• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Was fehlt und warum fehlt es?

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hmm...ich hab drei Dinge die mir beim iPad noch wirklich fehlen...zum einen die angesprochenen Features "Multitasking" (ein absolutes Muss für dieses Gerät) und Plug-ins für Mobile Safari (auf dem Gerät will ich wenn dann auch wirklich das GANZE Internet zur Verfügung haben...aber zum Dritten fehlt mir...ein Stylus...und zwar der eben eine optionale Eingabeoption darstellt und auch Softwaremäßig nativ unterstützt wird, gerade für Notizen, Zeichungen etc. absolut notwendig...so kann ich das iPad zumindest nicht wirklich in der Uni z.B. gebrauchen...

sobald diese drei Dinge hinzukommen, gehört ein Gerät mir!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
bleibt abzuwarten was die tafel beim nächsten update des betriebssystems kann...
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Als Ersatz für das Bamboo ist doch sicherlich ironisch gemeint, oder kann das Bamboo Filme abspielen, Karten aufrufen, deine Fotos anzeigen, Mucke abspielen, iWork, surfen etc. Das sind 2 unterschiedliche Konzepte, das eine ist zum arbeiten in einem ganz beschränkten Rahmen und das ander ist ein Lifestyle Produkt mit ziemlichen Funktionslücken zur Zeit noch, aber das wird sicherlich mit der Zeit anders werden, auch das erste iPhone war ein nicht besonders ausgereiftes Gerät mit vielen Schwächen.
Aber Bamboo und iPad zu vergleichen ist nicht ganz das Wahre.

Das war ironisch gemeint.
 

Baystate

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
17
Was die meisten Moserbacken hier wohl nicht realisieren wollen ist, dass das KEIN Tablett-PC im klassischen Sinn ist, sondern DER eBookreader schlechthin sein wird. Er kann ePub-Format, man kommt mit dem iPad ins Internet (in FARBE - Nicht S/W!!!), eine Handheld-Spielekonsole bei der man nicht erst 10.000 Knöpfe zum zocken braucht, Briefe schreiben, Tabellenkalkulationen und Präsentationen machen, Musik hören, Videos schauen und noch so nebenbei gescheit navigieren kann...

Zeigt mir mal ein Kindle&Co., der davon mehr als 3 Dinge davon RICHTIG beherrscht und für so einen Mangel auch noch einen Haufen Asche kostet... Neeeee - mein Sony 505 geht in den Vorruhestand und ein iPad zieht hier ein !!!

Mein Resümee: Habenwill-Faktor verflucht hoch !!! Brauchichwirklich-Faktor: 66% für eBook + Couchsurfing ohne Lupe, Navigation zbd einfach PDA-(Palm)Ersatz.

Ich glaube du musst deinen Sony 505 noch ein Weilchen behalten - die ibooks gibts nur in den USA...

http://www.apfeltalk.de/forum/content/172-ipad-ibooks-nur.html
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ich glaube es wird nur der Store fehlen, die Inhalte sind ja im ePub Format und können bestimmt auch per iTunes zugefügt werden. Anders ist das ja bei dem Sony glaube ich auch nicht. Die haben ja auch keinen eigenen Store.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

mir fehlt an dem Ding eigentlich nix, am ehesten noch ein Stylus und vielleicht Multitasking das muss sich dann noch rausstellen. Kaufen werde ich mir hoechstwahrscheinlich auch eines. Was noch interessant waere ist ob man ein es mit einem normalen Handy als UMTS Modem via Bluetooth verbinden kann oder ob man wirklich das integriete Modem kaufen muss. Eine integriete iSight waer schoen gewesen aber das haelt mich jetzt nicht davon es nicht zu kaufen.

Gegen ein volles OS X spricht eindeutig der Preis, die Groesse und das Gewicht des iPads, haette man die Hardware stark genug fuer ein richtiges OS X gemacht waere man wahrscheinlich bei einem Intel CLUV Prozessor gelandet die sind zwar nicht teuer aber brauchen sicher mehr Strom als der A4 was dann wiederrum zu einem groesseren akku gefuehrt haette mit mehr Gewicht. Oder ein kleinerer Akku und ein Atom Prozessor aber die Hackintoshs die ich bisher auf Netbooks gesehen hab haben mich in sachen Performance eher abgeschreckt als positiv begeistert. Wenn man zum Vergleich den Archos 9 hernimmt, der mit seinem 8,9" Display aehnlich gross ist, einen Atom z510 und eine 60GB Festplatte beinhaltet und mit $549 in den USA zwischen dem 16GB und dem 32GB Modell preislich liegt. Den Preis den man fuer die Festplatte und das volle OS zahlt sind die Akkulaufzeit von nur 3 Stunden obwohl es groesser und schwerer ist.

