Bountyhunter
Linsenhofener Sämling
Bei mir startet es doppelt so lange wie MS Word. Und das dauert schon ewig. Ich habe auch i7 und 16 GB Ram. Da macht noch nciht mal Adobe Ligthroom oder Photoshop Zicken. Deshalb auch für mich ein Grund mehr, dass ich als Standard LibreOffice nicht anwende. LO Vanilla übrigens gefühlt noch langsamer...Mal am Rande: Ist LibreOffice bei euch auch so quälend langsam?
Wäre für mich jetzt kein Problem.N
alle Open Office Versionen inkl. Libre Office Vanilla (App Store):
[…] Word Dateien werden fast immer auch mit falschen Formatierungen angezeigt.
Zum Dokumentenaustausch gibt es PDF
Kann ich nicht nachvollziehen.So habe ich es auch lange gemacht. Von Windows über Linux zum Mac. Open/LibreOffice und Thunderbird immer dabei. Teils mit OpenOffice riesige Dokumente erstellt, aber das ist heute auf dem Mac so lahm, dass man es kaum ertragen kann.
Tja, da sag ich nur, wie bei Doug Adams: ALP. Anderer Leute Problem - mich interessiert iOS einfach nicht, genausowenig wie Windows.Außerdem keine iOS-App verfügbar.
oh ja, aber hallo! Das Wort "Word" in den Mund zu nehmen und im gleichen Atemzug zu suggerieren, es könnte gut sein, abenteuerlich. Und ich nutze Word auch schon seit uiui - 20 Jahren. Und war auch Dozent. Du kennst doch den Spruch: Wenn Word für Texte wäre, hieße es Text, nicht Wort... Davon abgesehen sind die Office-Versionen ab 2007 für mich ein Rückschritt in allen Belangen. Unverschämtheit.Entschuldigt bitte den (bewusst) Provokanten Thread
das schon.Oder ist Pages vom Funktionsumfang wirklich so stark eingeschränkt im Gegensatz zu MS Word?
Das sage ich nicht. Ich komme mit MS Word auch gut zurecht. Mir geht es aber vor allem darum, dass ich es zwangsgebunden mit Outlook und OneNote (die nachweislich unter MacOS nichts taugen bzw. unanwendbar sind) die ganze "Kuh" kaufen muss und deshalb und einigem anderen komplett von MS weg will. Wenn aber Pages usw. eben mit dem "allgöttlichen" Word Format nicht zurecht kommen, bin ich auf Gedeih und Verderb auf MS Word angewiesen und muss mich weiter von MS "melken" lassen.ch verstehe es nicht, dass auf "Word" so rumgetrampelt wird, als wäre es überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ja, dass predige ich auch immer. Aber fast alle Standesrechtler wie Ärzte, Anwälte, Steuerberater, Ingenieure usw. senden bevorzugt und sehr gern Word Dateien. Denen kann man täglich aufs neue sagen, dass sie das in eine PDF wandeln/speichern möchten. Keine Chance. Und es sind nicht nur "Alte" dabei. Auch und gerade jüngere. Und ich habe eben täglich mit diesen Klientel zu tun. Sonst wäre ich schon lange nur bei Pages.Zum Dokumentenaustausch gibt es PDF.
Doch natürlich, aber beim nächsten Öffnen ist es wieder klein wie eine Briefmarke... Übrigens schneller und einfacher als alt+grün ist Doppelklick auf die Fensterleiste oben in der jeweilige Anwendung. Nur bei Pages etc. geht das nicht (außer das es sich zentriert)...Mit gedrückter alt Taste auf das grüne plus drücken...
Wenn aber Pages usw. eben mit dem "allgöttlichen" Word Format nicht zurecht kommen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.