• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin [VIDEO] San Francisco Pride Parade: Tausende Apple-Mitarbeiter setzen sich für LGBT-Rechte ein

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Naja. Soll jeder seine eigene Meinung haben. Aber schön zu sehen an diesem Thread ist doch, das die offenbar geistig zurück gebliebenen eindeutig in der Minderheit sind :)

Unterstes Niveau. Für solche Beleidungen solltest du gesperrt werden, ich beleidige hier niemanden und vertrete nur eine anscheinend nicht groß vertretene Meinung.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Mit Deiner Aussage von vorhin ("Schwule verderben Kinder") hättest Du das hier bereits gar nicht mehr schreiben können wenn ich Mod wäre.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Unterstes Niveau. Für solche Beleidungen solltest du gesperrt werden, ich beleidige hier niemanden und vertrete nur eine anscheinend nicht groß vertretene Meinung.

Das stimmt, dass Du niemand beleidigt hast. Zurück zum Thema.

Deine Argumentation zu verstehen, mein Anliegen ist.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Wer definiert denn was normal ist? Das AT-Forum?

Warum greift euch meine Meinung so an, wenn ich doch so sehr in der Unterzahl bin. Habe ja in diese, Thread keinen einzigen Verbündeten. Schön, so auf einer Einzelperson rumzuhacken oder?

@beeker2.0

Genau das mache ich. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht gut finde und auch warum. Was möchtest du noch hören? Einige mögen ja gar nichts mehr von mir lesen.

Und das wundert dich? Du haust hier Sprüche raus, und willst damit provozieren! Nichts anderes!
Fast Forward....eines deiner Kinder konfrontiert dich mit der Tatsache das es homosexuell ist. Genau das ist notwendig um in deinen Kopf vorzudringen. Und ja, mir tut dieses Kind jetzt schon leid, solltest du nicht bereit sein das anzunehmen! Wirst du es aus deinem Leben ausgrenzen?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
An dem Punkt waren wir schon mal in einem anderen Thread. Das hat zu nichts Gutem geführt.

Ich glaube mir ist es zu heiß für meinen Blutdruck, den ich die letzten 20 Minuten entwickelt habe.

Was zu erwarten war: Keine Argumente mehr wenn es drauf ankommt. Unfassbar.

Es liegt nicht an der Temperatur draußen, dass ich gerade koche...
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Ich lege für mich selber fest, zu was ich tolerant bin und zu was nicht. Zu Behinderten und Geschädigten bin ich tolerant keine Frage und Zustande wie vor 1945 möchte ich auch nicht wieder. Ich verstehe ja, dass sich sich solche Verknüpfungen bei euch auftun. Ich bin nun mal christlich und in der Bibel gibt es sowas nicht. Da ich daran glaube, halte ich es für richtig.

Wenn meine Kinder so wären, wie ihr das hier beschreibt, dann weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Sicherlich versuche ich mit meiner Erziehung den Kindern ein heterogenes Leben vorzuleben, aber wahrscheinlich würde ich sie auch lieben, wenn sie nicht hetero wären, sind ja immerhin meine Kinder.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mich würde es freuen, wenn der Streit um das Thema weiterginge - ich fürchte nur, es kommt kein Argument mehr, weil es imho gar keines mehr geben kann.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn meine Kinder so wären, wie ihr das hier beschreibt, dann weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Sicherlich versuche ich mit meiner Erziehung den Kindern ein heterogenes Leben Vorzuleben, aber wahrscheinlich würde ich sie auch lieben, wenn sie nicht hetero wären, sind ja immerhin meine Kinder.

Das finde ich toll. Deine Kinder dann sicher auch.

Nur: wieso kannst Du die nicht lieben, die nicht Deine Kinder sind und dennoch schwul? In meiner Bibel steht, das soll ich. Zumindest interpretiere ich sie so. (edit: ich war früher ziemlich strikter Katholik, so wurde es mir gelehrt, die Nächstenliebe steht über allem, auch wenn aus der Sicht der Kirche der andere irrt)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.223
Wenn meine Kinder so wären, wie ihr das hier beschreibt, dann weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Sicherlich versuche ich mit meiner Erziehung den Kindern ein heterogenes Leben Vorzuleben, aber wahrscheinlich würde ich sie auch lieben, wenn sie nicht hetero wären, sind ja immerhin meine Kinder.
Also wäre Homosexualität bei deinen Kindern doch noch irgendwie OK (ihnen ein heterogenes Leben vorzuleben hat übrigens keine Auswirkungen auf ihre Sexualität), aber bei fremden Menschen nicht?
 
