- Registriert
- 17.03.13
- Beiträge
- 32
Hallo,
seit ca. 2 Wochen verliere ich immer wieder die Verbindung zum Internet. Wenn ich dann mit dem Dienstprogramm meinen Airport Extreme betrachte, meldet dieser "Keine Internetverbindung". Nun helfen weder Neustart des DSL-Modems noch des Airport Extremes (auch schön in Reihenfolge erst DSL-Modem neu gestartet, dann den Airport. Nach Abstecken des Stromsteckers immer brav ein paar Minuten gewartet).
Nach einer Weile geht es dann plötzlich wieder, der Airport zeigt die grüne LED.
Ich bin nun ratlos, da ich nicht weiß an welchem der Geräte es liegt, da ja weder Neustart des Modems noch Neustart des Airports sofort Abhilfe schaffen.
Heute dann folgender Fall: erst wieder keine Verbindung gehabt. Alles neu gestartet. Erst blinkende gelbe LED am Aiport, dann nach ca. 10 Minuten wieder grüne LED. Dann die Airport Firmware aktualisiert, Airport startet sich neu und - wieder keine Verbindung. Also doch der Airport das Problem? Nach 10 Minuten wieder alles OK.
Auffällig ist, dass das immer zur gleichen Uhrzeit, sprich abends passiert.
Jemand eine Idee?
Ach ja, Provider ist Alice (O2). Modem ist ein Siemens Modem ohne WLAN-Funktion. Clients sind MacBook Pro, iMac, 2 iPhones, 1 iPad, ein Internet-Radio und die PS3.
seit ca. 2 Wochen verliere ich immer wieder die Verbindung zum Internet. Wenn ich dann mit dem Dienstprogramm meinen Airport Extreme betrachte, meldet dieser "Keine Internetverbindung". Nun helfen weder Neustart des DSL-Modems noch des Airport Extremes (auch schön in Reihenfolge erst DSL-Modem neu gestartet, dann den Airport. Nach Abstecken des Stromsteckers immer brav ein paar Minuten gewartet).
Nach einer Weile geht es dann plötzlich wieder, der Airport zeigt die grüne LED.
Ich bin nun ratlos, da ich nicht weiß an welchem der Geräte es liegt, da ja weder Neustart des Modems noch Neustart des Airports sofort Abhilfe schaffen.
Heute dann folgender Fall: erst wieder keine Verbindung gehabt. Alles neu gestartet. Erst blinkende gelbe LED am Aiport, dann nach ca. 10 Minuten wieder grüne LED. Dann die Airport Firmware aktualisiert, Airport startet sich neu und - wieder keine Verbindung. Also doch der Airport das Problem? Nach 10 Minuten wieder alles OK.
Auffällig ist, dass das immer zur gleichen Uhrzeit, sprich abends passiert.
Jemand eine Idee?
Ach ja, Provider ist Alice (O2). Modem ist ein Siemens Modem ohne WLAN-Funktion. Clients sind MacBook Pro, iMac, 2 iPhones, 1 iPad, ein Internet-Radio und die PS3.