• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

USB-Stick löst Installations-DVD für MacBook Air ab

Wieder mal eine Idee, die nicht zu Ende gedacht wurde.
Wozu denn noch einen separaten Stick mit sich herumtragen müssen, wenn man das Teil auch problemlos fest im Gerät integrieren könnte? Dann wäre endlich mal Schluss mit dem ewigen "hab ich verloren", "hab ich vom Erstbesitzer nicht bekommen" und "hab ich grade nicht bei mir" Gejammer, wenn mal wieder so was grundlegend wichtiges wie die Reparatur des Startvolumes zu erledigen ist.

Könnte dann nicht jeder noch am Gerät selber das Passwort zurücksetzen :-/
 
Könnte dann nicht jeder noch am Gerät selber das Passwort zurücksetzen :-/
Auch nicht einfacher als mit einer DVD. Ob das Medium nun im Computer drinsteckt oder aussen am Gehäuse daran - was sollte das für einen Unterschied machen?

Kleiner Tip übrigens:
Als pfiffiges Kerlchen braucht man da gar kein eigenes Startmedium dafür. :-)
 
Ja, dann sollte man sich eben ein MacBook Pro kaufen!

Damit kann aber kein fehlendes Laufwerk "entschädigt" werden.

Ich benutze mein Laufwerk an meinem MacBook Pro höchstens 2 Mal im Jahr und auch nur um neue Software zu installieren, die gibt's aber meistens sowieso zum downloaden, also ist das Laufwerk eigentlich überflüssig, außer man muss viele DVDs brennen.