wenn die karte untern mac osx nicht passiv läuft wird sie es unter windows auch nicht machen. besorg die nen usb-wlan-stick mit prism2 chipsatz z.b. DL 122 von dLink und gut is
oder ne pcmcia karte die funzt. aber welche. da musste in annere foren bitte suchen
Auf der KisMAC-Webseite kann man ein Google-Earth-Overlay runterladen, auf dem mehr als zweihunderttausend Netzwerke incl. BSSID eingetragen sind. Wer glaubt, dass es sich hierbei um eine Riesen-Kampagne zur Aufklärung über Sicherheitslücken handelt, glaubt vermutlich auch an den Osterhasen
ne das vorne im fred reicht nicht, weil ich keien usb stick kaufen will, muss ja wohk auch mit der internen gehn
Kismac klappt ja nicht mit dem Macbook, weil die Airport Extreme Karte dadrin wohl irgendwie nicht passiv läuft.
Wenn man Windows XP unter Bootcamp installiert, geht es damit? Tools gibts ja da wie Sand am Meer...
Moment Du willst mir jetzt doch nicht erzählen dass es den Osterhasen nicht gibt oder?????Auf der KisMAC-Webseite kann man ein Google-Earth-Overlay runterladen, auf dem mehr als zweihunderttausend Netzwerke incl. BSSID eingetragen sind. Wer glaubt, dass es sich hierbei um eine Riesen-Kampagne zur Aufklärung über Sicherheitslücken handelt, glaubt vermutlich auch an den Osterhasen
Moment Du willst mir jetzt doch nicht erzählen dass es den Osterhasen nicht gibt oder?????
Fremde Netzwerke nicht nutzen
Die Polizei untersagte ihm die weitere WLAN-Nutzung. Sie konnte sich dabei auf eine solide Rechtsgrundlage berufen: Die unauthorisierte Nutzung fremder Netzwerke ist in Deutschland verboten. Zudem kann man durchaus realen Schaden verursachen – etwa wenn der genutzte Internetzugang dem Besitzer Kosten durch einen Volumentarif verursacht.
Dementsprechend ist „Wardriving“ – also das gezielte Suchen ungesicherter Funknetze – zwar nicht illegal, der Zugriff auf die gefundenen Netze aber schon.
Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass Dein Mail - wie von Zauberhand - aus dem offenen Netz die Zugangsdaten für ein fremdes Mailkonto, inclusive des Passwortes, "zugesteckt" bekam?...
Mir auch schon geschehen, als ich die Telefonnummer eines bekannten mitten in Hagen aus meinem Adressbuch abfragen wollte, bimmelte Mail plötzlich ich hatte neue Mail bekommen. Das war quasi illegal. so gesehen muss man seinen Computer vor nicht geschützten Netzen schützen.
MfG
Butte
Das langt mir nicht. Ich hätte schon gern genau gewusst, wie so was kommen kann.Doch, sowas gibt es.
Ich habe es anders verstanden. Er war in einem anderen Netz und sein Mail hat dann - weil es ja eine Verbindung hatte - seine eigenen Konten abgefragt und hat die Post abgerufen. Sofern hat er nicht anderer Leute Mail abgefangen, sondern ist "nur" auf deren Kosten im Netz gewesen ... und "schwups" mit einem Bein im GefängnisDu willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass Dein Mail - wie von Zauberhand - aus dem offenen Netz die Zugangsdaten für ein fremdes Mailkonto, inclusive des Passwortes, "zugesteckt" bekam?
Das langt mir nicht. Ich hätte schon gern genau gewusst, wie so was kommen kann.
Szenario:Selbst das Benutzen von unverschlüsselten Netzwerkwerken ist legal,
da keine Sicherheitsvorrichtungen ungangen werden.
Aaaaaaaaaah, nun hast Du mein Weltbild wieder hergestellt :-DIch habe es anders verstanden. Er war in einem anderen Netz und sein Mail hat dann - weil es ja eine Verbindung hatte - seine eigenen Konten abgefragt und hat die Post abgerufen. Sofern hat er nicht anderer Leute Mail abgefangen, sondern ist "nur" auf deren Kosten im Netz gewesen ... und "schwups" mit einem Bein im Gefängnis
Gruß, Ingo
Bitte. Hoffentlich habe ich auch RechtDanke,...
Da ist wieder das große I. Tsetsetse.
Ich habe es anders verstanden. Er war in einem anderen Netz und sein Mail hat dann - weil es ja eine Verbindung hatte - seine eigenen Konten abgefragt
Gruß, Ingo
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.