… Du gibst die Hoffnung auf …
Da bin ich nicht so sicher. Das ist aber wohl auch eh nicht Apples Zielgruppe mit dem iPhone. Wenn man es unter dem Gesichtspunkt "Konzentration aufs Kerngeschäft" sieht, funktioniert Apples Politik mit dem iPhone hervorragend.Am Consumermarkt ist es (leider) nicht relevant, im Firmenmarkt ist es ein Ausschlußkriterium!
Na ja, OS 4 hatte aufm schön großen Slide unten links auch „ICC support“ drinne. Ich glaub, noch weniger Leute interessieren sich für Farbmanagement auf einem Smartphone/Tablet als für digitale Signaturen …Da S/MIME nicht kaufentscheidend ist, wird sich das wohl auch nicht ändern - außer, Du gibst die Hoffnung auf
im Firmenmarkt ist es ein Ausschlußkriterium!
80 Prozent der Fortune 100-Unternehmen setzen auf das iPhone
Am Consumermarkt ist es (leider) nicht relevant, im Firmenmarkt ist es ein Ausschlußkriterium! Apple wird das hoffentlich doch irgendwann nachrüsten. Mal sehen was die finale 4.0 bringt. Ich les' mich da jetzt mal ein.
Gruß Pepi
Unsinn.[…]da ich dann ja die früheren verschlüsselten E-Mails ggf. nicht mehr entschlüsseln und lesen kann.[…]
Du löschst sein altes Zertifikat.
Dieser Service steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
Stellen die das kostenlose Zertifikat jetzt auch ein? Hat jemand nähere Infos dazu?
TC TrustCenter schrieb:Sehr geehrter Herr K.,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir ueberarbeiten gegenwaertig diesen Service und
gehen davon aus, dass wir ihn bald wieder zur
Verfuegung stellen koennen. Leider koennen wir keine
konkreten Angaben zum Zeitpunkt einer Wieder-
Inbetriebnahme machen.
Bitte entschuldigen Sie eventuell auftretende
Unannehmlichkeiten und Verzoegerungen. Bei weiteren
Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen auch
weiterhin gern zur Verfuegung.
Bitte verwenden Sie voruebergehend folgende URL:
https://www.trustcenter.de/order/internetid/de/
Mit freundlichen Gruessen
Dietmar P.
Technischer Support
TC TrustCenter GmbH
Pepi, Du hältst uns doch hier auf dem laufenden über OS 4 Verschlüsselung/Signatur? (Bitte, bitte )
Obwohl sich da mein Optimismus in sehr überschaubaren Grenzen hält. Apple hat leider, spätestens mit dem Intelswitch, den Spiel(z)e(ug)markt für sich entdeckt - damit kommt man heutzutage wohl schneller zu Geld als mit produktiver Arbeit.
Dieser Service steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
Stellen die das kostenlose Zertifikat jetzt auch ein? Hat jemand nähere Infos dazu?
Das kostenpflichtige ist weiterhin verfügbar.
Ist das vielleicht einfach ein abgelaufener Link und so sieht deren 404-Meldung aus?
Unter folgendem Link wird die TC Internet ID weiterhin angeboten - die scheinen nur die URL ein bisschen verändert zu haben: https://www.trustcenter.de/products/tc_internet_id.htm
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.