• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Wenn echt bis ende jänner nix kommt (silent update oder event) dann bin ich so sauer auf apple.
Nichtmal den alten mini updaten.
Dann kauf ich nen PC und versuchs mit EFI-X Dongle, mit Hackintosh mit allem nur um Apple eins auszuwischen :p

Ich will Mac OS X!!! :( (und neue macs!)

Wenn sagst du das? Wenn der iMac nicht Januar raus kommt dann kauf ich mir ein Alu MacBook!
Aber was da Apple mit uns macht das ist echt pervers! Es muss doch irgendwo Zeichen für einen neuen iMac und Mac mini geben...irgendwo im WWW.

Wenn Apple am nächsten Dienstag ein Silent-Update mit dem iMacs macht und am 24.Januar zum Geburtstag einen super tollen coolen neuen Mac mini schenkt dann werde ich Apple wieder lieben. Aber zur Zeit mag ich mein PC mit Vista Ultimate lieber! Sorry das muss jetzt sein!:p
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Stimme dir da voll und ganz zu!

Die Nachfrage nach neuen minis ist voll da!
iMac vll net soo aber auch ...

Den neuen mini net endlich zu bringen ist echt ein schuss ins eigene knie!

Hör ja auf mit Vista ultimate...

Wenn ich dran denke - sogar son fertigshit PC für 999€: 4GB RAM, Core 2 Quad Q9450, 1280GB HDD, Geforce GT 260, BluRay Brenner, *schmelz*

Trotzdem :) ich will einfach einen mac! Er muss einfach kommen!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wenn sagst du das? Wenn der iMac nicht Januar raus kommt dann kauf ich mir ein Alu MacBook!
Aber was da Apple mit uns macht das ist echt pervers! Es muss doch irgendwo Zeichen für einen neuen iMac und Mac mini geben...irgendwo im WWW.

Wenn Apple am nächsten Dienstag ein Silent-Update mit dem iMacs macht und am 24.Januar zum Geburtstag einen super tollen coolen neuen Mac mini schenkt dann werde ich Apple wieder lieben. Aber zur Zeit mag ich mein PC mit Vista Ultimate lieber! Sorry das muss jetzt sein!:p


Hättest du jetzt Windows XP gesagt, dann würd ich es evtl. verstehen aber Vista ist die größte Blamage die Microsoft rausgebracht hat ;).
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Windows Vista allerdings ist Microsofts größter Misthaufen, den sie jemals produziert haben. Einmal installiert funktionierte meine USB Platte nicht mehr sowie jedemenge Software. Windows7 bekommt Freitag schon die erste Beta, Prost Mahlzeit, da haben die nicht mal Vista im Griff kommt schon das nächste.

Und genau in dieser Zeit wo Apple jetzt viele Kunden gewinnen könnte, schlafen die vor sich hin und reduzieren nicht mal die Preise der aktuellen, leicht veralteten Modelle...
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Das beste ist noch immer Zune die alle im Jahreswechsel abgestürzt sind dazu beschädigt Windows 7 beta (auch wenn es nur eine Beta), sowas darf doch nicht mehr vorkommen. Vista finde ich nicht so schlecht, wurde nis jetzt immer die Hardware erkannt und der einzige Treiber, die ich installieren musste ist Chipsatz und Video Treiber!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Da bin ich mit meinem Windows XP Professional 32bit wohl noch am besten ausgestiegen :) das OS ist echt stabil und arbeitet vernünftig.

Nur ist es halt schon "alt" :)

aber von windows her, das beste finde ich!
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Da bin ich mit meinem Windows XP Professional 32bit wohl noch am besten ausgestiegen :) das OS ist echt stabil und arbeitet vernünftig.

Nur ist es halt schon "alt" :)

aber von windows her, das beste finde ich!

Ich hab ach zuerst Vista auf meinem PC gehabt und nun XP PRO 32bit und das läuft auch recht gut.
Aber Leopard gefällt mir besser und ist einfach neuer ;)

Gruß
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Klar. Aber heute hörte ich schon wieder so einen banausen sagen:

"Bei Apple hast du zwar das beste Betriebssystem der Welt find ich, aber die hälfte des Geldes das du zahlst, ist nur der Name selbst (Apple)... die Leistung für den Preis ist armselig"

Ich dann: "und was hast du für einen computer"?

Er: "einen Apple iMac zum Arbeiten und einen Vista PC zum gamen"

(da dachte ich mir... ok ... wer beides hat super.. aber sonst würd ich doch lieber ne konsole kaufen zum gamen und nen computer zum arbeiten!)