  • Like
Reaktionen: saw und rootie

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Das finde ich toll.

Nur: wieso kannst Du die nicht lieben, die nicht Deine Kinder sind und dennoch schwul? In meiner Bibel steht, das soll ich. Zumindest interpretiere ich sie so.

Ja die Frage stellt sich mir auch, warum kann ich das nicht? Vielleicht weil die Angst um die Zukunft größer ist?

In der Bibel steht, liebe deine Feinde und Mitmenschen. Nur die Frage ist, warum fällt das jedem so schwer...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.223
Ich lege für mich selber fest, zu was ich tolerant bin und zu was nicht.
Dann verstehe ich deine Position nicht. Kritisierst du hier andere nicht eben gerade dafür, dass sie manche Dinge (Homesexualität) akzeptieren, tolerieren und respektieren und andere Dinge (Diskriminierung) nicht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Tja und genau deswegen darf ein Gesetz nicht von einer Religion abhängig sein. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich sehe das an meiner Uroma gottselig. Erzkatholisch! Die hat sogar geglaubt, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat (Genesis). Und als mein Opa viel zu jung an Krebs starb und ich sie fragte, warum der Herrgott ihn als braven Menschen nicht verschont hatte, kam nur "Er kann nicht überall sein!". Versteh mich keiner falsch - ich bin nicht gegen Glauben an sich. Aber gegen Gehirnwäsche.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja die Frage stellt sich mir auch, warum kann ich das nicht? Vielleicht weil die Angst um die Zukunft größer ist?

In der Bibel steht, liebe deine Feinde und Mitmenschen. Nur die Frage ist, warum fällt das jede, so schwer...

Ja, das ist ein guter Punkt.

Um das deutlich zu machen: ich hasse dich sicher nicht. Aber die Sicht, andere auszugrenzen, die gefällt mir wirklich gar nicht.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Lustig, das Du Dich angesprochen fühlst :)

Du bist echt nich fair mir gegenüber. Beleidigst mich, machst dich darüber lustig und wenn man dir eine PN schreiben möchte, um das nicht vor allen hier auszudiskutieren, hast du mich blockiert. Ganz großes Kino. Vielen Dank.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.223
In der Bibel steht, liebe deine Feinde und Mitmenschen. Nur die Frage ist, warum fällt das jede, so schwer...
In der Bibel stehen noch sehr sehr viele andere und viel ärgere Dinge, nach denen vermutlich auch du dich nicht richtest. Warum ist gerade das Thema Homosexualität so ein Knackpunkt?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du bist echt nich fair mir gegenüber. Beleidigst mich, machst dich darüber lustig und wenn man dir eine PN schreiben möchte, um das nicht vor allen hier auszudiskutieren, hast du mich blockiert. Ganz großes Kino. Vielen Dank.

Hmmm. Das mit den Blockieren musst Du Dir irgendwie einbilden. Genauso, wie das alle Schwulen unnormal sind...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wieso muss das mit einer PN ausdiskutieren? Es gibt doch bei offenen Meinungen keine Geheimnisse oder?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Tja und genau deswegen darf ein Gesetz nicht von einer Religion abhängig sein. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Ich sehe das an meiner Uroma gottselig. Erzkatholisch! Die hat sogar geglaubt, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat (Genesis). Und als mein Opa viel zu jung an Krebs starb und ich sie fragte, warum der Herrgott ihn als braven Menschen nicht verschont hatte, kam nur "Er kann nicht überall sein!". Versteh mich keiner falsch - ich bin nicht gegen Glauben an sich. Aber gegen Gehirnwäsche.

Ich hab nen guten Freund aus meinen Jugendtagen. Der ist promovierter Quantenphysiker, ein ganz großer Geist. Auch Katholik und Kreationist. Als ich ihn fragte, wie er das unter Kreationisten angenommene Alter der Erde von 10000 Jahren erkläre, Radiocarbonmethode sagt was anderes und so, sagte er, dass Gott die Erde mit Alterunsmerkmalen ausgestattet habe. Ich sagte dann, wenn er unfehlbar sei, wieso wir dann die Radiocarbonmethode erfunden hätten. Er: Gottes Wegen sind unergründlich.

Du hast recht: der Glaube versetzt Berge. Nur manchmal aus meiner Sicht in die falsche Richtung. Leider.