Phil o'Soph
Prinzenapfel
Macs sind Unisexrechner.
Geil. Gleich mal so ein MacBook organisieren und über die Uni schlendern. Welche Uni im Ruhrgebiet hat die schöneren Mödels?
Macs sind Unisexrechner.
Hi, ich ''streite'' mich schon mehreren Wochen mit nem Freund über die Vorteile eines Macs. Er kommt meistens mit dem Argument, dass sie teurer sind. ich weiss, dass das nicht stimmt, aber wie kann ich ihn davon überzeugen?
Joness
Dann soll er das doch tun. Wenn er keinen Mac braucht/will/die Vorteile nicht einsehen will bzw. nicht braucht - warum sollte man ihn dann dazu zwingen?Ja, aber er meint, dass es ein 'normaler' Mensch dieses ganze Zeug gar nicht braucht. Und für die Schule könnte er sich ja locker ein Dell-Notebook für 500 € kaufen.
Ja, aber er meint, dass es ein 'normaler' Mensch dieses ganze Zeug gar nicht braucht. Und für die Schule könnte er sich ja locker ein Dell-Notebook für 500 € kaufen.
Joness
Frag ihn einfach, was er glaubt, wie teuer Magenschleimhaut ist.
geht mal auf dell.de, konfiguriert euch einen dell mit macbook ausstattung.
der ist nicht günstiger. ein paar cent kann man vielleicht bei aldi sparen, aber bei apple bekommt man auch, wofür man zahlt. nicht mehr, nicht weniger.
Dein zu kritisierendes Betriebssystem nennt sich Windows. Nicht Windows.Hallo ihrs!!
Ich hab mal hier das meiste gelesen... also so prinzipiell geht es doch um die überredung der finanzkräfte auch eltern genannt ...
also ich habs folgendermaßen geschafft... seit ich meinen iPod hab (seit 3 jahren) find ich apple einfach toll und so einen mac wollte ich schon immer haben weil die einfach auch gut aussehen nich wie son ranziger Windows computer
und naja hab mir zum geburtstag und zu weihnachten nix außer ein macbook gewünscht (natürlich nicht gekriegt...) und dann haben meine eltern auch irgendwann gemerkt das mein Windows computer nicht mehr seinen funktionen nachkommt und dann haben sie gesagt nachm abi reden wir mal weiter... so dann waren wir in münchen im gravis store (media markt oder saturn oder ein apple-store tuns ja auch ^^) und BAM ! nachm abi wurde während dem abi ^^ (soviel zur Wirkung von apple produkten auf die menschheit ^^, sehr zu empfehlen sind auch die spots auf apple.de "ich bin ein mac und ich ein computer )
einfach nur lang genug nerven und über den alten computer meckern und mindestens 2 mal täglich die vorzüge von apple /mac aufzählen und falls im TV, film oder werbung ein mac(book) auftaucht dezente hinweise geben...
ich hab jetzt zwar monatlich raten abzubezahlen weil ich das macbook nur teilweise finanziert gekriegt hab aber dafür habe ich jetzt ein tolles macbook ^^
und verglichen mit anderen ähnlichen notebooks wie vaio etc hat ein macbook mehr zu bieten auch wenn es vll n bisschen teurer zu sein scheint... aber dafür hat man den ganzen installationshickhack von Windows nicht weil alles schon dabei ist das ist soo wunderbar ^^ und tiger ist irgendwie wie eine wundertüte man findet immer eine neue kleine funktion oder besonderheit...
naja also ich bin jetzt endgültig gegen win ^^
Da kann ich nur zustimmen, so einen Text zu lesen ist eine Zumutung.Im Gegensatz zum Chat sollte man sich in Forum etwas Zeit für das Schreiben nehmen.
Ich hab das Mit Dell gemacht...
Dell XPS M1210 - 12 Zoll Subnotebook
Core2 Duo 2,16 Ghz
Windows Vista (Dafür sollte es eigentlich Geld zurück geben)
1 Jahr Vor-Ort-Service (Wie bei Apple)
Glänzender Bildschirm und eingebaute Webcam
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
Lionen Akku mit 6 Zellen und 53Wh (Ist das wie beim MacBook oder schlechter?)
Intel GMA 950
8-fach DVD-Brenner
Bluetooth
1,8kg Gewicht (das MacBook ist etwas schwerer)
= 1517,89 €
Und das alles ohne Virenschutz, den man ja braucht, und ohne die ganzen Programme die man bei iLife kriegt und (wirklich) ohne cooles Design und die ganzen Extras von Apple. That's what's up. Also am besten an jeden schicken der an den Apple-Preisen rumreitet.
P.S. Beim MacBook Pro würde dies aber anders aussehen glaube ich
Dir ist klar, dass das Dell-Notebook ein Subnotebook mit 12" ist und daher ähnliche TEchnik auf kleineren Raum unterbringen muss.
Das Dell hat auch einen PC-Card-Express-Slot.
Es sollte aber wirklich noch mal betont werden, dass Apple seit dem Umstieg auf Intel auch im Preis wettbewerbsfähig ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.