• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was bringt das neue iPhone 2010 ?

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ja geil :-D

Das neue iPhone soll schon vor Ende Juni ausgeliefert werden.
Hoffentlich gilt diese Angabe international.
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
wie is das eigentlich.... kann man inerhalb eines T-mobile vertrages mit dem iphones den Tarif wechseln (z.B. von 240 Freiminuten zu Festnetzflat oder so)
???

Ja kannst du tun. Alle 3 Monate. Downgrades (mit weniger Grundgebühr) nach einem Jahr Vertragslaufzeit.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Also etwas enttäuscht wäre ich auch, überhaupt nachdem ich mein iPhone 3G vor 2 Wochen verkauft habe und ich sehnsüchtig aufs Neue warte.
Jetzt hab ich mich schon so ans neue Design gewöhnt und ich hoffe nicht, dass der worst case eintritt, aber das ganze erinnert mich irgendwie etwas an den iPod touch mit der Cam..
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
kann mir bitte jemand das übersetzen??? würde auch gern wissen was auf der seite steht xD
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Da steht, dass Apple nicht nur das iPhone N90 entwickelt hat, das wir von den Fotos von Gizmodo kennen, sondern auch noch parallel das iPhone N91, das dem 3GS sehr ähnelt. Letzteres wurde für den Fall entwickelt, dass irgendwelche Schwierigkeiten mit dem N90 auftreten und es nicht wie geplant veröffentlicht werden kann.

Außerdem steht da, dass Apple über OLED Displays nachgedacht hat, diese aber a) zu teuer seien, b) nicht performant genug und c) Samsung nicht genug Kapazitäten hat, Apples gesamten Bedarf zu decken.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
aaaaaaaah, Ok.
Das sind wirklich keine erfreulichen News. Was ich nun nicht verstehe. Ich war der Meinung das das neue iPhone 4G oder HD heisen wird. Wieso erhält es nun einen Titel dem Nokia sehr ähnelt?
Oder hab ich da zwischen den letzten 35 Seiten was überlesen?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Nein, das neue iPhone wird nicht iPhone N90 heißen, das ist nur der interne Projekttitel des iPhones. Es ist üblich, den Projekten intern Projekttitel zu geben.

iPhone 4G wird es aber sicher auch nicht heißen, da das 3G auch nicht für die Generation stand, sondern für die Übertragungstechnologie und das iPhone wird 4G (LTE) noch nicht unterstützen.

Eher schon iPhone G4, wobei ich auch das nicht glaube.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
Einfach damit man das „Neue“ auch als solches erkennt. ;)

da gebe ich dir recht!

ich bin mir sogar sehr sicher, dass hier was auf uns zukommt.
nachdem jetzt jahrelang bei jedem neuen release das design beibehalten wurde, ist sehr anzunehmen, dass apple auch möchte, dass das neue iphone definitiv als solches erkannt wird.
ist mitunter einer der gründe, sich auf das neue iphone zu freuen.
natürlich gepaart mit neuer, innovativer technik!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
auf innovative Technik kannste da glaube ich lange warten..
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
also nochma im klartext: wenn das iphone mit den "eckigen ecken" und dem flachen rücken nich veröffentlicht werden kann, oder es probleme mit performance, software etc gibt, kommt das mit dem runden rücken raus? kann man das dann später umtauschen? ich persönlich finde das mit dem flachen rücken nämlich 1000 mal geiler!

PS: Was sind denn OLED Displays? und was hat samsung bitte mdamit zu tun????
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
also nochma im klartext: wenn das iphone mit den "eckigen ecken" und dem flachen rücken nich veröffentlicht werden kann, oder es probleme mit performance, software etc gibt, kommt das mit dem runden rücken raus?

Dabei geht es nicht allein um das Design sondern auch um die Interna. Falls also das was als N90 intern bezeichnet wird, aus welchen Gründen auch immer, nicht erscheinen kann, dann wird auch die technische Evolution bei dem dann kommenden iPhone sich kaum vom 3GS unterscheiden. Eine ähnliche Situation gab es im Herbst 2009 als eigentlich ein iPod Touch mit integrierter Kamera sowie einem WLan nach "N-Standard" etc. kommen sollte. Es gab diesbezüglich, wie jetzt auch, sogar schon ettliche Bilderleaks. Im letzten Moment wurde dieser Touch dann sozusagen auf Eis gelegt, da es Probleme mit den Kamerasensoren gab, und es kam ein Modell welches ein Upgrade von der 2. Generation kaum als sinnvoll erscheinen liess.

