Es fehlt kein Laufwerk. Ich schmeiße mein Laufwerk in Kürze auch aus meinem MBP raus. Das Optibay ist schon bestellt und auf dem Weg zu mir.
In der Tat, via Memory-Stick (Sony-only Speicherkartenformat) ist das Installieren von Software auf Macs ziemlich zeitaufwendig...und der Umweg via Memory-Stick kann ganz schön zweitaufwendig sein.
Wenn Du einen SD-Kartenslot am 11"-MBA findest, dann kannst Du das ja dem Steve als Verbesserungsvorschlag einreichen.Hätte da mehr mit einer SD Karte gerechnet wenn man sich die Aktuellen Mac ansieht.
Denkt Apple eigentlich, sie könnten alles so machen, wie sie wollen und die anderen machen es nach? Weit gefehlt! Apple will statt Flash HTML5 benutzen, und hofft, alle anderen würden auch diese Einstellung haben...
Der Stick ist hübsch und das Problem ist elegant gelöst- prima! Ich würde mir aber trotzdem nie ein MBA kaufen...
ich hole mir das MBA nur wegen dem Stick. Brauche eh noch einen...
Wieder mal eine Idee, die nicht zu Ende gedacht wurde.
Wozu denn noch einen separaten Stick mit sich herumtragen müssen, wenn man das Teil auch problemlos fest im Gerät integrieren könnte? Dann wäre endlich mal Schluss mit dem ewigen "hab ich verloren", "hab ich vom Erstbesitzer nicht bekommen" und "hab ich grade nicht bei mir" Gejammer, wenn mal wieder so was grundlegend wichtiges wie die Reparatur des Startvolumes zu erledigen ist.
Du legst die DVD ein, steckst den Stick an und gehst ins Festplattendienstprogramm.Gibs schon Ideen wie man sich so einen Installer Stick selbst erstellen kann?
ausserdem geht damit ne Installation vor allem bei größeren Programmen viel schneller vonstatten!Die Dinger sind klein, Erschütterungen machen denen nichts aus, diese sind Licht- und Kratzunempfindlich und sollten länger halten als sich mit der Zeit von selbst zersetzende CDs/DVDs/Blu-Rays.
Hätte da mehr mit einer SD Karte gerechnet wenn man sich die Aktuellen Mac ansieht.
mfg Meru
Es fehlt kein Laufwerk. Ich schmeiße mein Laufwerk in Kürze auch aus meinem MBP raus. Das Optibay ist schon bestellt und auf dem Weg zu mir.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: Apple Baut endlich BlueRay Laufwerke ein die Begründung es hätte sich noch nicht durchgesetzt halte ich für Unfug, zumindest in unserer örtlichen Videothek hat es sich nämlich durchgesetzt!
Warum um Himmels Willen soll ich einen Stick/Chip, den ich vielleicht alle 3 Jahre mal brauche, immer im Laptop mit mir rumschleppen? Warum soll er dauernd Strom verbrauchen und die Elektronik verkomplizieren, obwohl ich ihnnur alle 3 Jahre brauche?Wieder mal eine Idee, die nicht zu Ende gedacht wurde.
Wozu denn noch einen separaten Stick mit sich herumtragen müssen, wenn man das Teil auch problemlos fest im Gerät integrieren könnte? Dann wäre endlich mal Schluss mit dem ewigen "hab ich verloren", "hab ich vom Erstbesitzer nicht bekommen" und "hab ich grade nicht bei mir" Gejammer, wenn mal wieder so was grundlegend wichtiges wie die Reparatur des Startvolumes zu erledigen ist.
A) Weil eine Prüfung des Startvolumes alle 30-90 Tage durchaus empfehlenswert ist.Warum um Himmels Willen soll ich einen Stick/Chip, den ich vielleicht alle 3 Jahre mal brauche, immer im Laptop mit mir rumschleppen?
Der Ruhestromverbrauch liegt in etwa in der Dimension einer LED.Warum soll er dauernd Strom verbrauchen
Was würde denn dadurch verkompliziert???und die Elektronik verkomplizieren
Ich hab mir bei meinem MBP 5,3 auch statt dem Laufwerk mir eine SSD eingebaut, mir ging noch nie das Laufwerk ab.Es fehlt kein Laufwerk. Ich schmeiße mein Laufwerk in Kürze auch aus meinem MBP raus. Das Optibay ist schon bestellt und auf dem Weg zu mir.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.