• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Was haltet ihr von Samsung/ vom Samsung Galaxy SIII?

Julian 369

Gloster
Registriert
17.04.12
Beiträge
63
Also: in diesem Thread geht es nur darum seine Meinung zu Samsung und zum Samsung Galaxy SIII zu sagen.
Ich fang gleich mal an: Ich finde, dass das Galaxy SIII nicht so toll aussieht und viel vom iPhone schamlos abgekupfert ist ( S Voice, All Share Play...) andererseits muss ich sagen, dass es auch ein paar Funktionen hat, die im nächsten iPhone sein könnten z.B. Smart Stay und diese Funktion mit den Bildern, also, dass es automat. das Beste aussucht u. die Serienbildfunktion.

Ok nun seit ihr dran.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Ich finde es auf den ersten Blick cool. Ich hatte früher schon Android Handys und war bisher auch immer begeistert davon.

Werde allerdings beim iPhone bleiben, da es alle wichtigen Funktionen hat und das Zusammenspiel mit dem iMac besser funktioniert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Optik der Galaxy Geräte hat mich noch nie so richtig begeistert, und auch das neue wirkt auf mich wieder wie ein billiger Plastikbomber. (Ich hab nichts generell gegen Plastik, das Luma N800 wirkt auf mich zb optisch deutlich hochwertiger). Da bin ich ehrlich enttäuscht, das hatten sie mit dem Galaxy Nexus imho besser hinbekommen.

Das Display ist natürlich schon eine Hausnummer. Für unterwegs wäre mir ja schon das Galaxy Nexus zu groß, aber für daheim aufm Sofa sicher ganz nett. Aber dann doch gleich ein Note oder besser ein Tablet.

Alles in allem fehlt mir aber irgendwo die Innovation. Alles an den technischen Daten wurde aufs Maximum aufgeblasen, aber nichts wirklich Neues. Ein typisches Gerät das im MediaMarkt rein übers Datenblatt beworben wird.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein paar neue Funktionen sind schon dabei.
Nichts, was den Markt revolutioniert, aber das bekommen andere auch nicht hin.

Alles in allem scheint es ein taugliches Gerät zu sein, welches Spaß machen kann, wenn man auf so etwas steht.
Schlecht ist es nicht.
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Naja, wieder einmal ein hässliches Plastikteil(wird Samsung das je lernen?) o_O

Tja, Samsung baut nur solchen(imho!) Mist, Iphone will ich keins, also werde ich wohl auch in Zukunft HTC-Kunde bleiben.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich hab mir die "Keynote" nicht angetan, da diese eher einer Diashow geähnelt hat. Um es kurz zu fassen: Ich finde das Design ist so langweilig wie des jeden anderen Samsung-Androiden. Das Display finde ich viel zu groß und was mir am meisten bei dem S 3 fehlen würde wäre das iOS. Für mich schon mal drei Gründe bei meinem Smartphone zu bleiben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja, wieder einmal ein hässliches Plastikteil(wird Samsung das je lernen?) o_O

Tja, Samsung baut nur solchen(imho!) Mist, Iphone will ich keins, also werde ich wohl auch in Zukunft HTC-Kunde bleiben.

Kann ich verstehen. Als ich noch Android User war, habe ich auch HTC bevorzugt, denn HTC Geräte wirken einigermaßen wertig. Ich war regelmäßig entsetzt von der haptischen Anmutung von Samsung Geräten. Pures Plastik. Hinzu kommt allerdings noch die Unart aller Anbieter von Android Geräten dem Kunden seine eigene Oberfläche aufzuzwängen. Da ist eine nutzloser als die andere und verhindert zeitnahe Updates. Das war u.a. ein Grund warum ich Android den Rücken gekehrt habe. Ich hatte einfach keine Lust mehr monatelang auf Updates zu warten. Rooting und die Verwendung von Custom ROMs war auch eher frustierend, weil viele ROMs vermurkst waren. Auch wenn iOS viele Einschränkungen hat, vermisse ich nichts wirklich. Vor allem nicht die teilweise erbärmliche Optik und Qualität von Android Apps.
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Kann ich verstehen. Als ich noch Android User war, habe ich auch HTC bevorzugt, denn HTC Geräte wirken einigermaßen wertig. Ich war regelmäßig entsetzt von der haptischen Anmutung von Samsung Geräten. Pures Plastik. Hinzu kommt allerdings noch die Unart aller Anbieter von Android Geräten dem Kunden seine eigene Oberfläche aufzuzwängen. Da ist eine nutzloser als die andere und verhindert zeitnahe Updates. Das war u.a. ein Grund warum ich Android den Rücken gekehrt habe. Ich hatte einfach keine Lust mehr monatelang auf Updates zu warten. Rooting und die Verwendung von Custom ROMs war auch eher frustierend, weil viele ROMs vermurkst waren. Auch wenn iOS viele Einschränkungen hat, vermisse ich nichts wirklich. Vor allem nicht die teilweise erbärmliche Optik und Qualität von Android Apps.

Schon allein das ich in der Schule nicht mal eben per Bluetooth eine Datei vom Iphone auf mein Macbook rüberschicken kann ist für mich ein Grund kein Iphone zu kaufen. Diese Kleinigkeiten mit denen Apple seinen Kunden das Leben schwer macht gehen mir nun mal auf den Zeiger.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Im Zuge des Zusammenwachsens von Mac OS und iOS wird das sicherlich noch kommen, da bin ich zuversichtlich.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schon allein das ich in der Schule nicht mal eben per Bluetooth eine Datei vom Iphone auf mein Macbook rüberschicken kann ist für mich ein Grund kein Iphone zu kaufen. Diese Kleinigkeiten mit denen Apple seinen Kunden das Leben schwer macht gehen mir nun mal auf den Zeiger.

