Butterfinger
Kaiser Alexander
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Außer die Sammelkäger in den USADaher, meine Prognose: in 2 Monaten interessiert sich niemand mehr für das "Problem" und das iPad Pro 2018 wird weiterhin millionenfach verkauft.

Außer die Sammelkäger in den USADaher, meine Prognose: in 2 Monaten interessiert sich niemand mehr für das "Problem" und das iPad Pro 2018 wird weiterhin millionenfach verkauft.
Außer die Sammelkäger in den USA, deswegen bleibt das Thema am Leben und Apple wird dann doch reagieren müssen.
Man muss aber auch sagen, die neue Form des iPads macht es Apple deutlich schwerer solche Formungenauigkeiten zu kaschieren. Bei früheren Modellen wäre es vielleicht schon deswegen nicht aufgefallen weil die Rückseite nicht ganz so plan war, durch die Schrägen an den Seiten.Ach ich weiß nicht. Jetzt fangen die Leute an und versuchen genau zu schauen ob das iPad gebogen ist. Hat das früher irgendwer gemacht? Nö... und niemand wäre es aufgefallen.
Das Problem sind die stärker gebogenen. Jetzt sind viele sensibilisiert und selbst eine Abweichung, welche normalerweise gar nicht bemerkt werden würde, wird jetzt als Problem wahrgenommen.
das meine ich doch... solche Themen poppen hoch und alle sind sensibilisiert. Antennagate, Kratzer beim iPhone 5, Bendgate beim iPhone 6, Verbogene iPad ab Werk.
Alle Themen wurden so hochgespusht, dass man meinen müsste, die Produkte müssten vom Markt. Und was passierte? Nach 3 Monaten hat es kein Menschen mehr interessiert und siehe da, die Problematik war bei weitem nicht so schlimm, wie es anfangs dargestellt wurde.
Dann würde ich noch mal ein Blick in das Tabellenbuch werfen. -> Allgemeintoleranzen für Geradheit und Ebenheit
Wenn Ihr nach kleinen Toleranzen arbeitet dann nicht. Wenn Ihr aber auch Toleranzklasse K nutzt für die Ebenheit, habt Ihr auch 0,4mm Toleranz bei 280mm länge und schon würdet Ihr das durch winken. Wenn nicht würden Leute wie ich aus den QM kommen und euch noch mal Schulungen rein drücken und entsprechend klarmachen was die eigentliche Aufgabe von der QK ist.
Besonders gut war das 6er auch nicht.
Mein "ehemaliges" 6er, gekauft am Release-Tag hat ein Jahr Hosentasche und seitdem drei Jahre Handtasche hinter sich. Nix verbogen, keinerlei Kratzer oder sonstige Auffälligkeiten und der Akku hat noch 100% Kapazität.
Was nun?
Das Scuff Gate haben die bei der 5er Reihe nie in den Griff bekommen. Das Antennengate beim 4er war auch keine Einbildung. Die Nutzer haben sich einfach damit abgefunden. Zumal das Antennengate nur in Gegenden mit schwacher Verbindung zum tragen kam. Aber nicht umsonst hat Apple die Antennenkonstruktion beim 4S verändert.
Beim iPhone 6 Plus gab es ein Reparaturprogramm von Apple, weil Displays in Folge des Verbiegens nicht mehr funktioniert haben. Das würde es ja nicht geben, wenn Apple sich nicht verantwortlich dafür fühlen würde. Und dieses Reparaturprogramm hätte es auch nicht gegeben, wenn nur ein paar Geräte betroffen wären. Die normalen 6er waren im Übrigen nicht betroffen. Jedenfalls nicht vom Bendgate. Besonders gut war das 6er auch nicht. Ich würde niemanden empfehlen ein 6er zu kaufen. Auch nicht als "Billigsmartphone" für die Kinder.
Was nun?
Eventuell mal über das eigene Nutzerverhalten resümieren. Mein damaliges 6 Plus ist immer noch täglich im Einsatz...jedoch seit 2 Jahren bei meiner Freundin. Etliche Stürze hinter sich, immer noch gerade, ramponiert aber voll funktionsfähig.
In meinem Umfeld hatte kein einziger damals Probleme mit seinem 6/Plus. Da sieht man mal welch unterschiedliche Umfelder es gibt.![]()
Mein "ehemaliges" 6er, gekauft am Release-Tag hat ein Jahr Hosentasche und seitdem drei Jahre Handtasche hinter sich. Nix verbogen, keinerlei Kratzer oder sonstige Auffälligkeiten und der Akku hat noch 100% Kapazität.
Was nun?
Davon war nicht meine Rede. Ich beschrieb nur mein persönliches Umfeld und dessen Erfahrung damals mit den 6er Geräten. Also nichts unnötig reininterpretieren.![]()
Ich bin in der Glückenlichen Position, kein Zulieferer zu sein. Mir ist durch aus Klar, was ich als Kunde daher so Vordern kann und in der Regel reisen sich die Zulieferer arum von uns geknechtet zu werden.Die von uns einzuhalten Toleranzen werden vom jeweiligen Kunden gefordert und bekannte Firmen sind da besonders anspruchsvoll. Die haben einen guten Ruf zu verteidigen, so wie z.B. Apple.
Dieser Mehraufwand wird in der Regel auch besser bezahlt, manchmal sogar deutlich besser.
Dann habe ich das vorhin falsch verstanden. das meine ich doch... solche Themen poppen hoch und alle sind sensibilisiert. Antennagate, Kratzer beim iPhone 5, Bendgate beim iPhone 6, Verbogene iPad ab Werk.
Das Scuff Gate haben die bei der 5er Reihe nie in den Griff bekommen. Das Antennengate beim 4er war auch keine Einbildung. Die Nutzer haben sich einfach damit abgefunden. Zumal das Antennengate nur in Gegenden mit schwacher Verbindung zum tragen kam. Aber nicht umsonst hat Apple die Antennenkonstruktion beim 4S verändert.
Nicht richtig, es ging nicht um verbogene Geräte. Es ging um mangelhafte Kontakte, die durch normale Krafteinwirkung den Geist aufgegeben haben. Ganz großer Unterschied.Beim iPhone 6 Plus gab es ein Reparaturprogramm von Apple, weil Displays in Folge des Verbiegens nicht mehr funktioniert haben.
Nicht richtig, es ging nicht um verbogene Geräte. Es ging um mangelhafte Kontakte, die durch normale Krafteinwirkung den Geist aufgegeben haben. Ganz großer Unterschied.
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