Chibi88
Riesenboiken
Mach mal einen Screenshot.
Ist im Anhang. Nichts mit dailyout oder ähnlichem.
Mach mal einen Screenshot.
Oder nicht aufmerksam genug. Klick einem Konsole öffnen. ja und cih musst mal händisch mit der Hilfe von @Rastafari dort selber aufräumen, weil es mir nichts mehr reinschrieb. DAS IST ABER EINE SELTENHEIT!Dann bin ich wahrscheinlich zu blöd um das zu finden.
Als erstes solltest du dich informieren, was diese scripte denn machen und ob dieses deinen Wünschen entspricht, ich denke, das es da ein Missverständnis gibt.
Die scripte wurden/werden zwischen 3.15 und 5.30 uhr ausgeführt, was sie erledigen kannst du in den einzelnen scripten auslesen, vereinfacht gesagt, sie bauen verschiedene Datenbanken neu auf, leeren bestimmte temporär von Programmen angelegte Dateien, die eigentlich vom Programm geleert werden sollte, sie fassen logs zusammen und löschen veraltete, sie erneuern die whatis datenbank, sie kümmern sich um die internen von Programmen verschickten mails usw. Also aufräumen/säubern ist da etwas weit hergeholt...
Wenn du die scripte dennoch manuell ausführen willst, dann ist ein
sudo periodic daily weekly monthly
Im Terminal mittel zum Zweck, danach sollten dann auch in /var/logs die passenden Einträge auftauchen..
ich kann das Profil von Rastafari nicht aufrufen, dementsprechend kann ich da keine Informationen entnehmen.
Ja das ist der Tipp den ich damals von Rastafari bekam. Verlinkte es explizit nicht, da der user nach Aufräuarbeiten fragte und kaum Kenntnisse hat von OSX.Wenn tatsächlich deine Konsole (ein Logbuch) leer ist, dann halte dich an den Tipp: http://www.apfeltalk.de/community/threads/konsolenmeldungen-erscheinen-nicht.443943/#post-4145135 .
Ich komme auch nicht auf die Idee. Und habe explizit darauf verzichtet den Thread zu verlinken. Das aus gutem Grund. Ein User ohen Kenntnisse sollte nicht iirgendwas löschen.Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie ihr darauf kommt, das beim threadersteller die logs leer sind?
Ja du musst nichts machen. Du sollst auch nichts machen. Lass die Finger davon.Habe ich das dann also richtig verstanden, dass der Mac automatisch den Cache löscht? Muss ich da also nichts machen?
Ja du musst nichts machen. Du sollst auch nichts machen. Lass die Finger davon.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.