• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Was fehlt und warum fehlt es?

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was mir persönlich fehlt ist die Warmhalteplatte für meinen Kaffee, aber evtl. wird das ja so heiß, dass man den einfach so draufstellen kann.
Ich hoffe, das wird durch ein Update behoben. Sonst wäre das ein eindeutiger Grund eine Sache, die ich noch niemals gesehen oder verwendet habe, nicht zu kaufen. Apple wird vermutlich daran zu Grunde gehen, wenn sie nicht langsam anfangen die noch so kleinsten Wünsche der zukünftigen Kunden per Umfrage festzustellen und alle ins iPad einzubauen. ;)
 

Nathaniel

Erdapfel
Registriert
28.01.10
Beiträge
4
Naja..

Die meisten Features, die so verlangt werden, sind ja durchaus gerechtfertigt, also Flash, erweiterbarer Speicherplatz, eine Kamera, und ein offenes Betriebssystem. Das ist ja alles technisch gut machbar, ebenso wie höhere Konnektivität - mit dem Flux-Kompensator und der integrierten Kettensäge dürfen sich die Jungs und Mädels in Cupertino aber noch ein Jahr Zeit lassen ;)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
wenn ich bereits einen ipod touch oder ein iphone habe, brauche ich den ipad nicht wirklich.
ausser vielleicht zum posen, wenn ich im bus meinen roman vom ipad ablese anstatt vom gedruckten buch.

find ich nicht. das iPhone ist toll wenn man mal auf die strassenbahn warten muss oder am balkon mal schnell eine raucht.
das iPad ist ein super couch gadget. ;)
ich will es haben!
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ich weiß nicht obs jemand schon gesagt hat,
aber ich finde es liegt ganz klar auf der hand warum das ipad iphone os hat...

ihr müsst euch in die rolle von steve versetzen...

entweder ein ipad mit osx wo die leute alle offenen möglichkeite haben und zu allem zugang haben und sich freeware programme für zwecke laden können usw...

oder lieber ein ipad mit iphone os wo wir für jedes seies auch schwachsinniges app viel viel viel geld bekommen und monatlich damit millionen verdienen?

ich denke jedem ist klar warum iphone os...
es bringt einfach mehr geld in die kasse ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
angeblich machen sie mit dem Appstore aber kaum Gewinn.. Warum kein OS X? Ist doch ganz einfach: Verlangt viel mehr Ressourcen, also wäre das iPad auch viel teurer. Außerdem ist es nicht an die Touchbedienung angepasst. Wer will schon OS X mit dem Finger bedienen? Ich nicht. Das OS ist absolut die richtige Entscheidung. Ich find das Gerät klasse. Als MacBook Ersatz sehe ich es für Leute, die entweder gar nicht produktiv arbeiten und was mobiles und einfach wollen oder als Ergänzung zu einem iMac. Was mir dann aber noch fehlt ist eindeutig eine Kamera für Skype (auch wenns mit dem halten nicht so toll wäre)
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ich will ja das iphone os nicht schlecht reden, sicher ist es die besser wahl für so ein device...
besser wäre noch es dem etwas mehr anzupassen...

aber zu der aussage appstore bringt kaum geld ^^
naja also 165 millionen jeden monat finde ich nicht gerade wenig...

http://s5.directupload.net/images/100129/6tu5ccow.jpg
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
dann zieh mal noch die Kosten ab und dann setz das mal in Relation mit der Größe des Unternehmens. Dann ist das wirklich nicht mehr viel. Aber das Geschäftsmodell ist natürlich lukrativer für Apple. Aber auch attraktiver für den Kunden und toll für Entwickler.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
In meinen Augen hat das iPad zur Zeit, noch nicht das Zeug zum Boom.

Das Apple iPhone OS naja kann man verschmerzen, aber was mir viel wichtiger wäre, ist ein USB aus/eingang und einen DVI oder ähnlichen Ausgang für Beamer etc. denn dann würde ich mir vorstellen das das iPad ein rießen Markt im Bildungsbereich einnehmen kann, und auch für Präsentationen aller Art wäre es dann geeignet.

Ich hoffe das wird noch überarbeitet.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also das da kein DVI dran ist,kann ich schon verstehen...das Ding ist einfach zu dünn dafür!
Ich meine gehört zu haben dass es einen von den berühmten Apple-Adaptern geben wird womit man das iPad an einen Monitor etc anschließen kann.
Oder irre ich mich da?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nein tust du nicht. Aber nicht DVI sondern VGA.. was ja fast jeder Beamer auch will
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ok dann mag ich es schonmal ein bisschen mehr, ein Doch auf VGA Adapter der muss ja dann aussehen :-D
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Schade, eine integrierte iSight kombiniert mit einer mobilen iChat App wäre sicherlich eine Killerfunktion gewesen und der einzige Kritikpunkt den ich derzeit bedauere. Als Apple-eigene Anwendung hätte diese vermutlich auch ihren eigenen Background Prozess bekommen und wäre damit wie Mail, SMS etc. multitaskingfähig. Aber darauf müssen wir wohl bis zum iPad 2.0 warten...

