• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Magazin [VIDEO] Apple erklärt die Uhr

BigJ1972

Seidenapfel
Sagte ich schon, dass der Kaffee zuhause am besten schmeckt, man seine Ruhe hat und lediglich die Freundin die Kleider vom Leibe reisst, was durchaus auch positiv sein kann? :p

technikelse

Jakob Lebel
Mann Mann Mann.... Ich war noch nie im Leben im Starbucks, habe ich nun etwas versäumt? Ehrlichgesagt haben wir hier einen Haufen Coffeshops und die ungemütlichsten Incl. Präsentierteller und die teuersten sind Starbucks! Das ist mir zu doof, weil ich üblicherweise gerne Kaffe trinke in Ruhe! Nennt sich Auszeit.
Nein, du hast nichts aber auch gar nichts versäumt. Gerade morgens zur Frühstückszeit ist es dort unerträglich. Ich gehe nur zu Starbucks oder in ähnliche Läden, wenn ich wie letzte Woche in den USA auf Geschäftsreise bin. Dort schmeckt der Kaffee nämlich noch am wenigsten schlecht. Und das ruhige Café um die Ecke auf dem Weg vom Hotel zum Kongresszentrum gibt es dort in Großstädten eher selten. Wenn ich es gefunden habe, behalte ich es für mich, damit es dort ruhig bleibt. :D

• Like
Reaktionen: in1cognito

Ziffer A

Carola
Ich denke gerade darüber nach mir 3 stck. davon zu kaufen. Mit
drei verschiedenen Armbändern. Und zwar für Morgens, Mittags
und Abends. Dann komme ich mit dem Akku auf jedenfall über
den Tag und bin immer passend gestyled.
Ne, sorry, 4 müssens werden. Eine verkaufe ich dann in 10 Jahren
originalverpackt. Und dann kann ich mir davon endlich meinen
Privatjet leisten...
Edit:
Nee, alles quatsch. Ich bin mal gespannt, wie sich die Sachlage
entwickelt. Spätestens wenn wir alle wie KnightRider mit unseren
einparkenden Autos reden - so in 5 - 6 Jahren werden die roten
Lauflichter für die Motorhaube wieder modern und ich springe auf
den Zug auf. Vorher freue ich mich über jede neue Idee die von
Apple umgesetzt wird.
Ein Konzern mit soviel Geld und Macht, der solche witzigen Produkte
auf den Markt schmeißt, den muss man einfach gern haben. Alle
anderen machen den Reibach mit Technik die es seit Jahrzehnten gibt
und wo die Preise der reinen Phantasie entspringen.
Siehe Druckerpatronen und Tinte. Ich habe den Aktienindex für Plastik
und Farbpigmente noch immer nicht drauf, aber irgendetwas sagt mir,
dass da was nicht passt...

Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Endlich einer, der ganz offen zu seiner Watch Obsession steht. Lass es raus!

Für die Watch morgens empfehle ich dir übrigens immer einen Starbucks anzusteuern. Habe gehört dort ist man mit Apple der König der Welt und Klamotten werden sehr schnell gewechselt. ^^

reload81

Erdapfel
Was bitte will ich mit einer fast 400€ teuren Uhr, die noch nicht mal wasserdicht ist. Nette Features hat das Teil ja, aber ich will mir keine Gedanken darüber machen ob ich jetzt in der Dusche oder Wanne versehentlich vergessen habe meine Uhr auszuziehen.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Du denkst viel zu weit. Regen, Regen. Und dann säuft der Apple Luxus Wecker ab und das 30,- EUR Teil aus der Restekiste macht fröhlich weiter tick tack.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Hmm.... Krone, Nachrichten app, Kontakt, Text oder Siri

Am iPhone... Homebutton, Nachrichten app, Kontakt, Text

Unterschied??

Guck einfach das Video. Allein, dass man mit Force Touch ein Menü in der Nachrichtenapp öffnen muss, dass nur aus EINEM PUNKT besteht, sagt schon alles. Warum nicht gleich mit Force Touch die dahinterliegende Funktion öffnen?

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Es ist uns aber nicht verboten, diejenigen zu belächeln, die für überteuerte Gadgets einen Haufen Kohle ausm Fenster schmeissen. ;)
Aber keine Bange, ich mags Dir gönnen und denk an Dich, wenn ich mit dem Motorrad über die Schweizer Alpen brause und auf den Türmen der Kirchen am Strassenrand die Zeit ablese.... und das kostenlos. ;)
Ich habe auch nicht behauptet, dass irgend etwas "verboten ist". Und natürlich darf man seine Meinung frei äußern, auch wenn sie negativ ist.

Viele Meinungen zur Apple Watch sind aber völlig unbegründet bzw. wenig fundiert. Wenn man nach Preisen geht, dürfte man vielleicht gar keine Apple-Produkte kaufen. Die Summe des Erlebnisses ist aber mehr als der Preis (OS X, iOS, flüssige, tolle Integration von Betriebssystem in die Hardware etc.).

Und so wie die Apple Watch Deiner MEINUNG nach ein überteuertes Gadget ist, ist für mich eine Motorradfahrt durch die Alpen mit 'nem Haufen Kirchtürmen nun mal überhaupt nicht erstrebenswert.

Wie ich bereits vorher postete: jedem das Seine.

