KillMyBrain
deaktivierter Benutzer
Also glaubst du ich soll Avast löschen?
was ist wenn dir Schädlinge über Mails reinkommen?
Liest Du eigentlich die Beiträge hier?
Also glaubst du ich soll Avast löschen?
was ist wenn dir Schädlinge über Mails reinkommen?
Eigentlich ist man ja echt selber schuld wenn man sich nicht auskennt und irgendwelche Programme laufen lässt. Da denkt man das die Fachzeitschriften Ahnung haben, aber dem ist wohl nicht so
@GREYAchilles, bin voll bei Dir, habe mir aber trotzdem erlaubt, das Wort mit S zu editieren.
Vielen Dank Macbeatnik. Ich werde es mal probieren. Eigentlich ist man ja echt selber schuld wenn man sich nicht auskennt und irgendwelche Programme laufen lässt. Da denkt man das die Fachzeitschriften Ahnung haben, aber dem ist wohl nicht so
Natürlich. Solche Programme sind keine Wundermittel sondern machen nur, was der Benutzer auch selber machen kann. Nur auf bequemere Art und Weise - aber eben auch schwer prüfbar, ob sie a. wirklich alles Gewünschte löschen und b. nichts darüberhinaus.kann ich sämtliche Verweise und Verlinkungen zu Bildern, Videos, Dokumente und PDFs löschen, sodass kein dritter die mehr aufrufen kann, falls er an meine Daten kommt?
In der Liste fehlt noch Malwarebytes
Hallu,
ich weiß, dass keine Cleaner auf dem Mac gehören und habe bis jetzt auch keinen installiert. Was ich mich frage ist aber, ob ein Cleaner nicht sinnvoll wäre, wenn man Datenspuren löschen will. Also Datenreste wie caches, Verweise, Einträge zu Videos und Bildern (wie in Windows) etc.
Macht es diesbezüglich Sinn so ein Programm zu nutzen oder kann ich sämtliche Verweise und Verlinkungen zu Bildern, Videos, Dokumente und PDFs löschen, sodass kein dritter die mehr aufrufen kann, falls er an meine Daten kommt? Ich lasse FileVault2 jetzt mal außen vor.
Unter Linux existiert ein Programm, dass sich BleachBit nennt.
Ich denke, es geht um gelöschte Dateien oder den Browserverlauf.@Chibi88
Jeder dritte, der Zugriff auf deine Daten hat, kann Dateien, die nicht verschlüsselt sind einsehen, in Caches oder ähnliches muss er nicht schauen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.