Die Rufe nach einem vollwertigen OS X kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist das iPhone OS der richtige Weg um touchbasierte Anwendungen zu entwickeln. Ein vollwertiges Mac Tablet hätte wohl die gleiche Probleme wie diverse touchbasierte Windows Tablets; vollwertige & mausbasierte Desktop Anwendungen mit einem Stylus oder Finger zu steuern bieten in den meisten Fälle keinerlei Vorteile. Dazu kommt noch die geringe Displayauflösung, ich hab bei meinem 13 Zoll Macbook ja schon oft genug Probleme Platz für das Arbeitsfenster und die Paletten zu finden, auf einer noch geringeren Auflösung wird es ja noch schwieriger. Und gerade bei einem solchen "Platzmangel" und einer Touch Steuerung machen die althergebrachten Konzepte mit Menüleiste, Dock und Kontextmenüs bzw. Paletten wenig Sinn. Wenn ich nur daran denke beispielsweise den Color Picker mit dem Finger zu bedienen, sträuben sich mir schon die Nackenhaare... ;)

Die Entscheidung gegen ein "klassisches" Desktop OS X finde ich daher absolut ok, auch wenn es gewisse Nachteile dank dem App Store mit sich bringt. Allerdings hat der Store für mich auch einige Vorteile, bereits gekaufte Apps funktionieren dank dem 5 Geräte Limit ohne irgendwelche Aktivierungen oder Code Eingaben, nicht zu vergessen die Anwendungen, die auf rechnerbasierte Aktivierungen beharren.

Was ich mir hingegen von der Hardware her gewünscht hätte wäre, neben der Kamera, ein zusätzlicher Lautsprecher für Stereosound im Landscape Mode. Auf einen integrierten SD Slot kann ich durchaus verzichten, da ich diesen vermutlich nur recht selten genutzt hätte und zudem auch Kameras mit CF oder Memory Stick besitze. Ein integrierter USB Slot wäre da schon wesentlich besser gewesen. Nicht um jetzt irgendwelche ausgefallen Peripherie Produkte wie TV Sticks o. ä. anzuschließen, sondern für den einfachen Datenaustausch mit USB Speichersticks unterwegs. Gerade weil Apple mit den iWork Apps uns den Weg vom überwiegenden Entertainment Device hin zum Multipurpose Gerät aufzeigt, wäre eine solche Standardschnittstelle ohne klobige Adapter echt wünschenswert gewesen.


BTW, vielleicht ist das iPad ja noch nicht vorbestellbar weil die finalen Spezifikationen noch 100% festgelegt wurden. :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.507
Kann man mit den W-Lan Modellen die zuerst rauskommen unterwegs dann gar kein Internet nutzen? Halt nur mit Hot-Spots?
Doch klar kann man trotzdem UMTS nutzen, man zahlt nur nicht extra… Was ist denn das für 'ne Frage… Die Dinger haben kein UMTS-Moduzl und können eben nur Airport, das bedeutet, man kann sich in HotSpots einwählen… Ist doch alles deutlich erklärt worden…
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Was ist denn das für 'ne Frage… Die Dinger haben kein UMTS-Moduzl und können eben nur Airport, das bedeutet, man kann sich in HotSpots einwählen…
So unberechtigt finde ich die Frage gar nicht. Bluetooth Tethering mit einem iPhone, vielleicht sogar mit Modellen anderer Hersteller via BT PAN, wäre technisch problemlos möglich. Die Frage ist eher ob Apple etwas vergleichbares in die Releaseversion des OS bereits integriert oder lieber die Kosten für das UMTS Modul dem Kunden als must-have Feature verkauft.

Zugegebenermaßen, Apple ist extrem gewinnorientiert und verkauft natürlich lieber die vollausgestatteten Modelle mit den höheren Margen. Zum Release wird es so eine Funktion vermutlich nicht geben, vielleicht bei einem späteren Softwareupdate.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
das Teil hat doch meines Wissens WLAN, also brauchst du nur nen Netzwerkdrucker oder nen freigegebenen Drucker eines anderen PCs/Macs.
Ich glaube die gehen davon aus, dass man das Teil nicht allein verwendet, denn ordentlich arbeiten kann man damit nicht...

Das musst du mir mal genauer erklären, da das iPhone ja auch W-Lan hat und ich auch einen W-Lan Netzwerkdrucker habe.
Trotzdem wüsste ich nicht wie ich darüber drucken kann.
Weil das wäre ja noch ein super Pluspunkt für das iPhone und iPad.
Danke
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wie gesagt, das mit den den Treibern ist wohl das Problem. Von daher fällt drucken wohl flach.
Und ich kann mir eh noch nicht genau vorstellen, wie das mit iWork funktioniert.