Man koennte es wohl sicher auf Basis eines MB Air bauen, dann waers leicht und wenn man noch einen sparsamern Prozessor nehmen wuerde koennte man sicherlich auch an die 10 Stunden laufzeit kommen. Nur so ein CULV CPU kostet halt auch Geld, so ab $260 fuer den langsamsten Dual Core. Wenn man bedenkt das die CPU im kleinen MB Air $284 laut der Intel Website kostet will ich eigentlich gar nicht wissen was ein iPad auf der Basis und mit den Leistungsdaten kosten wuerde. Touchscreens sind ja auch nicht gerade die Billigbauteile. Ein solches iPad haette sicherlich so $1200-$1400 gekostet schaetz ich jetzt einfach mal.

Fuer ein Gadget das man zum Couch surfen ... hernehmen kann schon ganz schoen teuer und sicherlich kein Lueckenfueller zwischen dem iPod und dem MacBook rein preislich.

Sam
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich bin der nächste in der, mitlerweile schon längeren, Reihe der User denen Flash fehlt.

Ganz einfach für mich zu erklären. Ich surfe jeden Tag in der Saison bei nhl.com um mir die Highlight Videos anzusehen.
Gut, ich habe ja einen Mac um mir die Videos dort anzuschauen, aber wenn ich mir das iPad als Alternative zum surfen und als das wurde es von Steve Jobs ja definitiv deklariert, zulegen würde, dann sehe ich da nur den blauen Legostein. Das kann ich nicht gebrauchen.

Sogar bei der Präsentation bei der Keynote hatte Steve Jobs auf 3 Seiten die er angesurft hat, unter anderem die der New York Times, den blauen Legostein. Ist er natürlich nicht drauf eingegangen. ;)

Ich finde auch die Resonanz war nicht berauschend beim Publikum.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Ich finde auch die Resonanz war nicht berauschend beim Publikum.

Allerdings war die Resonanz bei der Keynote 1997 wesentlich besser, da traute man sich so viele Buhrufe in den Saal schallen zu lassen, das His Steveness schon ein dickes Fell brauchte um die zu überhören.
 

dredd

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
Tja, und ich bin mir dennoch relativ sicher, dass sich unglaublich viele von euch ein iPad kaufen werden. Obwohl Flash und iSight so logisch und simpel zu integrieren gewesen wären und es dennoch nicht sind. Ich möchte mich da garnicht ausschliessen: Im Wohnzimmer auf der Couch vorm TV abhängen und dabei Freunde via iChat/Skype inkl. Video dran haben wäre einfach ultimativ. Das in Kombination mit Flash: absolut perfektes Gerät in meinen Augen. Aber Apple geht vorerst andere Wege. Wollen wir doch einfach mal hoffen das Steve Jobs uns in etwa einem Jahr das iPad 2.0 präsentiert. Dann mit iSight. Und Flash. Wirklich;)
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Ich meine Flash wird nie kommen, Apple treibt die Entwicklung und Umsetzung von HTML5 derart voran, dass sie meiner Meinung nach die Webdesigner zwingen wollen endlich auf etwas "ordentliches" also HTML5 umzusteigen. Flash sieht halt nur eine Maus als Inputgeber vor. Demnach auch Rechtsklick und der gleichen. Da Google das ganze ähnlich zu sehen scheint, denke ich das Flash eh bald tot ist. Bald kann aber auch erst in 5-10 Jahren sein.
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Hauptgrund meiner Meinung nach für das Fehlen vieler Funktionen die ich mir gewünscht hätte, ist vorallem das Apple aufpassen musste nicht zur eigenen Konkurrenz zu werden.
Wer will schon ein Air Book, wenn er das alles auch im iPad gehabt hättec.. (etc.)

LG
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Ich bin auch dafür, das Apple auf HTML 5 setzten soll und Flash links liegen lassen solllen. Eigentlich hat nur Apple mit dem Markt und Produkten die Macht Adobe mal nen Denkzettel zu verpassen, damit die mal ein Ressourcenschonendes Flash entwickeln.

Mein großer Negativpunkt ist die fehlende Kamera! Hat es eigentlich ein Mikro, so dass wenigstens Voicechat geht?

