtige Zeilennumerierung).
OpenOffice/NeoOffice kann Fehlerbalken darstellen. IgorPro kann so ziemlich alles was man technisch wissenschaftlich benötigt. Wozu braucht man da Excel oder Numbers? Apples Programme sind nur für Gelegenheitsnutzer interessant, die nicht alle Funktionen einer großen Tabellenkalkulation benötigen. Office braucht man nur, wenn man Daten austauschen muß, aber da würde ich insbesondere auf einem Intel Mac gleich die Windows Version nehmen.Excel iss nen Witz, aber das fehlen von Error bars iss noch ein viel größerer Witz....
OpenOffice/NeoOffice kann das alles und es kostet nichts. Je nach Themengebiet für die Arbeit empfiehlt es sich dringend LaTeX zu verwenden, da keines der Office-Pakete wirklich gut für das Arbeiten mit Formlen geeignet ist.Wie siehts denn bei Pages mit automatischem Erstellen von Inhalts- und Abbildungsverzeichnissen aus?
Wollte mir für meine Diplomarbeit nen Officepaket zulegen und überlege, was ich da nun nehmen sollte.
Wie siehts denn bei Pages mit automatischem Erstellen von Inhalts- und Abbildungsverzeichnissen aus?
Wollte mir für meine Diplomarbeit nen Officepaket zulegen und überlege, was ich da nun nehmen sollte.
Ich brauche keine zig Office Programme. Mir reichten Pages und Keynote. Ich habe Tabellen etwas vermisst, doch das ging ja auch mit Pages. Doch von Numbers bin ich total begeistert. Danke Steve :-*
iWork ist besser. Das sage ich nicht nur um Apple Treu zu bleiben, es ist so und ich habe es schon vielen weiterempfohlen, die davon dann auch begeistert waren und immer noch sind.
Gruß Vitus (Das ist mein 200. Beitrag *freu*)
... dann will man von Excel nichts mehr wissen. Es gibt für solche Einsatzzwecke richtige Meßdatenauswertungssoftware und die sollte man auch nutzen.Wenn Du aber mal in einem Labor oder Büro oder anderen zahlen- und formellastigen Umgebung gesessen hast,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.