Gut, dass ich die Schule schon lange hinter mir habe...ich nutze dafür Dropbox :)
Im Ernst, die ganzen Vorteile eines offenen Systems mag dem Einen wichtig sein, dem Andern nicht. Das Einzige was ich an Android vermisse ist "Locale". Damit kann man situationsabhängig Aktionen (auch Systemeinstellungen) steuern.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der News-Artikel zum S3 hat mittlerweile über 100 Beiträge, dort haben die meisten schon ihre Meinung gepostet...
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Vielleicht bin ich nicht mehr auf dem richtigen Stand, aber ich würde weiterhin zum iOS greifen, da es mir für Android zu viele Viren gibt. Sollte ich mich da irren bitte korrigiert mich.
Ich denke auch das von den Funktionen her, früher oder später die Hersteller alle gleichziehen.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
ICh finde es zeigt schon, vorallem in sachen Hardware, wo die Reise hingehtund
was machbar ist. Auich die angepriesenen Funktionen finde ich super. Nur die größe
ist etwas übertrieben. Es passt ja bald nicht mehr in die Hosentasche. Es wirkt schon
sehr riesig.

Und was ist mit dem Bild der Frontkamera? Funktioniert das auch wenn man von glatt
rasiert nach Vollbart wechselt? Wo werden die Bilder verglichen? Auf dem Telefon? Werden
die erst zu einem Server geschickt und dann verglichen? Wäre es so würde mir das nicht gefallen.

MFG Doc
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Brauchst du die Hardware? Bisher hatte ich nicht das Gefühl das mein iPhone 4 an den Grenzen der Hardware kratzte. Die Größe ist für mich bescheuert, ich trage enge jeans, da krieg ich dieses Riesending leider nicht mehr rein. Bitte macht das iPhone nicht größer! Das mit dem Gesichterkennen zum Energiesparen gibt mir ein mulmiges Gefühl, erst Recht wenn da Google mit im Spiel ist.

Mag sein, dass es recht nette Features und Hardware hat, findet bestimmt auch passende Käufer aber mein Geschmack ist es leider absolut nicht. Es wirkt leider auch einfach "billig" im Gegensatz zum iPhone.

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem iPhone, zwar erst richtig mit Jailbreak, doch es ist super für mich.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
...ich trage enge jeans, da krieg ich dieses Riesending leider nicht mehr rein...

Aus dem zusammenhang gerissen find ichs lustig.

Ich finde es ist kein negativer Grund bessere Hardware für ein Telefon in kauf zu nehmen.
Wenn man von Samsung überzeugt ist, ist es doch gut das die CPU schneller, der Ram größer wird.
Es hört sich immer so an als ob es ein Ausschlusskreterium ist ein solches Telefon zu kaufen.
Ein neues iPhone hat auch immer ein PowerUp und da weigert sich keiner es deswegen zu kaufen.
Manchen sollten wirklich die Aplle Brille mal abnehmen.

In sachen Hüllel seh ich es aber genau wie
alle anderen. Kuststoff ist kein Zeitgemäßes Material für ein HighEnd Produkt.

MFg Doc
 
  • Like
Reaktionen: Applicator

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habe ja nicht gesagt, dass es schlecht ist. ;) Ich habe die Hardware meines 4er jedoch noch nicht ausgereizt und somit besteht noch kein Bedarf an mehr Hardware. Natürlich ist es gut, aber ich denke es hat auch viel mit dem Marketing zu tun. Das ist zum Teil, denke ich, wie bei den ganzen Laptops und Rechnern im MediaMarkt Prospekt, wo auch immer die dickste Hardware drin steckt.
Ausschlusskriterium ist es auf jeden Fall nicht, eher die Größe, die Verarbeitung und das OS. :)

edit: Oh ja, ohne den Zusammenhang könnte man da was falsch verstehen. :D ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
In sachen Hüllel seh ich es aber genau wie
alle anderen. Kuststoff ist kein Zeitgemäßes Material für ein HighEnd Produkt.

Ich errienre mich an Zeiten, wo auch ein iPhone nur aus Plastik bestand. Ach, ich vergaß das war total das hochwertige Plastik o_O. Der Kunststoff hat natürlich keine so edle Optik und Haptik (Wobei keiner von Euch heir das SIII bisher in der Hand hatte...). Dafür ist er leichter und robuster und trägt sich in der Sakkotasche angenehmer und zepringt nicht in 1000 Teile, wenn es mal runter fällt...

Mir wäre es jedenfalls zu groß, ich bleibe bei meinem Galaxy S der ersten Generation, mit 4" und der gleichen größe wie ein iPhone4 und auch noch 20g leichter, bisher durch nichts zu ersetzen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Klar war es vorher auch Plastik, aber Apple hat den Schritt in die richtige Richtung gemacht, siehe auch Computer. Keiner, wirklich keiner wirkt in meinen Augen so hochwertig wie ein Mac aus Alu, diese ganzen Plastikbomber will ich nicht mehr haben. Mittlerweile sind glaub ich ein paar Hersteller auf den Zug aufgesprungen.

Ich hab mein Handy in der engen Jeans;), das ist natürlich ein Unterschied, als wenn ich es in der Sakkotasche trage.

Ne habe ich nicht in der Hand gehabt, trotzdem kann ich sagen, dass es mir einfach zu groß wäre, das neue jedenfalls. Ist ja auch egal, ich bin wie gesagt total zufrieden mit meinem iPhone und ich gönne auch jedem das, was ihm gefällt. Es ist ja nicht so, dass es schlecht ist, nur für mich ist es nichts. :)