Sonst finde ich das iPad ziemlich cool, aber ich brauchs einfach net. Bin mit Macbook+iphone zufrieden. Es könnte sich aber ein neuer Markt eröffnen mit Leuten die sich nicht so gut mit dem PC/Mac auskennen und die ein einfaches Gerät wollen um mal Fotos anzusehen oder im Internet zu surfen
 

Nathaniel

Erdapfel
Registriert
28.01.10
Beiträge
4
In jeder Hinsicht nutzlos

Sorry, aber diesmal überzeugt Apple mich nicht.
Alles, was das Ding kann, können andere besser:

Als e-bbok Reader ist es Fehl am Platz, da auf einen LCD Bildschirm gesetzt wurde - es hat schon seine Gründe, warum alle anderen auf E-Paper setzen (keine Bildwiederholfrequenz - keine Kopfschmerzen vom Lesen), und E-Ink kommt ja bald auch in Farbe.

Als Computer ist es ein Krüppel, da es auf das iPhone OS beschränkt ist, also kein Multitasking, keine freie Software, nur Apps aus dem App-Store.

Als Unterwegs-Entertainer ist es, gerade was Filme angeht, auch eher mies, da auch 64 GB nicht wirklich Platz für viel visuelles Entertainment bietet. Und HD-Filme übers 3G-Netz gestreamt machen alles andere als Spaß.

Moderne Chat-Ansprüche, gerade mit Apples wunderbarem iChat, können aufgrund der fehlenden Kamera auch nicht erfüllt werden.

Für Kreative, die das iPad vielleicht gerne zum Zeichnen, oder gar als Grafik-Tablet mit benutzen wollen, ist es auch nichts, da weder die technischen Bedingungen vorhanden sind, noch ein Stift.

Vielleicht bringt Apple ja in einem Jahr ein iPad 2.0 raus, mit einem vernünftigen Betriebssystem, erweiterbarem Speicher, einer Kamera, und besserer Konnektivität zu anderen Geräten. Bis dahin ist die Wunderflunder nichts für mich.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Das könntesich auch evtl. auf den Kameraanschluss der optional erhätlich ist beziehen (siehe Link mit Specs weiter oben)

Der nur dafür gedacht ist um Fotos von der Kamera auf das iPad zu bringen. Da würd ich jede Wette eingehen.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Ich sag mal so: Beim iPhone könnte man auch heute noch eine lange Liste an Dingen aufzählen, die fehlen. Aber es weiß durch seine Innovation und seine Stärken zu überzeugen. Auch das iPad ist zweifelsohne innovativ, wenn man den Markt dafür betrachtet. Der eBook Markt ist gefragter denn je und das iPad wird in seiner günstigsten Version genauso teuer sein, wie ein Kindle in der Größe. Mit dem Unterschied, dass es einfach viel mehr kann! Wer wird dann noch fragen, was es eigentlich nicht kann? Und nicht nur deshalb bin ich der Meinung, dass das iPad seinen Platz finden wird.
Ein Tablet näher an Mac OS zu bauen hättte mit Sicherheit ein größeres Risiko für Apple bedeutet, es wäre ein sehr mutiger Schritt gewesen, den sie anscheinend noch nicht wagen wollten. Warum auch? Selbst die Windows User freunden sich ja inzwischen mit iPhone und iPod Touch an, für die wird das iPad auch kein großer Umgewöhnungsschritt sein. Dieses Klientel außen vor zu lassen, wäre wahrscheinlich höchst fahrlässig.
Dass noch Luft nach oben ist, wird man in Cupertino nicht erst nach den ganzen Kritiken gemerkt haben. Deshalb warte ich, trotz anfänglicher Euphorie, wohl doch noch auf die zweite iPad Generation.

Ach und für Nathaniel noch ein Link zum Thema Kreativität: Das hier wurde alles auf dem iPhone gemalt/gezeichnet!
 

Nathaniel

Erdapfel
Registriert
28.01.10
Beiträge
4
Schön..

Hm, sieht toll aus, das stimmt =)

Dennoch wäre die Möglichkeit, das iPad quasi als "Zweitmonitor" an einen Mac anzuschließen, und dann bspw. in Photoshop oder After Effects retuschieren, Masken zeichnen zu können usw. interessant. Vielleicht ist das ja auch mit einem Update machbar. Einen Stift für das Gerät rauszubringen dürfte ja an sich auch kein Problem sein.

Vielleicht sind ja auch Wacom so nett und bringen eine App raus, die diese Funktionalität bereit stellt, wobei ich das eher nicht glaube - damit würden sie ja ihr eigenes, sündhaft teures Wacom-Display vom Markt drängen...
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Klar, das wäre ein interessantes Anwendungsgebiet. Wenn sich das auch mit der Glasoberfläche vereinbaren ließe, wäre das sicher ne super Sache. Ich sag ja, es gibt ne Menge Luft nach oben, sprich: eine Menge Möglichkeiten!