• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [VIDEO] San Francisco Pride Parade: Tausende Apple-Mitarbeiter setzen sich für LGBT-Rechte ein

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
In der Bibel stehen noch sehr sehr viele andere und viel ärgere Dinge, nach denen vermutlich auch du dich nicht richtest. Warum ist gerade das Thema Homosexualität so ein Knackpunkt?

Ja, frag mich nicht. Ich habe ja anscheinend eine Minderheitsmeinung, an mir soll es nicht liegen, wenn ich anderer Meinung bin, als die gesamte Menschheit. Ich sagte ja nur, dass es für mich und dann auf meine Kinder bezogen Ängste auslöst und ich es mit meiner Erziehung anders kennengelernt habe. Ich hatte auch mal den Moment, als ich jung war, dass sich ein Schwuler versucht hat mich unsittlich zu berühren und das hat dann sicherlich alles manifestiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.314
In der Bibel steht, liebe deine Feinde und Mitmenschen. Nur die Frage ist, warum fällt das jede, so schwer...

Dann lieb sie doch, auch deine homosexuellen Mitmenschen, wenn du schon an dieses jämmerliche zusammengeschusterte Plagiat einer Religion glaubst, dessen Götze, je nach Auslegung so eine Pfeife ist, das er bei seinen 10 wichtigsten Geboten, 3, bzw 4 Gebote verbrät, um seine eigene Macht zu festigen, scheint ja nicht besonders von sich überzeugt zu sein, dieser vermeintlich allmächtige Götze.
 
  • Like
Reaktionen: saw und rootie

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Dann lieb sie doch, auch deine homosexuellen Mitmenschen, wenn du schon an dieses jämmerliche zusammengeschusterte Plagiat einer Religion glaubst, dessen Götze, je nach Auslegung so eine Pfeife ist, das er bei seinen 10 wichtigsten Geboten, 3, bzw 4 Gebote verbrät, um seine eigene Macht zu festigen, scheint ja nicht besonders von sich überzeugt zu sein, dieser vermeintlich allmächtige Götze.

Nur weil Götze bei den Bayern nichts gebacken bekommt, müssen wir jetzt hier nich weiter in den Bereich der Religion abtriften. Danke.

Wer jetzt noch ernsthafte Fragen an mich hat, darf sie gern stellen, sonst überlasse ich dieses Gebiet wieder der unfehlbaren Allgemeinheit, die ein Niveau hat, dass man immer ein Fallschirm braucht um mal mit anderen zu reden.
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja, frag mich nicht. Ich habe ja anscheinend eine Minderheitsmeinung, an mir soll es nicht liegen, wenn ich anderer Meinung bin, als die gesamte Menschheit. Ich sagte ja nur, dass es für mich und dann auf meine Kinder bezogen Ängste auslöst und ich es mit meiner Erziehung anders kennengelernt habe. Ich hatte auch mal den Moment, als ich jung war, dass sich ein Schwuler versucht hat mich unsittlich zu berühren und das hat dann sicherlich alles manifestiert.

Aua, ok, das Übel.

Aber: Du bist nicht Deine Angst, die aus dieser schlechten Erfahrung kommt! Und Du bist auch nicht nur die Erziehung, die Du genossen hast. Du bist ein erwachsener Mensch und brauchst das nicht, würde ich sagen.also, meine, davon kannst Du Dich frei machen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Aua, ok, das Übel.

Aber: Du bist nicht Deine Angst, die aus dieser schlechten Erfahrung kommt! Und Du bist auch nicht nur die Erziehung, die Du genossen hast.

Warum ist das eine schlechte Erfahrung? Er hätte einfach sagen können "Sorry, Du bist nicht mein Typ. Ich bin nicht schwul!" - und fertig aus. Wo ist das Problem?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Warum ist das eine schlechte Erfahrung? Er hätte einfach sagen können "Sorry, Du bist nicht mein Typ. Ich bin nicht schwul!" - und fertig aus. Wo ist das Problem?

Na komm schon. Das kann schon schlimm für ihn gewesen sein! Der kann doch nix für seine Gefühle, als junger Mensch. Das kann doch sein, dass das Verwirrung und Angst auslöste, damals.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich lese hier die Ironie raus, also passt's [emoji23]

Klar kann es sein, dass seine Eltern ihn schon so erzogen haben "Schwule sind böse!". Aber irgendwann sollte man doch mal alt genug sein um festzustellen, dass das einfach nur hirnloser Quark ist?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Was ist denn da eine schlechte Erfahrung? Er hat ihn doch nicht zum Liebesspiel gezwungen?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.223
Ja, frag mich nicht. Ich habe ja anscheinend eine Minderheitsmeinung, an mir soll es nicht liegen, wenn ich anderer Meinung bin, als die gesamte Menschheit.
Ist doch toll, dass du über deine Meinungen und Einstellungen so reflektieren kannst. Mit der Zeit kommt es vielleicht sogar noch zu einem Umdenken. :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Die Frage ist doch woher seine Meinung kommt. Ich denke sie wurde ihm vom Elternhaus eingetrichtert. Oder liege ich da falsch?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Ist doch toll, dass du über deine Meinungen und Einstellungen so reflektieren kannst. Mit der Zeit kommt es vielleicht sogar noch zu einem Umdenken. :)

Wer weiß, nichts ist unmöglich.

