Warum ist Apple so teuer? Ich versteh das nicht..!
Weil sie es sich (noch) leisten können, teuer zu sein! (weil viele glauben apple sei was exklusives und meiner meinung nach macht das nur das betriebssystem aus! Ansonsten wäre Apple schon lange weg vom Fenster was Computer angeht!)
Apple versäumt es leider, die Fehler, die Vista bei den Kunden macht, auszunutzen.
Diese Chance wird sich meiner Meinung nach nicht noch einmal ergeben. Nicht bei Windows 7!
Wir werden ja sehen ob Snow Leopard in der Lage ist, Windows 7 Einhalt zu gebieten!
So blöd ist Microsoft bestimmt nicht, nochmal einen Fehlwurf zu landen!
Ich finde Windows XP Professional ganz ehrlich viel "ausreichender" als Mac OS X aber Mac OS X hat features, die XP nicht hat und es ist auch viel moderner.
Vista sagt mir nur nicht zu, wegen seiner ressourcenfressenden Eigenschaften! Wäre das nicht der Fall wäre ich heute nicht hier in diesem Forum
Darum bin ich gespannt, wie Windows 7 sich machen wird!
@seno
Wer sagt denn das? Windows XP wird noch einige Zeit unterstützt und ich benutze es seit 2003
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
hatte XP HOME, XP Media Center 2005 und XP Professional (das das gleiche ist wie media center edition nur ohne media center^^)...
Ich muss nicht auf Vista umsteigen
Das was ich brauche läuft auch darunter.
Ich meine wie ist es denn bei apple? iLife 09? Leopard zwingend? nix mehr mit tiger oder wie seh ich das!?
Wo liegt denn da der Vorteil... das ist genau dasselbe!
Das einzige warum PCs immer aufgerüstet werden müssten sind die SPIELE.
Jedes Programm (Photoshop CS3, Office, google chrome, dreamweaver usw.) läuft auf meinem Pentium 4 2.4ghz, 768mb ram, 128mb shitgrafikkarte fx5200.
Zwar nicht sooo flott aber akzeptabel... es läuft einfach!
Und das mit 6 jahre alter technik!
PS: oder meinst du dass das OS so zugemüllt ist, dass du es neu installieren musst damit wieder alles läuft? Das ist vll bei OS X nicht der Fall aber meinen PC hab ich vll 3 mal neu aufgesetzt. Man muss ihn nur pflegen und ein bisschen schaun, was man alles so installiert und tut
Da muss ich meinen PC lieber alle paar monate neu aufsetzen und hab aber starke hardware von heute drin, als das ich es nie tun muss aber heute noch die technik von vorgestern benutzen muss. Auch wenn OS X unbestritten fein und innovativ ist - die komponenten bestimmen die lebensdauer des Computers und nicht das OS
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
und die komponenten sind bei Apple Computern (notebookkomponenten!!) genauso anfällig wie die im PC!
Kann es sein, dass ihr irgendwie mit dem falschen Ansatz / Philosophie an den Mac-Switch herangeht?
Meine Philosophie lautet: Einen Computer haben, der arbeitet aber auch das beste fürs Geld zu bekommen.
Das beste ist natürlich nicht immer das stärkste ganz klar. Aber ein Mittelmaß wäre fein. Und das erfüllt weder ein iMac noch der mac mini (der liebe kleine!) noch sonst irgendein Gerät von Apple meiner meinung nach.
Wenn man wenigstens n paar mal im Jahr die Hardware anpassen würde an den Preis dann wärs ja ok aber wie man sieht geschieht das nicht wirklich.