• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Videos starten lahm?

ClaryDee

Grahams Jubiläumsapfel
Guten Morgen,
Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Ratschlag geben, ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Seit einigen Wochen starten alle Videos auf meinem ATV (aktuelles Modell) erst nach einigen Sekunden. Dabei ist es egal, ob es sich um Videos vom NAS handelt oder das umschalten von Sendern in der Waipu-App. Letzteres macht dieses Problemchen auch erst so richtig lästig.
Was ich bisher versucht habe, ist:
- Netzwerk per WLAN und Kabel
- Test des HDMI-Kabels
- kompletten Reset des ATV
- Mehrfaches Durchforsten der Einstellungen ohne Plan und Ergebnis.

Hättet ihr vielleicht noch eine Idee?

ClaryDee

Grahams Jubiläumsapfel
Könnte auch an der Fernbedienung liegen, oder? Falls du sie verwendest. Schau mal hier "Wenn die Siri Remote oder Apple TV Remote nicht funktioniert"
Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, aber hab ich jetzt auch versucht. Aber das Signal der FB ist stark und auch ein Neustart brachte keine Änderung.

Ich erläutere es mal genauer: Wenn ich ein Video oder einen Sender starte, dann sehe ich sofort das erste Bild des Videos, aber dann passiert erst mal 4 oder 5 Sekunden nichts, dann läuft das Video. Und dann läuft es auch problemlos durch. Außer, ich springe im Video vorwärts oder wechsel den Sender oder so...