Ich hab nicht fünf Jahre gebraucht um den Computer an das W-Lan anzubinden!!
.... Dies hat mit meinem neuen Mac super geklappt, mit dem Computer von meiner Schwester habe ich es, trotz fünf Jahren Windowserfahrung, Anfangs nicht hinbekommen!!
Zum einen wollt ich Fragen, ob es möglich ist, die aus Thunderbird exportierten Nachrichten/Einstellungen/Konten/etc entweder ins Apple eigene MailProg zu importieren, bzw in den IntelMacBird?
Gleiches gilt für Lesezeichen aus dem FireFox...
Desweiteren werde ich eine HDD aus meinem PC zur Wechselplatte umfunktionieren... kann ich diese dann NTFS-formatiert lassen? Nich dass ich dann Probleme beim Austausch von Musik/Filmen o.ä. bekomme (möcht meinen neuen "Liebling" nicht gleich zumüllen).
Gibt es sonst noch Tipps und Tricks für einen Frischling unter den Switchern?
Bitte werdet nicht zu offtopic. Weitere Fragen bitte in den dafür vorgesehenen Themen posten.
Feedback, Anregungen und Fragen zum Thema dürfen selbstverständlich weiter hier gepostet werden und sind sogar erwünscht.
Vielen Dank für euer Verständnis!
@apple-byte: Ja so ist es. Dieser Thread gehört zu meiner Vorbereitung. Ich freue mich auf den Switch. Überstürzen werde ich ihn allerdings nicht.
Gruss.
Valous Switch: Teil V - Gemischte Gefühle
Ein kurzes Wort zu glossy und matt. Der Unterschied ist schon gewaltig. Einen TFT anzuschliessen und die Farben der Homepage zu kontrollieren ist kein Manko. Unter uns an dem Rechner wird zuhause eh permanent einer angeschlossen sein.
Quelle: valou
Ja, Glossy ist nämlich eigentlich primär die Technik der schlechteren Billig-Displays bzw. Billig-Notebooks, bei denen gar keine matte Alternative zur Verfügung steht und auch aus gutem Grund nicht die Default-Konfiguration für das MacBook Pro Ich würde niemals die immensen Spiegelungen für ein wenig mehr Kontrast und Schwarzwert in Kauf nehmen, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden..
das ist fakt?
unter allen billig-notebooks hier im haus, sind etwa 5 stück, ist kein einziges mit glossy-display.
irgendwas mache ich falsch
das heiß also, das apple glossy nur verwendet um schlechtere displays zu einem höherem preis zu verkaufen?
hab ich dich so richtig verstanden?
kannst du mir ein paar links dazu geben?
entweder bin ich zu doof zum suchen oder ich habe die falschen suchwörter oder es gibt keine beweise dazu.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.