Missbrauch war es noch keiner, da möchte ich den nicht heterogenen Menschen auch kein Allgemeinurteil zuschreiben. Viel hätte da definitiv nicht gefehlt und als Kind sieht das ja immer etwas anders aus, wenn man einem Erwachsenem gegenüber steht. Ich habe in der Gemeinde halt bestimmte Dinge gelernt oder besser gelehrt bekommen und gepaart mit eigener Erfahrung wie dem Erlebnis wo ich 14 war, das bringt mich zu meiner heutigen Meinung. Vielleicht ändert sich das auch, wenn dann das Kind da ist oder ich bestimmten Kontakt zu anderen Menschen haben. Aber in meinem heutigen Umfeld sieht das anders aus. Bitte urteilt nicht über mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Was Religionen alles anrichten können... Waren es nicht auch fanatische Anhänger einer krankhaften Glaubensform, die freiwillig in Hochhäuser geflogen sind?
Die Bibel als Regelwerk für die Moderne einzusetzen, ist schon heftig.
Wir werden hier dem Wahnsinn nur damit beikommen können, diesen Vertreter der biblischen Glaubensbekenntnisse vollständig zu ignorieren.
Einem Fanatiker kommt man für gewöhnlich mit sachlichen Argumenten nicht bei. Ich vermute, dass es hier genauso ist...
So soll er weiterhin Schwule und Lesben für gemeingefährlich halten, die es zu verbannen gilt. Hauptsache, sein Platz an der Sonne als gottesfürchtiger Mensch ist gesichert.
Kranke Religion, also wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Reap und technikelse

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Vor allem ist es halt so, dass nicht nur Schwule missbrauchen. Sollte hier wirklich ein Missbrauch mal stattgefunden haben, ist das natürlich echt schlimm. Trotzdem kann man dann doch nicht alle über einen Kamm scheren. Hätte ein Hetero ein Mädchen missbraucht, kann man doch deswegen auch nicht alle Heteros über einen Kamm scheren.

Es gibt schlimme Homos wie Heteros - keine Frage. Aber diese Minderheit darf doch nicht auf die ganze Menschheit projizieren können...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wer weiß, nichts ist unmöglich.

Missbrauch war es noch keiner, da möchte ich den nicht heterogenen Menschen auch kein Allgemeinurteil zuschreiben. Viel hätte da definitiv nicht gefehlt und als Kind sieht das ja immer etwas anders aus, wenn man einem Erwachsenem gegenüber steht. Ich habe in der Gemeinde halt bestimmte Dinge gelernt oder besser gelehrt bekommen und gepaart mit eigener Erfahrung wie dem Erlebnis wo ich 14 war, das bringt mich zu meiner heutigen Meinung. Vielleicht ändert sich das auch, wenn dann das Kind da ist oder ich bestimmten Kontakt zu anderen Menschen haben. Aber in meinem heutigen Umfeld sieht das anders aus. Bitte urteilt nicht über mich.

Wenn es Dir grosse Angst gemacht hat, oder Dich sehr verwirrt, dann kann das schon eine Misvrauchserfahrung sein. Dafür muss es noch nicht zu sexuellen Handlungen gekommen sein.

Wenn die Erfahrung heute noch sehr präsent ist, Du Dich oft daran erinnerst, Dein Denken und handeln heute noch steuert, dann ist es eine schlimme Sache. Und es ist schrecklich, dass Dir das passiert ist.

Jedoch: es muss nicht sein, dass es so bleibt. Heute bist Du erwachsen, kannst wählen und entscheiden. Damals sicher nicht so, wie heute. Lass das falsche der Vergangenheit nicht im heute falsches anrichten, das ist nicht so, wie es sein soll.

Ich wünsche Dir Glück!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
1. Nur die wenigsten Männer, die Kinder mißbrauchen, sind homosexuell
2. Die überwiegende Kinderbetreuung in Kindergärten etc. findet durch Frauen statt
3. 5-10% der Menschen sind homosexuell, damit auch 5-10% der Kindergärtnerinnen.
4. damit @Fantom53 solltest du deine Kinder niemals in die Kinderbetreuung geben, es könnte bei einer Lesbe landen und was die dann alles anrichten kann...
5. das geistige Mittelalter ist noch nicht zur Gänze überwunden.

Schönen Tag noch