Elefantosque
Gloster
Und dann kommt ein Löwe und frisst den Mac. Zwar könnte man den Mac nach einer Reparatur wiederherstellen, aber dazu fehlt ein wiederherstellungdevice, das hat der Löwe gefressen....
Gibs schon Ideen wie man sich so einen Installer Stick selbst erstellen kann?
Für einen USB-Stick wäre hierfür nur ein winziger Schiebeschalter nötig.Allerdings nur mit leserechten, Hardwarebedingt, damit da niemand dran pfuschen kann.
Ganz genau das Ging mir auch durch den Kopf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Stick nen Festwertspeicher (ROM) ist, und somit nur gelesen und nicht neu beschrieben werden kann. Deshalb auch als USB und festen Einbau ungeeignet. Ist nur eine Vermutung.Eingebautes Image nur mit Leserechten udn dann aber Updates aus dem Internet laden?? Na was jetzt?
Wozu denn noch einen separaten Stick mit sich herumtragen müssen, wenn man das Teil auch problemlos fest im Gerät integrieren könnte?
Wenn du einen anderen Mac mit nem DVD-Laufwerk hast, kannst du die CD von dort aus auf dein MBA streamen.Finde ich praktisch und sieht auch toll aus. Allerdings würde mir das CD/DVD-Laufwerk auf Dauer fehlen. Einige Programme habe ich nämlich immer noch auf CD und der Umweg via Memory-Stick kann ganz schön zweitaufwendig sein.
Stimmt. Für ein nur 2,5x3,5 mm grosses UMTS/HSDPA-Modul hats ja auch nicht mehr gereicht, dafür soll man sich schon noch brav sein separates iPhön dazu kaufen. Und mit einem iPaid bitte nicht telefonieren, das wäre nicht gut für die Ohren...Aber im MBA ist doch kein Platz mehr
Das sehe ich auch so. Besonders schick finde ich den nicht. Aber eine nette Idee allemal. Natürlich habe ich zwar schon längst meine OS X DVD auf einer 30GB USB Festplatte, inklusive aller nötigen Software, aber ein USB-Stick ist für die mitgelieferte Variante echt gut. Wenn's ein Hochwertiger Stick ist geht die Installation auch recht flott…Ich sehe einen häßlichen, rechteckigen Stick. Er ist weiß und hat ein Loch.
Gibs schon Ideen wie man sich so einen Installer Stick selbst erstellen kann?
Wenn du einen anderen Mac mit nem DVD-Laufwerk hast, kannst du die CD von dort aus auf dein MBA streamen.
Solange Programme und Filme aber noch überwiegend auf optischen Medien ausgeliefert werden
Ja die OSX installer Volumen direkt im Rechner! Mac mit cmd+shift+i starten und der bootet von dem Image.
Hätte was!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.