Liebe Grüße
Gemeinderat
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Trotzdem ist es richtig, dass man einen ganzen Batzen Geld nur für das Apfel-Logo auf dem Rechner bezahlt. Natürlich ist die Hälfte etwas hochgegriffen... :)

Aber Rechner zum Arbeiten, Konsole zum Daddeln halte ich auch für "das Richtige" - zumindest das für mich Richtige -> PS3.
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Ist bei mir genauso. Zum zocken nutze ich die Xbox 360, zum Arbeiten einen PC (bald hoffentlich Mac). Ich war noch nie der PC Spielefreak... immer das Umstellen der Grafikeinstellungen damit es ruckelfrei läuft und trotzdem noch gut aussieht, das machte mir nie so wirklich Spaß.

Bezüglich des Preises: Es stimmt leider, dass die Apple Produkte überteuert sind, dafür halten sie meist aber auch länger als PCs, die entweder von alleine den Geist aufgeben oder aber ständig aufgerüstet werden müssen.
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Das letzte PC-Spiel das ich gekauft und wirklich durchgespielt habe war.... Half-Life. :)
Oder Diablo 2... weiß nicht mehr, welches zuletzt rausgekommen ist.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Meines war Command and Conquer 3: Tiberium Wars :p

Bioshock läuft nicht mehr auf meinem PC!

Das mit der Haltbarkeit von Apple-PCs würd ich bezweifeln.
Erstens stimmt es nicht, dass Apple höherwertigere Komponenten verbaut, Zweites kann man nix austauschen oder nur schwer oder mit hohem finanziellen Aufwand (sind ja alles notebook-komponenten!) und drittens:
Mein HP Pavilion PC (media markt!!!) ist 6 Jahre alt.
Bis auf die Grafikkarte ist noch nichts kaputtgegangen ;) Also so eng seh ich das nicht!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
die hardware hält sicherlich nicht länger als bei anderen Premium Noatebooks von premium Herstellern. Die Software "hält" halt viiiiiiiiel länger. wie oft ich mich schon einen neuen PC gekauft habe wegen windows *argh*
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Jop... Aber allein bei Windows XP merke ich, dass es nicht immer an Windows liegt.
XP wird heute noch unterstützt und das gibt es schon seit 2001 was ich weiß!

Vielleicht hab ich auch nur glück aber meine komponenten im Hewlett-Packard PC den ich habe sind eher mehr OEM als premium^^ trotzdem halten sie.

Darum ist es mir egal ob auf dem gehäuse fujitsu-siemens, proworx (=chiligreen), microstar (=medion) oder HP draufsteht ;) (wobei die Pavilion PCs von HP im Jahr 2005 auch von MEDION hergestellt wurden!!) ;) man muss sich nur informieren. Ist alles dasselbe!

Wichtig sind für mich die Komponenten die da drin stecken!
Meistens sind die ja nicht so schlecht, aber das Netzteil, Mainboard und der RAM sind meistens nicht gerade top!

Darum verlange ich beim Kauf eines PCs (und das war vor 6 jahren das letzte mal) immer, meinen USB stick anschließen zu dürfen, um mit meiner software die hardware auszulesen, die darin wirklich steckt ;)

Und teilweise ist die nicht soo schlecht, wie alle sagen!

Sogar bei amazon gibts PCs für unter 1000 euro die von haus aus gute komponenten besitzen (und sogar 5 Jahre garantie haben manche PCs auch!)... manche verbauen für den Preis schon einen Intel Core 2 Quad Q9550 und übertakten den auf 3800mhz ;) und trotzdem läuft das fein!

Apple wird sehr aufpassen müssen, dass ihnen die Kunden nicht abhanden kommen. Denn irgendwo ist mir dann auch wurst ob ich Vista benutze oder nicht. Auch wenn Vista viel Leistung schluckt (RAM) wenn ich 4GB habe und nen superstarken Prozessor ist mir das auch wurst!
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Du sagst es Gemeinderat. Darum soll jetzt mal Apple sein ganzes Sortiment auf den neusten stand bringen was bringt mir ein super Betriebssystem, wenn ich es nicht mit der Hardware voll ausnutzen kann. Bei Windows baust dir einfach einen PC zu zusammen mit super schnellen Komponenten und fertig! Wenn ich ein PC für 1299 zusammenstelle hängt das jeden Mac ab auch einen MacPro, wenn ich ein PC für 2500€ zusammenstelle!
Wenn Apple so gute Software hat, müssen sie einfach schauen das sie bei der Hardware nicht abkacken! Warum ist Apple so teuer? Ich versteh das nicht..!
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
@Gemeinderat, desolat, Sir Andrus:

