Peter Maurer
Pommerscher Krummstiel
jajaja, ich sag ja, das ich den link überlesen habe. aber trotzdem beharre ich darauf, das die beiden ersten kommentare auf die falsche schreibweise hinwiesen.Bonobo schrieb:Witzig: Ich bezog mich auf die erste Antwort, welche gleich anfangs den Link enthielt.
yoh, mach ich nie wieder.Bonobo schrieb:Sag mal, kannst Du mal bitte aufhoeren, mir immer schlechte Laune zu unterstellen, wenn ich mal den Forenarsch raushaenge?
sag ich jetzt mal nichts zu. hab ich ja versprochen.Bonobo schrieb:Langsam kriege ich aber welche ...
oho, zynismus.Bonobo schrieb:Hast Du einen Touchscreen?
sagen wir mal, es ist eine vermutung von mir...erfahrung kann es ja nicht sein, weil ich keinen glossy monitor habe.Bonobo schrieb:Naja, geraten halt, ne? Wie so manche Profis
oh, bin durchaus in der lage, ein echter troll zu sein. da war doch mal vor ewigen zeiten was, ging um moshammer...Bonobo schrieb:Das war 'ne gute Troll-Emulation.
hmmmm, das würde ja bedeuten, das deine meinung zum glossymonitor die richtige ist.Bonobo schrieb:Nee, Nickcaveman, mir geht's einfach auf den Senkel, wenn jemand unbegruendeten Unsinn schreibt.
ich weiss doch.Bonobo schrieb:Hallo Kollege.
das würde ja bedeuten, das ich wissendlich unwahrheiten verbreite...aaaaaahja, ein lachender lustigsmilie. das thema hatten wir ja schon mal, oder?Bonobo schrieb:Nach bestem Wissen waere schon genug
schon wieder dieser stechende zynismus und das zum zweiten mal in einem post.Bonobo schrieb:17" MacBook Pro glossy; wahrscheinlich bin ich verloren.
Nee, diesmal war's Ironie, allerdings habe ich den Ironie-Indikator weggelassen.nickcaveman schrieb:[..]
schon wieder dieser stechende zynismus und das zum zweiten mal in einem post.
Noe, immer noch nicht. Irgendwie bringst Du's heute nicht richtig (Toungie nur deshalb, weil Du einen Winkie gesetzt hast. Nur deshalb. Sonst wuerde mir das nie einfallen.)hast du schlechte laune, tom?
:-Dso, ich verspreche, nichts mehr zu behaupten, was ich nicht 100% beweisen kann.
keine bösen worte mehr gegen glossy monitore.
Aehm, das muss ich doch gleich dementieren: Ich erfreue mich bester Gesundheit.....übrigends, gott ist tot.
Piefke schrieb:Ich habe vor nächstes Jahr mein Studium zum Fotodesigner zu beginnen. Gehört habe ich in diesem Punkt, dass Macs da einige Vorteile gegenüber einem PC haben.
Mich würden allg Vorteile und Unterschiede interessieren, weil wenn ein Mac, dann ein 17" Macbook Pro mit nem ziemlich hohen Preis, also überzeugt mich
Vielleicht sollten wir darueber mal abstimmen; aber vielleicht ist die Apfeltalk-Gemeinde dafuer auch nicht objektiv genug. Deshalb einfach mal eine beispielhafte Verfeinerung von petes "nie"-Aussage:debunix schrieb:Meiner subjektiven Meinung nach hängen sich die Apple-Rechner jedoch öfter im Betrieb auf, als die Windows-XP-Rechner. Wie gesagt, das ist mein subjektives Empfinden in den letzten 3 Jahren.
So hab' zumindest ich es nicht verstanden. Ich wollte nur ein Echte-Welt-Beispiel bringen.debunix schrieb:Vielleicht war ja auch im Apple-Store ein falscher Speichereinbau schuld. Könnte schon sein. War eines der ersten Intel-Geräte. Ausgeschlossen ist das ja nicht. Ich wollte damit auch wirklich nichts schlechtmachen!
different schrieb:das sehr gut funktionierende standby, deckel zu -> weg, deckel auf -> 2 sekunden später kann man schon arbeiten! - standby gibts zwar bei dosen auch, funktioniert aber bei weitem nicht so gut! (sehr viele win-notebooks haben zb. probleme wlan verbindungen nach dem standby wieder herzustellen)
also ich muss nur die VPN Verbindung wieder neu starten, wenn ich mehr als 2 Minuten im Stand by war (na ja... nicht ich sondern mein kleines iBook). Aber das ist auch normal, der VPN Server kickt einen nach einer gewissen Zeit wo man nicht aktiv ist.franzka schrieb:Also hier bin ich nicht damit einverstanden
Wenn ich meinen iBook geschlossen habe und wieder geöffnet, war die Wlan-Verbindung unterbrochen, und meist musste ich einen Neustart machen, um wieder mit dem Uni-netz verbunden zu sein.
Ok ich weiß jetz nicht, ob es an meinen iBook liegt oder an mir, jedenfalls funktioniert dies nicht so einfach bei mir.
Entschuldige, aber das ist doch Blödsinn.Bonobo schrieb:Danke fuer diesen hochprozentigen Beitrag.
Ich finde es richtig und durchaus auch wichtig, darauf hinzuweisen, dass MAC (naemlich die MAC- oder Netzwerkadresse) etwas Anderes ist als Mac (der Macintosh). Nichts anderes wurde oben gemacht, sogar mit Link. Das ist naemlich etwas, was immer wieder zu Missverstaendnissen fuehrt.
iZap schrieb:Entschuldige, aber das ist doch Blödsinn.
iZap schrieb:Also selbst wenn mir eine halbe Gehirnhälfte eingeschlafen ist, würde ich den Kontext noch verstehen
Sofort Steine her.iZap schrieb:So, und nun stürzt euch auf mich.
franzka schrieb:Also hier bin ich nicht damit einverstanden
Wenn ich meinen iBook geschlossen habe und wieder geöffnet, war die Wlan-Verbindung unterbrochen, und meist musste ich einen Neustart machen, um wieder mit dem Uni-netz verbunden zu sein.
Ok ich weiß jetz nicht, ob es an meinen iBook liegt oder an mir, jedenfalls funktioniert dies nicht so einfach bei mir.
different schrieb:hm, komisch, hab bei der freundin, zuhause und in der firma wlan, ein 12" pb, ein 14"ibook und ein 12" ibook und bei allen klappts so wie beschrieben!
Dann bitte Apfeltalk in Zukunft ausschreiben, denn ich denke bei "AT" immer an dasFreddy K. schrieb:Im Fall Mac-MAC finde ich es schon auch Sinnvoll es richtig zu schreiben, ist aber hier ganz klar als Anfängerfehler zu betrachten.
Bitte nicht...Freddy K. schrieb:
...ich mache seit ca. 6 Jahre diese Erfahrung.
Natürlich kann man auch einen Mac zum Abstürzen bringen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.