raven
Golden Noble
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@snoopy939 Hast du denn die Seriennummer noch von deinem ehem. iPhone? Das was dir der Käufer angibt muss ja nicht das sein was du hattest?
Du hast ja schon bei Mein iPhone suchen geguckt. Trotzdem hier noch die Apple-Anleitung:
https://support.apple.com/de-de/HT201441
Danke fürs raussuchen. Aber in meinem Konto nichts mehr ausser mein iphone 5
@snoopy939 Hast du denn die Seriennummer noch von deinem ehem. iPhone? Das was dor der Käufer angibt muss ja nicht das sein was du hattest?
Hast du noch irgendwo die Originalrechnung?Nein leider nicht, der Kauf ist schon ewig her.
Nein leider auch nichtHast du noch irgendwo die Originalrechnung?
Dann wird es peoblematisch.Nein leider auch nicht
Dann wird es peoblematisch.
Ein Käufer dervsuch erst nach 6 Monaten meldet,....eher befremdend.
Kann ich verstehen.Desshalb meine Befürchtung.
Kann ich verstehen.
Alle Infos die du haben musst wurden in dem Thread gepostet. Weiter helfen könnte Nur noch Apple.
Wie lange ein Käufer einen Mangel anmelden kann ist mir nicht bekannt. Es war sicher auf einer bekannten Plattform mit E....
Wart mal ich suche R raus...Aber so wie ich es sehe sind 6 Monate weit ausser der Reklamationsphase.Danke für deine Bemühungen. Wirklich super wie mir so schnell geholfen wurde.
Also ich glaube ich habe ohne Garantie verkauft oder mit 3 Monaten.
Es war auf einer CH-Platform. Ricar..... .ch
Welche Betrugsmöglichkeiten gäbe es denn da überhaupt?
Für eine Rückforderung des Kaufpreises ist es doch vermutlich ein wenig spät, und wenn dann müsste er das Gerät zurückgeben, in einwandfreiem und benutzbarem Zustand - Mängel hat er ja nicht reklamiert, nur die fehlende Zugriffsmöglichkeit - die müsstest du ja haben, wenn er richtig liegt.
Ich sehe keine Möglichkeit, wie er da betrügerisch Gewinn machen kann.
Ich tippe eher auf eine gewisse Inkompetenz im Umgang mit dem Gerät.
Einfach warten, bis Du die Seriennummer prüfen kannst, wie weiter oben schon erwähnt und eventuell bitten, dir die iCloud Kennung zu sagen unter der das Gerät angemeldet sein soll. Ist es deine, weist Du Bescheid, ist es nicht deine, dann auch.
Welche Betrugsmöglichkeiten gäbe es denn da überhaupt?
Für eine Rückforderung des Kaufpreises ist es doch vermutlich ein wenig spät, und wenn dann müsste er das Gerät zurückgeben, in einwandfreiem und benutzbarem Zustand - Mängel hat er ja nicht reklamiert, nur die fehlende Zugriffsmöglichkeit - die müsstest du ja haben, wenn er richtig liegt.
Ich sehe keine Möglichkeit, wie er da betrügerisch Gewinn machen kann.
Ich tippe eher auf eine gewisse Inkompetenz im Umgang mit dem Gerät.
Einfach warten, bis Du die Seriennummer prüfen kannst, wie weiter oben schon erwähnt und eventuell bitten, dir die iCloud Kennung zu sagen unter der das Gerät angemeldet sein soll. Ist es deine, weist Du Bescheid, ist es nicht deine, dann auch.
Na ja. Also unter Betrug würde ich das einordnen, wenn er nach dem Passwort der Apple ID fragen würde. Aber so wird ja lediglich danach gefragt, das Gerät frei zu geben. Das ist ja nichts Falsches, damit kann kein Schaden entstehen.@echo.park Du hast schon recht, aber das merkt der Käufer nach so ca. 6 Monaten?
Etwas sehr eigen, um es diplomatisch zu formulieren.
Wer sagt denn, dass die angegebne Seriennummer die ist welche zu dem Iphone 4 vom TE gehört. Die kann ja auch von Irgend wem sein.
Und bevor eine Grundsatzdebatte losbricht. DE & CH sind nich gleich, nur weil beide Deutsch sprechen.
Der Betrug wäre einfach. Käufer reklamiert ein andres Iphone dem TE das er von wo hat, defekt ist und es dem Verkäufer unterwchieben will. So in der Kurzfassung.
@snoopy939 6 Monate und der Käufer meldet jetzt nach 6 Monaten einen Mangel oder Problem, vergiss es.
Die allg. Bestimmungen von R.... können alles sein, nur nicht schlechter als das OR.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Alles darüberhinaus geht Richtung Rechtsberatung und hier nicht möglich, noch erlaubt.
Wie schon angesprochen, mein Titel liest sich interessanter als Iphone gesperrt.Na ja. Also unter Betrug würde ich das einordnen, wenn er nach dem Passwort der Apple ID fragen würde. Aber so wird ja lediglich danach gefragt, das Gerät frei zu geben. Das ist ja nichts Falsches, damit kann kein Schaden entstehen.
Vielleicht hat Derjenige das Gerät bisher einfach nur verwendet und jetzt nach ein paar Monaten soll das Gerät zurückgesetzt werden, warum auch immer, und nun ist die Sperre überhaupt erst in Erscheinung getreten. So zumindest meine Spekulation.
Weiss jemand ob der Kunde die Apple ID sehen kann zu dem er das Passwort eingeben soll?
Ja, das sieht er.
Der Kunde muss nur auf find mein Iphone gehen auf dem Gerät dort sieht er dann die AppleID mit der es verknüpft ist.Dann sollte es sich ja schnell aufklären ob es ,,Betrug,, oder ein Apple Support Problem ist
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