Was für Hardware in meinem Mac werkelt, hat mich irgendwie noch nie interessiert. Auch vor dem "schrauben" und "zusammenbauen" hat mich Apple bis jetzt immer verschont...:)

Apple baut schöne Macs mit denen ich 5-6 Jahre gut und stressfrei arbeiten kann. Durch die Symbiose von Hard- und Software sowie des Designs rückt der Computer in den Hintergrund und lässt mich kreativ und konzentriert arbeiten. Was will ich mehr? :)

Kann es sein, dass ihr irgendwie mit dem falschen Ansatz / Philosophie an den Mac-Switch herangeht?
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
Retrax...das kannst du mit einem PC auch 5-6 Jahre arbeiten und musst nicht dran rum schrauben wenn du einen fertigen kaufst.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Warum ist Apple so teuer? Ich versteh das nicht..!

Weil sie es sich (noch) leisten können, teuer zu sein! (weil viele glauben apple sei was exklusives und meiner meinung nach macht das nur das betriebssystem aus! Ansonsten wäre Apple schon lange weg vom Fenster was Computer angeht!)

Apple versäumt es leider, die Fehler, die Vista bei den Kunden macht, auszunutzen.
Diese Chance wird sich meiner Meinung nach nicht noch einmal ergeben. Nicht bei Windows 7!

Wir werden ja sehen ob Snow Leopard in der Lage ist, Windows 7 Einhalt zu gebieten!

So blöd ist Microsoft bestimmt nicht, nochmal einen Fehlwurf zu landen!
Ich finde Windows XP Professional ganz ehrlich viel "ausreichender" als Mac OS X aber Mac OS X hat features, die XP nicht hat und es ist auch viel moderner.

Vista sagt mir nur nicht zu, wegen seiner ressourcenfressenden Eigenschaften! Wäre das nicht der Fall wäre ich heute nicht hier in diesem Forum ;)

Darum bin ich gespannt, wie Windows 7 sich machen wird!

@seno

Wer sagt denn das? Windows XP wird noch einige Zeit unterstützt und ich benutze es seit 2003 ;) hatte XP HOME, XP Media Center 2005 und XP Professional (das das gleiche ist wie media center edition nur ohne media center^^)...

Ich muss nicht auf Vista umsteigen ;)

Das was ich brauche läuft auch darunter.

Ich meine wie ist es denn bei apple? iLife 09? Leopard zwingend? nix mehr mit tiger oder wie seh ich das!?

Wo liegt denn da der Vorteil... das ist genau dasselbe!

Das einzige warum PCs immer aufgerüstet werden müssten sind die SPIELE.
Jedes Programm (Photoshop CS3, Office, google chrome, dreamweaver usw.) läuft auf meinem Pentium 4 2.4ghz, 768mb ram, 128mb shitgrafikkarte fx5200.
Zwar nicht sooo flott aber akzeptabel... es läuft einfach!
Und das mit 6 jahre alter technik!

PS: oder meinst du dass das OS so zugemüllt ist, dass du es neu installieren musst damit wieder alles läuft? Das ist vll bei OS X nicht der Fall aber meinen PC hab ich vll 3 mal neu aufgesetzt. Man muss ihn nur pflegen und ein bisschen schaun, was man alles so installiert und tut ;)

Da muss ich meinen PC lieber alle paar monate neu aufsetzen und hab aber starke hardware von heute drin, als das ich es nie tun muss aber heute noch die technik von vorgestern benutzen muss. Auch wenn OS X unbestritten fein und innovativ ist - die komponenten bestimmen die lebensdauer des Computers und nicht das OS ;) und die komponenten sind bei Apple Computern (notebookkomponenten!!) genauso anfällig wie die im PC!

Kann es sein, dass ihr irgendwie mit dem falschen Ansatz / Philosophie an den Mac-Switch herangeht?

Meine Philosophie lautet: Einen Computer haben, der arbeitet aber auch das beste fürs Geld zu bekommen.

Das beste ist natürlich nicht immer das stärkste ganz klar. Aber ein Mittelmaß wäre fein. Und das erfüllt weder ein iMac noch der mac mini (der liebe kleine!) noch sonst irgendein Gerät von Apple meiner meinung nach.

Wenn man wenigstens n paar mal im Jahr die Hardware anpassen würde an den Preis dann wärs ja ok aber wie man sieht geschieht das nicht wirklich.