• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Verschwommene Bilder zeigen angeblich OS X 10.10

Mitglied 128076

Gast
Im Gerüchte Streuen war Apple doch schon immer gut.
Umso größer die Neugier auf die heutige WWDC ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
"Kontrollzentrum" ist ein Falscher Freund. Man kontrolliert dort nicht, sondern man steuert.

Engl. "control" == Deutsch "steuern" != "kontrollieren"
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Als ich letztens mein Macbook neu installiert habe, war ich überrascht, wie unbenutzbar OSX im Auslieferungszustand ist, und wieviel ich da noch schrauben muss, damit ich es bedienen kann. Die Arbeit habe ich so oder so.
Und ein 3D-Dock ist mir herzlich egal. Ich habe auf 16:9 Bildschirmen das Dock sowieso am linken Bildschirmrand kleben, weil es da weniger Platz verbraucht.
Und auf so Features wie Tiling oder ähnliches bleibt ebenfalls nicht zu hoffen...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn das so kommt mit dem Dock, ist unser Tiger auf dem G4 wieder brandaktuell.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich werde mir heute mal wieder diesen Hype schenken und morgen in Ruhe die Zusammenfassung der interessanten Highlights - sofern es überhaupt welche geben wird - lesen. Herrlich entspannend und man verpasst trotzdem absolut gar nichts.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, ich glaube nicht, dass sie von der Schiene wieder runterkommen. Aber keine Sorge um Apple: Die zwacken die Kohle an anderer Stelle von uns ab. ;)

:)

Ja... also wieso sollte man Spotlight ändern? Ich finde es gut, so wie es ist. Geht da jetzt gleich ein ganzes Fenster auf?
 

Mitglied 128076

Gast
Dieses Mal werde ich mit einem Up-date ein paar Tage warten...
Alleine vom Design her schaue ich mir das ganz genau vorher an...
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Ich freue mich auf ein aufgefrischtes OS X. Letztendlich tue ich das aber nur der Abwechslung wegen, nicht wegen irgendwelcher toller neuer Funktionen, von denen ich 90% sowieso niemals brauche. Und an einen ungewohnten Look gewöhnt man sich sehr schnell.

2D-Dock fände ich aber grundsätzlich sehr gut. Nutze ich ohnehin an der Seite. Noch besser wäre es, wenn man es so einstellen könnte, wie man es eben haben will.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was hier wieder Panik geschoben wird wegen 4 verschwommenen Bildern, auf denen man so gut wie nichts erkennen kann..

Weniger 3D fände ich persönlich gut, ich schalte davon immer alles ab was geht. Ich will mich auf die Arbeit konzentrieren und keine Schatten und Spiegelungen anschauen.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Mein Dock ist immer ausgeblendet... der wäre mir es egal wie es ausschaut...

Ist auch alles nur Gewohnheit.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Ich persönlich begrüße ein größeres Neudesign von OS X mit Designanleihen bei iOS; auf mich wirkt iOS 7 deutlich frischer, moderner - und irgendwie leichter (nicht im Sinne der Bedienbarkeit, sondern einer optischen "Leichtigkeit").

Wenn ich von meinem iPhone zum MacBook Pro wechsle, wirkt letzteres Softwaremäßig angestaubt.
Versteht mich nicht falsch, OS X ist meiner Meinung nach zweifelsohne (und mit großem Abstand) das modernste und am angenehmsten Bedienbare Betriebssystem am PC-Markt - es wirkt jedoch nicht mehr so "frisch" wie es einmal war.

Wie sagte damals Steve Jobs bei der Präsentation von OS X über die "Aqua"-Bedienoberfläche: "Aqua is liquid; when you see it, you want to lick it"

In diesem Sinne - die WWDC '14 wird sicher eine der interessanteren der letzten Jahre!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Der/die/das Dock schaut ziemlich aus wie bei Windows...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Na das schaut doch aus wie windows Vista/ 7 Aufguss 2.0. MS hat ja jetzt die transparenzen abgeschafft, Apple baut sie ein.
Ich bin ja ein ausgesprochener "3D" glanz Oberflächen Liebhaber, das da wirkt mir etwas sehr kalt! Ich finde menschliche Oberflächen sollten so aussehen dass man sie intuitiv am liebsten gleich anfassen will. Weil sie einen vertraut sind, aber das ist bloß meine denke.
Aber was soll's in ein paar Jahren gibt's dann wieder schönere GUIs. Das ist halt die lächerliche mode die alle mitmachen und denen alle hinterherrennen müssen. Apple rennt im Augenblick ebenso hinter einer Mode her...
Da ich noch auf Berglöwe bin kratzt mich das aber im mom eh nicht. Mavericks kann ich wohl bald endlich auch installieren, so lange hat es gedauert bis ich hier alles kompatibel hatte. Denn das Ding ist ja kein Spielzeug wo man nen Betriebsystem wechselt zum Spaß nur weil es toll aussieht. Es soll schon alles funktionieren! Darum gehe ich nicht von einen zeitgleichen 10.10 aus bei mir. Warum allerdings die Suchergebnisse mittig dargestellt werden sollen, wenn es denn stimmt, erschließt sich mir nicht. Das würde einen sinnlosen weiteren Mausweg mit sich bringen und gleichzeitig eventuelle sinnvolle Informationen verdecken.

Ach ich vergaß, Vollbildanwendungen sind ja gerade Mode!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mir gefällt es nicht. Die Michglasoptik passt nicht zu den Plattenbau-Betongrau in OSX.



Mal ganz ehrlich. Mein English müsste besser sein, dann würde ich mal Apple beraten. Ich könnte Tim Cook wirklich Dinge nennen, die er umsetzten sollte!

Von iPhone, über Mac, zu iOS und OSX.

Dingen, von denen er noch nichts bedacht hat. Geschmack scheint er ja nicht zu haben, sonst hätte er iOS7 nicht so verunstalten lassen.

Kann halt nicht jeder so ein Ästhet wie Steve sein! Sieht man ja an seiner Yacht. Ihm haben sogar die Radar-Anlagen auf der Brücke gestört, also hat er die von Starck so designen lassen, dass sie das schöne Schiff nicht im Design negativ beeinflussen. Man hat hier die Radaranlagen verkleidet.

Das unterstreicht Steve Jobs sicheren Stil! Das MacBook Air und das Ur-iPhone sind ihm entsprungen. Er hat es abgesegnet, genau wie die iMacs.

Schade das Steve so früh gegangen ist, er war der bessere CEO. Angesichts der Entwicklungen von Apple weiß ich nicht, ob er seine Ruhe finden wird, die ich ihm sehr gönne.




Steve_Jobs_Yacht_Venus_in_Portugal_(Faial_Island).jpg
 
Zuletzt bearbeitet: