• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wann wird mit dem neuen iMac zu rechnen sein?

Gemeinderat

Ontario
Mein wunsch wäre ein iMac für 1299€ mit 2,6Mhz 45nm Penryn, 2GB DDR3 RAM (bis auf 8GB erweiterbar) und 9600 GT. 20 Zoll - Display, wird wohl das gleiche bleiben! LED kann ich mir nicht vorstellen.

Echt? mit 2.6Mhz? :D GEILE KISTE!

Ich hätts gern so:

iMac 20" - 999€ - 2.66 ghz dual core - 2GB RAM - 320GB HDD - Geforce 9600M GT (bitte!!!) mit 256mb VRAM

iMac 24" - 1299€ - 2,8 ghz dual core - 2GB RAM - 500GB HDD - Geforce 9600M GT 256MB / 512MB

Aber wahrscheinlich kriegt der kleinste nur ne 9400M Grafikkarte (fürn A****)!

desolat

Cripps Pink
24 Zoll für 1299€ dazu 2,8 GHz etc...das wäre ein Traum! Kann man das Apple zutrauen?

Gemeinderat

Ontario
Die 2.8 Ghz ganz sicher, denn bis jetzt war eigentlich immer ein CPU upgrade dabei ;) letztes mal glaub ich von 2.0 auf 2.4 ghz beim kleinsten, 2.4 auf 2.66, 2.66 auf 2.8 und 2.8 auf 3.06

Und daher kann es gut sein das nun kommt: 2.4 -> 2.66; 2.66 -> 2.8, 2.8 -> 3.06; 3.06 -> 3.2/3.4 ghz (oder schon ein quad dabei!)

24" glaube ich fast nicht... ich denke noch bleibts beim 20" ... erst wenn die quad cores eingeführt werden wird es wohl größer

(24" -> 24"-> 28" -> 28")

:) ich würde mich aber freuen wenn es schon so kommt, wie wir beide hoffen!

desolat

Cripps Pink
Ja das wäre geil! Was habt ihr so für Quellen zum Mythos - iMac update am Dienstag oder am Mac Geburtstag am 27. Januar?

Gemeinderat

Ontario
Am 24. Januar bitte :p (Geb war der 24. Januar 1984)!

Naja Quellen keine...
Aber Erfahrungen!

Silent-Updates (das sind updates von hardware usw. im store ohne das was angekündigt wurde.. auf einmal sind sie da!) kommen immer dienstags (sagen sich die leute zumindest...!)

Und zum Geburtstag ist nur eine Spekulation... Ich meine ein Geburtstag ohne Geschenk!?
Es ist immerhin der 25. :)

yoshi007

Manks Küchenapfel
Also ich glaube es wird vor März/April kein Special Event geben...ich könnte mir aber schon denken, dass es ein Silent Update der iMacs in den nächsten Wochen geben wird.

Gemeinderat

Ontario
Also ich glaube es wird vor März/April kein Special Event geben...ich könnte mir aber schon denken, dass es ein Silent Update der iMacs in den nächsten Wochen geben wird.

Hast du im 25 Jahre Thread auch schon gesagt :p aber weil mir das gefällt, dass du es sagst:

iMacs reichen mir!...mehr will ich garnicht :p

Toka

Ontario
24. ist ein Samstag! der wird es sicher keine keynote geben! untypisch... aber vielleicht überraschen sie uns ja mal

iReiher

Leipziger Reinette
Von mir aus können sie mit den iMacs noch warten ... =]

Gemeinderat

Ontario
Hauptsache ein neuer mini oder ein iMac kommt auf den markt ;)
Darum gehts mir ja im endeffekt... hauptsache hardware :p

Ja auch wenns ein Samstag ist... Wird halt am dienstag danach oder am tag davor was released... was weiß ich... aber irgendwas muss doch kommen.. ist doch der 25. Geburtstag :/

Retrax

Altgelds Küchenapfel
ist doch der 25. Geburtstag :/

Das letzte mal als Apple etwas zu einem Geburtstag gemacht hatte war 1997 mit dem Twentieth Anniversary Macintosh.

Es gab in den letzten Jahren das 30 jährige Firmenjubiläum und 20 Jahre Mac. Passiert ist nichts. Deshalb gehe ich davon aus dass Apple auch im Jahr 2009 jegliche Jubiläumswünsche negiert und die neue Desktop Hardware über einen einfachen "Store Down" in den nächsten Wochen bringen wird.

An einen Special Event glaube ich wie Yoshi, erst wieder im März/April/Mai.

J0E

Antonowka
Und was gab es für Neuerungen an der MacWorld bezüglich des iMacs? Und kann man das irgendwo nachlesen?

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Bezüglich des iMac gab es keine Neuerungen auf der MacWorld. Auf der Startseite von AT kannst du dazu alles nachlesen.

Schade das es mit dem iMac nix wurde. Aber dieser ist noch relativ frisch auf dem Markt. Da wird demnächst ausser einem Prozessorupdate nicht viel kommen denke ich.

Gruß Creativer

iDirtjumper

Ribston Pepping
iMac wird im Juli/August aktualisiert,so wie es meist immer war!

Gemeinderat

Ontario
das weißt du aber nicht mit Sicherheit also :p hoffe ich weiter auf den 25. Geburtstag des Macintosh am 24. Januar 2009!

Beinhorn

Melrose
Ach, iMac. Der ist doch noch völlig in Ordnung.

Mac Mini ist wichtiger.

Sscadx

Ingrid Marie
Mal 'ne ganz doofe Frage, wo wir gerade beim Thema iMac sind. :)
Kann ich eigentlich vom MacBook aus das Display des iMacs nutzen?

desolat

Cripps Pink
Ach, iMac. Der ist doch noch völlig in Ordnung.

Mac Mini ist wichtiger.

Vom Designe her schon aber von der Hardware ist er 1 Jahr veraltet. Oder würdest du für diese Hardware bei einem PC 999€ bezahlen?
Deine Antwort?: Nein natürlich nicht aber das ist ein Mac mit OS X Leopard!
Meine Antwort: Dann bezahlst du aber viel für dieses OS X Leopard drauf und das ist definitiv zu teuer. Leopard ist überhaupt nicht billig, sondern sau teuer - aber eben sau geil.

Beim Mac mini hast du natürlich vollkommen Recht der braucht erst recht mehr als nur ein update!

Gemeinderat

Ontario
Wenn echt bis ende jänner nix kommt (silent update oder event) dann bin ich so sauer auf apple.
Nichtmal den alten mini updaten.
Dann kauf ich nen PC und versuchs mit EFI-X Dongle, mit Hackintosh mit allem nur um Apple eins auszuwischen :p

Ich will Mac OS X!!! :( (und neue macs!)