lodger
Normande
Nein, ich bin nicht dogmatisch. Aber ich bin erschrocken darüber, wieviele Schüler in Klasse 8 tatsächlich nicht mit dem PC umgehen können. Und mit "nicht" meine ich Fragen wie "Das Programm ist weg, wie krieg ich's wieder?" (Programm war minimiert)
Und da ich zusätzlich auch an der Universität unterrichte, weiß ich, dass auch unter den Studenten Menschen sind, die kurz vorm ersten Staatsexamen nicht wissen, wozu bei Windows der Start-Button dient.
"Dogmatisch" empfinde ich als Beleidigung. Nenn mich "realistisch" und wir reichen uns die Hände.
Ich wollte Dich sicher nicht beleidigen, das darfst Du mir ruhig glauben, aber in diesem Kontext passte das IMHO irgendwie. Einigen wir uns auf ein sportsmännsiches Unentschieden. Zumal manche Menschen / Schüler einfach wirklich kein Interesse an EDV gebundenen Tätigkeiten haben (jaja, sowas gibt es auch noch!). Insofern hast Du sicher Recht. Nur machte johojo auf mich nicht den Eindruck eine komplette Computer Legasthenikerin zu sein. Und immerhin hat Sie ja in diesem Thread nachgefragt.
Off-Topic: Anyway, wißt Ihr eigentlich wie weh das einem alten UNIXer tut, wenn er immer wieder hört wie doll doch Windows auf dem Mac ist *zittter*