Ach ja und das Beispiel mit dem "kostenlosen" Ablesen von Zeit ist ja der Oberwitz. EIGENE Uhren kosten Geld, ob smart oder nicht. Aber Hauptsache mal irgend etwas Überhebliches posten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IcYCunT

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Ich muss gestehen, das ich mein Urteil zu zwei Funktionen theoretisch überdenken muss:
Force Touch erscheint mir zum aufrufen von Kontext Menüs oder Kontextfunktionen durchaus durchdacht, das sollte unbedingt auf smartphones und Tabletts übertragen werden! (in den Video Beispielen erscheint es aber völlig undurchdacht umgesetzt, Menü-optionen sollten um den Finger herum erscheinen, sodass man in einer beste zur endsprechenden option wischt, dass währe dann wirklich effektiv, eine einzige option (sie nachrichten Beispiel) die statisch unter dem Finger erscheint ist an Lächerlichkeit allerdings kaum noch zu überbieten.
Taptic-Feedback ist durchaus eine neue art der Kommunikation, so könnte ich während einer Klausur zum Beispiel bei multiple Choice fragen durch tippen mitteilen, welche Antworten die richtigen sind.
Scherz beiseite, eine Art morse-kommunikation, könnte für ganz schnelle unauffällige hinweise durchaus Anwendungsbereiche finden (so wie man sonnst auch über handfesten kommuniziert, nur das hier andere weniger mitlesen können).
Ausserdem könnte sich das taptic Feedback durchaus als gutes Metronom erweisen.

Ansonsten erscheint mir das UI aber völlig undurchdacht und kompliziert, besonders die blinden Auswahlmöglichkeiten in Kombination mit dem Rädchen haben mir doch einige Lacher entlockt.

Apropos Lacher, Leute bitte macht mit der Starbucks Diskussion weiter, meine Lachmuskeln haben sich sehr gefreut :D

BigJ1972

Seidenapfel
Ach ja und das Beispiel mit dem "kostenlosen" Ablesen von Zeit ist ja der Oberwitz. EIGENE Uhren kosten Geld, ob smart oder nicht. Aber Hauptsache mal irgend etwas Überhebliches posten..
Wenn man keine Uhr trägt so wie ich, dann sehe ich die Überheblichkeit nicht..... und mein iPhone hab ich aus geschäftlichen Gründen, sonst hätte ich gar kein Handy..... weil ichs eigentlich ausser geschäftlich nicht zum überleben brauche.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Was bitte will ich mit einer fast 400€ teuren Uhr, die noch nicht mal wasserdicht ist. Nette Features hat das Teil ja, aber ich will mir keine Gedanken darüber machen ob ich jetzt in der Dusche oder Wanne versehentlich vergessen habe meine Uhr auszuziehen.

Die Uhr ist wasserdicht nach IPX7, also nur bis zu einem gewissen Grad. Regen und Duschen stellen kein Problem dar, Tauchen hingegen schon – generell sollte die Uhr beim Schwimmen besser nicht getragen werden, was sie natürlich für eine ganze Sportlergruppe bereits uninteressant macht.

swen1973

Erdapfel
Warum müssen soviel immer alles schlecht reden wenn ihr euch die Apple Uhr nicht holen wollt dann ist das doch das Ding für euch aber immer drauf hauen das nervt mich nur noch ich werde sie mir auf jeden Fall holen also bitte wenn ihr keine wollt das ist das lässt es bitte
Ich bin es leid immer diese das Ding kann nix Kommentare zu lesen

BigJ1972

Seidenapfel
Ich bin es leid immer diese das Ding kann nix Kommentare zu lesen
Genauso wie andere es vielleicht Leid sind, immer diese "Die Uhr ist der Hammer, tolles Design und Features, ohne die ich nicht weiter leben kann, ich muss sie haben"-Kommentare lesen zu müssen?
Wenn Dich etwas stört, lies es nicht.... und gut ist.
Und jeder darf hier seine Meinung äussern, ob sie Deiner entspricht oder nicht. Danke.

• Like
Reaktionen: sternenstaub

swen1973

Erdapfel
Genauso wie andere es vielleicht Leid sind, immer diese "Die Uhr ist der Hammer, tolles Design und Features, ohne die ich nicht weiter leben kann, ich muss sie haben"-Kommentare lesen zu müssen?
Wenn Dich etwas stört, lies es nicht.... und gut ist.
Und jeder darf hier seine Meinung äussern, ob sie Deiner entspricht oder nicht. Danke.
Man kann und soll ja auch seine Meinung sagen aber das ins lächerliche geziehene ist doch auch nicht schön jeden das seine aber wenn man so manchen hier liest könnte man meinem das da nur der Neid spricht weil sie sie sich nicht holen können

BigJ1972

Seidenapfel
Man kann und soll ja auch seine Meinung sagen aber das ins lächerliche geziehene ist doch auch nicht schön jeden das seine aber wenn man so manchen hier liest könnte man meinem das da nur der Neid spricht weil sie sie sich nicht holen können
Also holen könnt ich mir das Teil schon, ich wills aber nicht. Von Neid daher keine Spur. ;)

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Das es keine Live bzw. Echtzeitdarstellung ist und der Content als Video/Animation auf die Watch eingespiegelt wurde. Ist schon was getrickst, aber für ein weltweites Marketing letztendlich unerlässlich. Kann abba auch bedeuten das wir in den Displays nicht die echte Laufzeit der Funktionen sehen. Die kann ich mit diesen Tricks beliebig beschleunigen.

Bin mal so frei und zitiere mich selber aus aktuellem Anlass.

"Mehrere Tester, darunter Manjoo, Patel und Fowler, merken an, dass die Uhr nicht flüssig bedient werden kann und die Software immer wieder ruckelt, dass Apps lange brauchen."
Quelle, n-tv