• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

User aus Essen(Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen) gesucht

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
mhh ich sollte doch mal schnell studieren oder eine ausbildung anfangen. der edurabatt ist doch sehr gut. ich werde mich wohl für den 27" i3 für 1699€ entscheiden dazu aber noch ACPP und iwork nehmen. habe als budget ca 2100€
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
@fufu23herdecke

Wenn Du am 20.8. auch kommen solltest………vergiss Dein iPad nicht!!!

Viele Grüsse
Dirk
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
ui, hier laufen technische Aufrüstungen....neid :-D
Grüße aus dem Urlaub vom domai
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Viele Grüße an den Urlauber. :cool: Lass es Dir gut gehen. :p

Zur Erhöhung der Frauenquote bringe ich meine Freundin mit.
Die hat zwar nur ein Windows Laptop, aber evtl. lässt sie sich ja bekehren. ;) :D
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Danke ;)
Bin aber leider schon wieder zurück, habe es mir aber kräftig gut gehen lassen, ja sicher :cool:

KLaro überzeugen wir dein Frauchen auch noch :p
Bis nächste Woche Freitag!
Übrigens werkelt hier inzwischen eine Qnap119 vor sich hin, bin grad am Datenschaufeln. Dann geht dieser Buffalo-Müll endlich in Rente.

Grüße vom domai
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ich sitze hier und überlege…………was will Domai uns sagen??????

Eigentlich nix, war ein Insider zwischen rothi+mir ;)

Dann mal für alle: Suche seit einiger Zeit einen zentraler Datenserver für meine ganzen Daten. Nach diversen externen Festplatten und einer schrottigen Buffalo-NAS bin ich nun bei einer QNAP-NAS gelandet und hoffe damit alle Vorhaben (Media-Server, Web-Server usw.) umsetzen zu können. Ist aber noch zu früh für Ergebnisse...konfiguriere mich noch tapfer durch.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@ Domai: Willkommen zurück aus dem Urlaub, ich hoffe die Umstellung wird nicht zu schwer.

@ Domidi: Was ist ein Qnap119?


Gruß Harry
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
So etwas hier: Qnap
Oder allgemein ausgedrückt: Eine Netzwerkfestplatte.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Danke, ich dachte schon da hat sich ein Tastendreher oder so was eingeschlichen.

Ich bin dann ma wech - zum ATUT in Hamburg.
Hab ich am nächsten Freitag was zu erzählen.

Grüße an Alle die nicht dabei sind.
Harry
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
bei mir ist mit treffen nun etwas schlecht auf kurz bis mittelfristige Zeit hab kein Bus Ticket mehr aus Kostengründen und bin daher gar nicht mehr mobil
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Hallo Leute,

nun habe ich mal eine Mac-Frage.
Ich habe heute eine geschäftliche CD bekommen.
Darauf sind tif-Dateien. (Bilder als Druckvorlagen)
Leider zeigt mein Mac nichts an.

Kann ein Mac keine tif-Dateien?

Wer, von den Experten kann mir einen Tip geben?
Ich werde es heute Abend mal mit einem PC versuchen.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Na ja, mit der Vorschau könnte es schwierig werden. OSX "kann" natürlich tif nur er hat keinen Plan mit welchem Programm du es aufrufen willst. Photoshop (Elements), Gimp, iPhoto usw. können alle mit tif umgehen. Notfalls öffne erst ein Bild-Programm und lade dann die Fotos rein. Eigentlich müßte aber dein Mac die Auswahl "Öffnen mit" bringen und du suchts ein Programm aus. Beim PC unter Win ist es an sich die selbe Sache ;)
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Danke Domai!!!!

Ich habe das Problem gelöst.
Die Bilder (wie gesagt sind Druckvorlagen) sind 80 MB groß….ich meine 1 Bild.
Das kann Vorschau offensichtlich nicht.
Aber mit iPhoto, als öffnendes Programm funktioniert es!
Und wieder was gelernt.

Gruss
Dirk
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Na dann wird es ja sicher interessant, auch die Frauen-Quote; ich freu mich.....


Gruß
Susanne
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Ich hab da auch noch mal ne Frage, wenn ich meinen Mac verkaufe, mir einen neuen zulege, wie sichere ich meine Daten? Einfach mit Time Maschine auf der externen Festplatte, und dann einfach auf den neuen Mac? Da wäre ja zu einfach oder?


Gruß Susanne
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich hab da auch noch mal ne Frage, wenn ich meinen Mac verkaufe, mir einen neuen zulege, wie sichere ich meine Daten? Einfach mit Time Maschine auf der externen Festplatte, und dann einfach auf den neuen Mac? Da wäre ja zu einfach oder?


Gruß Susanne
ist aber so schon richtig.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
@susanne
Theoretisch könntest du deine Datenordner auch manuell auf eine externe ziehen und dann in Zukunft diese als "Datenplatte" betreiben.
Können wir am Freitag ja mal besprechen. Ansonsten einfach TM, ja!
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Bester Weg ist immer TM. Mehrfach getestet.
Ein Backup sollte man sowieso haben, außer Mann oder Frau kann auf seine Daten verzichten.
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Freue mich schon auf heute Abend. Komme übrigens ohne MacBook Pro, da es die Werkstatt aufsuchen musste. Bis heute Abend
.
Happieman