Anindo schrieb:
Och, was für olle Kamellen sind das denn? TrueType lass ich noch so halb gelten, obwohl eine Mac-Truetype auch nur auf dem Mac funktioniert.
Es ist Apples Schuld, wenn andere das Format nicht vollständig umsetzen?
Es ist Apples Schuld, wenn andere gar nicht kompatibel zum Mac sein wollen?
Aber was soll DivX? Das funktioniert nicht mal mit dem Tiger ohne Zusatzsoftware.
Muss es auch nicht. Du solltest nur akzeptieren, dass ein DivX-Codec ohne Apples offene Formate gar nicht erst existieren würde.
DivX == MPEG-4. MPEG-4 ist abgeleitet aus QuickTime. Ohne QuickTime also auch kein DivX. Und auch kein Windows *.wmv, kein *.h263, kein *.h264, kein *.xvid, kein Sorenson, kein gar nichts, das alles darauf beruht.
Die Kommunikation mit deiner DigiCam gestaltet sich ebenfalls nur durch Apples Vorleistung so einfach. Nicht nur, weil diese Kameras heute durch die Bank auf Apples Containerformat setzen, sondern schon allein durch den Umstand, dass es ein Unternehmen namens Apple war, das standardisierte JPEG-Kompression auf den Massenmarkt geworfen und damit überhaupt erst salonfähig gemacht hat.
Die Postscript-Ausgabe war zu OS9-Zeiten auf einem Windowssystem weitaus einfacher. Da ging das nämlich auch ohne Virtuellen Drucker und was habe ich alles fummeln müssen, um dieses scheiß Teil zu installieren.
LOL
Das geht auch völlig ohne erst irgendwas "installiert" zu haben. So what?
BTW
Windows-Systeme produzieren noch heute immer wieder fehlerhaften PS-Code. Da kann ich auf das "einfach" getrost pfeifen.
...und zum Übertakten einen Lotkolben
Genau so gehört sich das. "Übertakten" ist nämlich kein Feature, sondern ein albernes Spielzeug für Frontspoiler-Kiddies.
Prozessoren, die ich durch eine geringfügige Softwaremanipulation in Rauch aufgehen lassen kann, sind in meinen Augen *nicht im geringsten* wünschenswert.
und zur Lüftersteuerung eine Neuinstallation benötigt.
? ? ?
Dann hoffe ich mal, du bist für die Zukunft gut gerüstet.
Bin ich. Schon seit Jahren.
Die Frage ist: Soll intel wirklich die Zukunft sein? Dann mal gute Nacht.
Ich meine nur - wo doch dieser Name schon immer für technische Rückständigkeit und billigst produzierte, aber dennoch extrem überteuerte Massenware stand...
BTW
Mein nächster wird voraussichtlich ein PPC.
Einer, auf dem nicht nur OS 9, OS X und Windows XP laufen, sondern auch diverse BSD-, GNU/Linux-, Solaris- und Amiga-Distributionen, wenns sein muss. Als Firmware latürnich OF, ganz nebenbei erwähnt.
Wie bitte?
Natürlich gibt es das zu kaufen, was denkst du denn?
Nur halt nicht bei Apple.