karolherbst
Danziger Kant
Ich rede vom kommerziellen Treiber ...
ja das tat ich auch.
Ich rede vom kommerziellen Treiber ...
Apple scheint halt am ganzen Irgendwas-mit-Medien-Pro-Segment kein großes Interesse mehr zu haben. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass mittlerweile das kleinste MBP 15" mehr CPU-Power unter der Haube hat als der kleinste Mac Pro.
Das ist das berühmte Henne-Ei-Problem. Weil Apple die letzten Jahre vornehmlich irgend welche Gadgets produziert hat und nicht an die wirklichen Computernutzer denkt, nimmt der Nutzen von OSX als Computerplattform ab. Schon einmal nachgesehen wie lange Microsoft oder RedHat die OS Releases unterstützen? Grundsätzlich gibt es aber einen Bedarf an schnellen Workstations - auch im Medienbereich - bei SciTech Kunden ist das ohnehin gegeben. Manch SciTech Software kostet schnell mal mehr als 100.000 EUR/Jahr/Arbeitsplatz, da wird dann ganz schnell die leistungsfähigste Workstation angeschafft, damit der Ingenieur möglichst produktiv ist. Nur Apple ist in diesem Markt nicht vertreten. Wichtiger für Apple ist der Medienbereich, wenn niemand mehr Macs für die Produktion von Inhalten benutzt ist die Gefahr groß, daß die iGadgets auch nicht mehr mit Inhalten beliefert werden.Wer braucht schon was schnelleres als den größten IMac? Warscheinlich ist die Nachfrage einfach nicht vorhanden....
Ja klar hat der Mac Pro noch ganz andere Möglichkeiten und der iMac ist auch nicht der langsamste. Aber: Einen iMac kann man bspw. für Bildbearbeitung wegen des Hochglanzdisplays vergessen. Und Dauerlast-Videorendering würde ich dem iMac aus Temperaturgründen auch nicht antun.
Nichts für ungut. Aber ich verstehe nicht warum alle immer meinen, dass der iMac eine totale Fehlkonstruktion ist? Jedes mal kommt das nicht stichhaltige Argument, dass der iMac angeblich zu heiß wird. Ich nutze meinen iMac auch sehr intensiv: Video-/Foto-Bearbeitung, Zocken und den ganzen alltäglichen Krempel. Da läuft er auch gern mal nen ganzen Tag unter Volllast. Und mir ist die Kiste noch nie abgeraucht. Egal ob er jetzt den ganzen Tag am Rendern ist oder eine lange Nacht LAN-Party mit durchaus aktuellen Spielen (CoD, etc.) mit macht…Und Dauerlast-Videorendering würde ich dem iMac aus Temperaturgründen auch nicht antun.
die CPUs der neusten MacBookPros gehen auf 100° hoch. Also da ist so ein iMac noch ziemlich kalt. Und die MBPs kann man auch ohne Probleme über Stunden hinweg in diesem Zustand behalten.
Hast du einen iMac, brauchst du keine Heizung
Zum Vergleich die HP Z800 (gleiche CPU Generation wie aktueller MacPro) läßt sich auf 2x3,46GHz SixCore und 192GB RAM hochrüsten. Die neue Z820 wird 2x3,1GHz Octocore und maximal 512GB RAM unterstützen. Da besteht schon ein kleiner Unterschied. Dazu gibt es die komplette nVidia Quadro und Tesla Produktpalette zur Auswahl - von AMD ausgesuchte Modelle.Wer brutale Leistung will der bekommt sie auch. Der große Mac Pro hat mal eben bis zu 2 x 6 Kerne mit je 2,93 GHz. Bis zu 64 GB Ram und die möglichkeit Raid Controller, Fibre Channel und anderen kram nachzurüsten. Damit sollten die meisten professionellen Anwender wohl auskommen
Du sollst ja auch davor sitzen und nicht auf der Rückseite die Hand auflegen....
Wer wird wohl 192-512GB Ram brauchen?192GB RAM [...] maximal 512GB RAM unterstützen.
Ein iMac ist nun einmal laut! Ich habe den direkten Vergleich in Büro der Kollege hat einen 27" iMac i5 2011 auf dem Tisch. Wenn die Büchse rendert ist sie einfach laut das nervt. Meine Büro Möhre ist ein i7 der ersten Generation, durch den Serienlüfter ist der unter Last ebenfalls zu vernehmen, aber dank der Tischplatte als Abschirmung dazwischen ist es etwas angenehmer. Mein privater Xeon E3 mit OC Kühlkörper ist selbst unter Vollast deutlich leiser als der iMac, man hört ihn nur Nachts ohne Umgebungsgeräusche. Mein alter Macmini ist am lautesten, allerdings waren damals die Computer allesamt noch lauter, so daß das nicht so störend auffiel - und die Platte ist gealtert.Nichts für ungut. Aber ich verstehe nicht warum alle immer meinen, dass der iMac eine totale Fehlkonstruktion ist? Jedes mal kommt das nicht stichhaltige Argument, dass der iMac angeblich zu heiß wird.
SciTech Anweder! Es gilt da immer noch der alte Spruch: Der Computer ist zu langsam und das RAM ist zu klein. Und das gilt für jede neue Computergeneration!Wer wird wohl 192-512GB Ram brauchen?
Hab ich doch gar nicht behauptet. Der iMac ist sogar mein Lieblingscomputer. Fakt ist aber auch, dass die Dinger eben nur begrenzt Hitze abführen können. Dadurch kann es zu Überhitzung kommen, was auch durchaus im Netz von vielen Leuten berichtet wird. Und auch ich habe es schon geschafft, jeden meiner iMacs (seit G5!) temperaturmäßig zu überfordern. Nicht mehr, nicht weniger. (iPhones überhitzen ja auch gerne mal, wenn man sie im Auto hinter der Frontscheibe befestigt).Nichts für ungut. Aber ich verstehe nicht warum alle immer meinen, dass der iMac eine totale Fehlkonstruktion ist?
Hab ich doch gar nicht behauptet. Der iMac ist sogar mein Lieblingscomputer. Fakt ist aber auch, dass die Dinger eben nur begrenzt Hitze abführen können. Dadurch kann es zu Überhitzung kommen, was auch durchaus im Netz von vielen Leuten berichtet wird. Und auch ich habe es schon geschafft, jeden meiner iMacs (seit G5!) temperaturmäßig zu überfordern. Nicht mehr, nicht weniger. (iPhones überhitzen ja auch gerne mal, wenn man sie im Auto hinter der Frontscheibe befestigt).
Ansonsten schließe ich mich mal den Ausführungen von tjp an.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.