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Hallo,
vor kurzem habe ich mir einen iMac (OS X Lion) gekauft. Da ich in einem Studentenwohnheim wohne, kann ich mich (nur) mit dem Cisco Anyconnect VPN Client (Version 3.0.08057) ins Internet einwählen. Allerdings kann der iMac sich dann nicht über den VPN-Client mit dem Server verbinden. Beim Pingen bekomme ich einen Response. Er gibt dann als Fehlermeldung das die Zeit abgelaufen sei und ich die Internet-Connectivity überprüfen soll. Er kommt erst gar nicht zu der Benutzernamen- und Passwort-Abfrage.
Mit meinem alten PC (Windows) kann ich mich weiterhin problemlos einloggen.
Beim Vergleichen ist mir dann aufgefallen, dass bei meinem alten PC DHCP nicht aktiviert ist. Beim iMac schon. Zudem wird eine ganz andere IP vergeben und die Subnetmask ist auch eine andere (alter PC: 255.255.255.0; iMac 255.255.252.0).
Ich habe bereits andere Versionen des Anyconnect-VPN-Clients ausprobiert, was die Sache nicht ändert.
Den intergrieten VPN-Client kann ich (noch) nicht ausprobieren, da mir dafür das Shared Secret fehlt und ich die zuständige Person seit längerem nicht erreiche...
Kann das Problem in der anderen IP liegen?
Wäre super, wenn jemand dafür eine Lösung hat!?
Danke!
vor kurzem habe ich mir einen iMac (OS X Lion) gekauft. Da ich in einem Studentenwohnheim wohne, kann ich mich (nur) mit dem Cisco Anyconnect VPN Client (Version 3.0.08057) ins Internet einwählen. Allerdings kann der iMac sich dann nicht über den VPN-Client mit dem Server verbinden. Beim Pingen bekomme ich einen Response. Er gibt dann als Fehlermeldung das die Zeit abgelaufen sei und ich die Internet-Connectivity überprüfen soll. Er kommt erst gar nicht zu der Benutzernamen- und Passwort-Abfrage.
Mit meinem alten PC (Windows) kann ich mich weiterhin problemlos einloggen.
Beim Vergleichen ist mir dann aufgefallen, dass bei meinem alten PC DHCP nicht aktiviert ist. Beim iMac schon. Zudem wird eine ganz andere IP vergeben und die Subnetmask ist auch eine andere (alter PC: 255.255.255.0; iMac 255.255.252.0).
Ich habe bereits andere Versionen des Anyconnect-VPN-Clients ausprobiert, was die Sache nicht ändert.
Den intergrieten VPN-Client kann ich (noch) nicht ausprobieren, da mir dafür das Shared Secret fehlt und ich die zuständige Person seit längerem nicht erreiche...
Kann das Problem in der anderen IP liegen?
Wäre super, wenn jemand dafür eine Lösung hat!?
Danke!