Macbeatnik
Golden Noble
Und welche?Für ssd gelten etwas andere Richtlinien bezüglich sicheren Löschens
Ich habe hier kürzlich, ich glaube von @Marcel Bresink, gelesen, dass die Internet Recovery das ursprüngliche und das zuletzt genutzte System installieren kann.Die Internet Recovery installiert das neueste System, das wurde geändert. Läuft jetzt auch ohne Apple ID.
Ich frage mal etwas deutlicherWenn eine ssd nicht verschlüsselt ist, dann müsste man mit extra Tools oder Tools des Herstellers die Platte sicher löschen, das entfällt, wenn du eine Verschlüsselung aktiviert hast/hattest
Ich frage mal etwas deutlicher
Wie lösche ich Dateien (PDF, DOC, JPEG usw.) so, dass sie wirklich unwiderruflich gelöscht sind? Ich meine nicht das formatieren der Festplatte, sondern das manuelle Löschen einzelner Dateien.
Und was meinst du damit genau, den restlichen freien Speicher mit Datenmüll zuzupacken?
Er will nur ein einzelnes File sicher löschen. Nicht die ganze Disk.Will man SSDs sicher löschen, gibt es üblicherweise Tools der Hersteller.
Und seit Vista gibts Bitlocker. Leider nur in den Versionen Pro, Ultimate und Business.Auch Windows bietet seit 8.1 eine "Disc Encryption" an.
Er will nur ein einzelnes File sicher löschen. Nicht die ganze Disk.
FileVault aktivieren und den Papierkorb benutzen. Dann kann man sich den ganzen Tanz mit dem "mit Daten füllen" sparen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.