Persönliche denke ich allerdings nicht, dass dieser Fall beim kommenden iPhone eintreten wird.

kann man das dann später umtauschen?

Natürlich nicht. Im Fall der Fälle wäre eben der "Plan B" das neue iPhone.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Also ich hab mitlerweile ein eher mulmiges Gefühl, ich denke auch, dass die ganze Sache durch Gizmodo zu sehr aufgeblasen wurde und wir uns eventuell zu viel erwarten. War beim iPad ja ähnlich.

MMn war bis jetzt jedes iPhone von der technischen Ausstattung her eher ein "minor" Update. Vom 2G bis zum 3G hardwaretechnisch ja eigentlich nur das 3G und GPS Modul. Vom 3G zum 3GS waren jetzt auch nicht unbedingt die Killerfeatures dabei, abgesehen von der besseren Hardware, die natürlich irgendwann mal hat kommen müssen. Via Jailbreak konnte man auch mit dem 2G und 3G ganz brauchbare Videos aufzeichnen.
Im Grunde genommen machte das meiste doch immer die Software aus.

Allerdings wird Apple trotzdem etwas anziehen müssen um am Ball zu bleiben, das gibt vl wieder etwas Hoffnung. :)
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
ja das gibt hoffnung :) hoffe nur dass das neue iphone bald auf den markt kommt. werde in 19 tagen 18 und will mir dann das neue holen, sofern es dann schon draußen is
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
PS: Was sind denn OLED Displays? und was hat samsung bitte mdamit zu tun????

OLEDs sind praktisch organische LEDs. Wikipedia verrät dir mehr.

Was Samsung damit zu tun hat? Glaubst du, Apple fertigt die Displays selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
hehe nein natürlich nich :) aber ich hätte auf größere firmen wie sony erricsson oder so getippt^^

um nochma das mit den 2 neuen iPhones aufzugreifen: Es wird also auf jeden Fall am 7.6. ein Release geben, entweder mit dem N90 oder N91 (wenn ich die internen namen noch richtig in erinnerung hab)??

lg
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
o_O ... Und Siemens ist nicht groß?

Nur mal so als Bsp.

[quote="Wikipedia]

Jährlicher Umsatz in Mrd (Stand 2008)

Siemens 77,327
Sony 52,7


Mitarbeiter Weltweit (Stand 2008)

Siemens 427.000
Sony 180.500

[/quote]
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
hehe nein natürlich nich :) aber ich hätte auf größere firmen wie sony erricsson oder so getippt^^

um nochma das mit den 2 neuen iPhones aufzugreifen: Es wird also auf jeden Fall am 7.6. ein Release geben, entweder mit dem N90 oder N91 (wenn ich die internen namen noch richtig in erinnerung hab)??

lg

Offiziell natürlich nicht, Apple wird doch nicht vorher selber ankündigen, dass sie ein neues iPhone vorstellen werden. ;)
IMHO ist es allerdings zu 99% sicher das was kommt, und da bin ich nicht allein. ;)
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Ich will ja jetzt hier keine Kaffésatzleserei betreiben & weiß auch nicht ob es schon jemand berichtet hat.

Ich war gestern im T-Point, wollte mich eigtl. nur kundig machen wie es allgemein abläuft mit dem neuen iPhone speziell ob 3G S (!!) Nutzer Updaten können. Er nickte nur und grinste. Auf meine Frage wie viel auslöse man denn dann c.a. einplanen müsse, schüttelte er mit dem Kopf.

Also, meines Zeichens hab ich das 3G S ja erst im Februar bekommen bzw den Vertrag (Neukunde) abgeschlossen, nach 'Aussage' des Mitarbeiters müsste ich also trotzdem (kostenfrei?!) auf das neue umsteigen können.

Wie verlässlich diese Aussage ist, bleibt natürlich offen - selbst wenn er aussah wie nen Filialleiter.

Wäre natürlich was schickes, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.


edit: @ freakz: Und wie kommst du auf Siemens ? DIe haben ja nun weder was mit dem iPhone noch mit OLED´s zutuen ;)
Die rede war von Samsung.