broesel
Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ja zum Beispiel bei Ebay o.ä. Alles andere is nicht erlaubt...
stellt euch doch nicht so an , kennt ihr board.gulli.de nicht ??
das habt ihr aber nicht von mir....
Ja zum Beispiel bei Ebay o.ä. Alles andere is nicht erlaubt...
fixoredIst zwar für viele ein Segen, aber ich finde wer OSX nutzen will, sollte auch eine entsprechende Hardware der Fa. Apple kaufen.
Leopard ist für 115€ zu haben, im gegensatz zu aktuellen Produkten aus dem Hause MS also ein echtes schnäppchen.
Ich befürchte deshalb, das In zukunft billige PC´s gekauft werden und dann dasbilligeguenstige OSX drauf zu spielen.
Apple wird nichts machen, weil 99,9% der Versuchskaninchen an unverdaulichen Treibern eingehen werden.
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von der Materie, aber Treiber fuer OS X zu schreiben duerfte nicht ganz trivial sein.
Und: Ist es tatsaechlich so, dass mit einer 08/15-Kopie (Mainboard, GraKa, Sound) von, sagen wir, dem billigsten MacPro und dem Dongle auch wirklich OS X drauf laeuft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple dieses Scheunentor tatsaechlich offen gelassen bzw. eingebaut hat.
Weil: Stellt Euch vor, es geht, aber nicht richtig. Die Meinung wird nicht sein "Es geht eben nur mit Apple-Hardware", sie wird eher heissen "So ein Shice, da bleib ich bei Windows".
Apple hat dieses Negativ-Image die letzten Jahre muehsam abgelegt und Beruehrungsaengste abgebaut, und jetzt soll es wieder losgehen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple das will.
Du kannst auch Harry Potter lesen. Oder das Nürnberger Telephonbuch. Die sind rechtlich genau so bindend für den Endkunden von OS X wie diese EULAs, die man abnicken muss. In Europa schützt das Urheberrecht den ... nunja... Urheber, und aus.Lies Dir doch mal bitte die Lizenzverträge von OS X o. auch Windows durch.
@dobe
bedenke aber bitte, dass die Leute, welche sich die Mühe machen einen HAC (*höhö*) aufzusetzen, genau selbige sind, die auch ein LINUX am laufen haben und sich mit dem Computer etwas besser auskennen.
Der durchschnittliche Computer Nutzer setzt sich nicht damit ausseinander, weil es ihn schlicht und einfach nicht interessiert - meiner Erfahrung nach. Und das ist genau ein Pluspunkt, den Apple hat: Apple verkauft nicht nur Hard- und Software sondern auch einen gewissen Stil. Apple produkte sind modisch und wirken meistens ergänzend zur Inneneinrichtung als sonst ein normaler PC.
Diese zwei Punkte sind für mich Gründe, warum Apple diese Hackintosh Sache weiterhin belächeln darf/kann. Erst wenn, wie schon bereits erwähnt, ein Hersteller Mac OS X Kompatible Hardware verbaut und besagtes System installiert, ja dann...
Man muß nur darauf achten, daß man denselben Chipsatz und dieselben Erweiterungsgeräte nutzt. Da Intel mittlerweile faktisch das komplette Mainboard eines Macs liefert, und nur wenige Zusatzchips von anderen Anbietern stammen, ist es kein Problem ein nahezu identisches Mainboard zu erwerben bzw. die Geräte per Erweiterungskarte einzubauen. Macs sind mittlerweile 08/15 PC-Kisten wie fast alles andere am Markt.Und: Ist es tatsaechlich so, dass mit einer 08/15-Kopie (Mainboard, GraKa, Sound) von, sagen wir, dem billigsten MacPro und dem Dongle auch wirklich OS X drauf laeuft?
Ich habe den Link zu diesem Tread an Apple Deutschland gesendet.
Aus welcher Motivation heraus? Und die Frage ist wertfrei, enthält keine versteckte Anschuldigung sondern entspringt reinem Interesse.Ich habe den Link zu diesem Tread an Apple Deutschland gesendet.
Was den Punkt angeht, ist es immer wieder schwierig soetwas zu bewerkstelligen. Es wird auf immer und ewig ein Katz und Maus spiel bleiben. Die Frage ist nur wer ist schneller.Ich bin dafür wirksamere Schutzmechanismen einzubauen die es nur Apple Hardware ermöglicht OSX zu starten. Und das hab ich denen auch geschrieben.
Ich bin dafür wirksamere Schutzmechanismen einzubauen die es nur Apple Hardware ermöglicht OSX zu starten.
Beschwer Dich bei Apple, daß sie auf x86 gewechselt sind. Mit PowerPC wäre das Problem nicht aufgetreten. Aber der Verdacht lag damals schon nahe, daß die Portierung von MacOS X auf 08/15 PC Hardware der eigentliche Grund für den Switch war.Ich finde die Vorstellung äußerst ab-turnend das die PC-Harrys auf irgendeiner Piratenseite das OSX runterladen und auf einem billigen PC installieren.
Ich finde die Vorstellung äußerst ab-turnend das die PC-Harrys auf irgendeiner Piratenseite das OSX runterladen und auf einem billigen PC installieren. Das hätte langfristig Auswirkungen auf die Entwicklung und Qualität von OSX. Ich bin dafür wirksamere Schutzmechanismen einzubauen die es nur Apple Hardware ermöglicht OSX zu starten. Und das hab ich denen auch geschrieben. Das das mit Gegenwärtiger Hardware nicht mehr möglich ist, ist mir schon klar aber mit Zukunftiger sollten da einige Modifikationen möglich sein.
Ich habe den Link zu diesem Tread an Apple Deutschland gesendet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.