Mitglied 235800
Gast
Das freut mich aufrichtig für Dich!....aber ich suche auch immer noch ein bisschen den wirklichen Nutzen...
Das freut mich aufrichtig für Dich!....aber ich suche auch immer noch ein bisschen den wirklichen Nutzen...
Gib mal bitte konkrete Beispiele.
Und warum nervt Dich das dann an Apple? Weil sie den App-Entwicklern Abo-Modelle ermöglichen?Was Apple dafür kann, weiß ich nicht.
Aber Boom scheint ja auch so ein Abo Modell zu sein!! Warum empfiehlst Du so einen Mist?
Naja, sagen wir so: Apple "erzieht" die App-Entwickler gerade hin zum Abo-Modell (weil sie so auch regelmäßig ihren Anteil bekommen). Apple "ermöglicht" Abos, aber hat es seit Bestehen des AppStores nicht hinbekommen, ordentliche App-Upgrades zu integrieren (sowas wie "Käufer der Vorversion zahlen nur 50%").und was kann für den App Entwickler ?
Es ist ein allgemeines Problem heutzutage. Auch für die App-Entwickler selber ist eine regelmäßige Monetarisierung sehr attraktiv. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, hat aber mit Apple erst einmal überhaupt nichts zu tun, denn Abomodelle findet man in allen Bereichen des Geschäftslebens.Naja, sagen wir so: Apple "erzieht" die App-Entwickler gerade hin zum Abo-Modell (weil sie so auch regelmäßig ihren Anteil bekommen).
Aus wirklich reinem Interesse und Unkenntnis gefragt, da ich kein Entwickler bin:...Dennoch wirbt Apple aktiv unter Entwicklern, ihre Apps auf Abomodelle umzustellen.
Absolut verständlich, wer tut das nicht.(Dennoch ärgere ich mich über den Drang zum Abomodell und zahle dann auch lieber den Einmalkaufpreis).
Entweder man ist bereit für eine Sache Geld auszugeben oder man nimmt das Angebot nicht wahr
Wie sollte es denn anders sein?Friss oder stirb...............
Wie sollte es denn anders sein?
Bei einer App zum kaufen ist es doch nicht anders. Entweder ich bezahle den Betrag den der Entwickler habe möchte oder nicht.
Er hat nur geschrieben welche App benutzt, nicht dass diese kostenlos ist. Er empfiehlt diese App weil er bereit ist dafür zu zahlen und halte diese App nutzt. Wenn du für Content nicht zahlen möchtest ist das nicht das Problem der anderen.Was Apple dafür kann, weiß ich nicht.
Aber Boom scheint ja auch so ein Abo Modell zu sein!! Warum empfiehlst Du so einen Mist?
Ich wittere eine böse Verschwörung.Man will unsere Daten und unser Geld durch Abos und in App Käufen haben.
Ich wittere eine böse Verschwörung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.