n/a
Goldparmäne
soll man das verstehen?
Nur, wenn man rudimentäre Kenntnisse der deutschen Sprache besitzt.
Bitte selbst nachgucken.
soll man das verstehen?
aso verstehe, aber mal nebenbei: du meinst latein gg
Jo de haben de falsche wortwahl genommen is das denn wirklich sooo tragisch?
Ne, Latein hätte eine andere Form, eingedeutscht heißt es nunmal so, wie es im Duden steht. Normalerweise bin ich mittlerweile sehr tolerant solchen Dingen gegenüber geworden, aber das sprang mich an wie ein zahnloser Jaguar.
Ne, Autobahn, das geht gar nicht!
Aber jetzt sollten wir wieder zum Thema zurückkehren, glaube ich.
Das tolle an Apple ist doch die Hardware und nicht das Betriebssystem.
Du kannst OSX im Laden ganz normal kaufen, was ist daran grau? Was sollte Apple auch dagegen unternehmen? Du musst doch nicht das damit machen, was die sich dafür vorgesehen haben. Du kannst deine Kartoffeln ja auch gerne mit ner Machete schneiden, deshalb kann dich keiner verklagen - Apple versuchs aber vielleicht trotzdem - die machen das ja manchmal ganz gerne.ich nehme mal stark an, dass sich apple selber mit ihrer art und weise wie das system vertrieben wird, auf einer rechtlichen grauzone bewegen.
Da ist mittlerweile teils äußerst mittelmäßige Hardware von der Stange drinne
Wenn ich zB. ein Subnotebook möchte, dann kauf ich mir eins und installiere mir OSX drauf. Find ich wunderbar.
Du kannst OSX im Laden ganz normal kaufen, was ist daran grau? Was sollte Apple auch dagegen unternehmen? Du musst doch nicht das damit machen, was die sich dafür vorgesehen haben. Du kannst deine Kartoffeln ja auch gerne mit ner Machete schneiden, deshalb kann dich keiner verklagen - Apple versuchs aber vielleicht trotzdem - die machen das ja manchmal ganz gerne.
Ja klar. Sollte mittlerweile jeder wissen, dass die Hardware ansich scheiße ist. Allerdings ist das Aussehen top und das meinte ich auch.Da ist mittlerweile teils äußerst mittelmäßige Hardware von der Stange drinne
Wenn ich zB. ein Subnotebook möchte, dann kauf ich mir eins und installiere mir OSX drauf. Find ich wunderbar.
Softwaretechnisch konnte ich an eine 10.4.8 ISO kommen.
und wieder bleibt die frage offen " Wieso geht / kann apple da gegen nicht gegen vorgehen"
Bitte keine weiteren Anfragen an mich bezüglich der ISO. Ich gebe darüber keine Informationen raus. Ihr müsst es schon selber finden.
Ich habe schon vor 10-12 Jahren mit Macs zu tun gehabt (Performa 475, 630, PowerMac 8100 usw.), allerdings nur Firmen oder Kundengeräte.
Seit 9 Jahren "muss" ich nur Windows und Linux Netze administrieren und wäre wohl nie an ein MacBook Pro 15", 2.4 gekommen, wenn ich nicht im Herbst 2007 einen Hackint0sh aufgesetzt hätte.
Aus viel Zeit (ich habe Berufsbedingt viel Dell Hardware im Haus), inkompatiblen Netzwerktreibern, Grafikkarten mit max. Auflösung von 1024x768, keinem Sound usw. entstand ein Hackintosh auf Basis eines Dells GX280 mit einer (extra) Realtek Netzwerkkarte, einer (extra) nVidia 7300 GS und viel Bastelei um den Soudchip. (Für die Original Apple Tastatur war ich zu geizig). Softwaretechnisch konnte ich an eine 10.4.8 ISO kommen. Alleine die (bestimmt 10x durchgeführte) Installation bewirkte in mir nur eines: Du holst dir das Ding im Original. Es dauerte genau 6 Monate.
Nun als MacBook Pro User kann ich nur sagen - ohne das Erlebnis "hackint0sh" würde ich nicht zu der aus meiner Sicht völlig überteuerten Apple-Hardware greifen (hier: MBP - für 1850 EUR bekommt man fast 2 andere Notebooks).
Was ich damit sagen will - ich finde die Idee gut - die meisten werden sich früher oder später das Original holen.
Gruß
kretschi
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.