Lerendy
Weißer Winterglockenapfel
Also ich weiß nicht in was für Provinzen ihr wohnt, mein Heimatdorf (sollten unter 10.000 Einwohner sein im Kerndorfbereich) hat direkt mal zwei von diesen "Schieb deine Karte in die Säule" Tankstellen und die beiden gibt es schon viele Jahre und werden sehr gerne genutzt. Sei es weil 24/7 ohne irgendwelche Alkopenner(gibt da halt nichts außer Benzin), generell 1-2 Cent Billiger weil Lohnkosten gespart oder weil der Kunde einfach gerade keine Lust auf Menschen hat.
Wenn sich also ein Dorf mal daran gewöhnt hat, dann geht es plötzlich. Dieser ganzen "der deutsche will es anders" Argumentation würde ich also nicht folgen. Der homogene Deutsche muss halt langsam und behutsam an Neues herangeführt werden. Ideologische Gründe hören spätestens beim Geld auf und wenn es nur nen Cent pro Liter Kraftstoff ist.
Wenn sich also ein Dorf mal daran gewöhnt hat, dann geht es plötzlich. Dieser ganzen "der deutsche will es anders" Argumentation würde ich also nicht folgen. Der homogene Deutsche muss halt langsam und behutsam an Neues herangeführt werden. Ideologische Gründe hören spätestens beim Geld auf und wenn es nur nen Cent pro Liter Kraftstoff ist.