• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

US - Wahlen

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Umfragen... Al Gore hätte bestimmt gewonnen, wenn man den Umfragen geglaubt hätte. Aber Kollege Bush hat wohl einige $ fließen lassen, um zu gewinnen ;)

MacPhil

Boskop
Ja und Al Gore hatte auch einen Vorsprung von 8% und wer ist Mr. President geworden? BUSH!

Aber ich bin optimistisch, dass Obama trotzdem gewinnt.;)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Ich hätte mir schon damals gewünscht, dass Al Gore gegen Bush gewinnt. Dann wäre da wirklich mal was passiert, denke ich.

Firemac

Querina
leute, klar sagen die rassisten vor ner cam: ich wähle obama! aber was dann in der kabine passiert, ob vielleicht der rassismus doch übergreift, das was niemand!
dass obama gewinnt denke ich mir trotzdem, aber sicher und ist der gewinn noch nicht!
man soll den tag nicht vor dem abend loben ;)

Fa.bian

Lambertine
Wow ! Spannung pur ;) Bin gespannt was morgen früh in der Zeitung steht !

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Damals ( 2000 ) war der Bruder von George W. Bush, Jeb Bush, Gouverneur von Kalifornien, dem entscheidenden Staat, der George Bush zum Präsidenten der Vereinigten Staaten machte.

Al Gore kam auf 48,4 % und George W. Bush auf 47,9 % der Stimmen.

Für George W. Bush stimmten im gesammten Land also rund 500.000 Amerikaner weniger als für Al Gore.

Wie unfair diese Welt doch ist. Daran ist das System der Wahlmänner schuld.

http://de.wikipedia.org/wiki/Electoral_College

PS: Florida besitzt 27 Wahlmänner und ist damit der 4. wichtigste aller Staaten bei einer US Wahl. ;)

Seehas

Auralia
Ja und Al Gore hatte auch einen Vorsprung von 8% und wer ist Mr. President geworden? BUSH!

Einen Tag vor der Wahl hatte Bush einen Vorsprung von 2% vor Gore. (Quelle: CNN polls). Wann lag Gore denn überhaupt einmal 8% vor Bush?

Nein, dass sind dieses mal andere Voraussetzungen. Und die Aussage: "Umfragen sgaen nichts aus" ist auch falsch.

Seehas

seno

Blutapfel
Nun, mir nicht. Die Umfragen zeigen einen deutlichen Vorsprung für Obama.

die frage ist auch WO gefragt wird....
Wohl mehr in den Großstädten wo die modernen Leute sind ?

Ich HOFFE auf die konservativen Landbewohner !
mccain ist der Mann für die Welt nicht Obama...

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation

McCain verzapft den gleichen Scheiß wie Bush. So sieht es leider aus.

darkCarpet

Damals ( 2000 ) war der Bruder von George W. Bush, Jeb Bush, Gouverneur von Kalifornien, dem entscheidenden Staat, der George Bush zum Präsidenten der Vereinigten Staaten machte.

Al Gore kam auf 48,4 % und George W. Bush auf 47,9 % der Stimmen.

Für George W. Bush stimmten im gesammten Land also rund 500.000 Amerikaner weniger als für Al Gore.

Wie unfair diese Welt doch ist. Daran ist das System der Wahlmänner schuld.

http://de.wikipedia.org/wiki/Electoral_College

PS: Florida besitzt 27 Wahlmänner und ist damit der 4. wichtigste aller Staaten bei einer US Wahl. ;)

Vielleicht hat John McCain ja auch einen großen Bruder von dem wir gar nichts wissen? :p Oder eine Schwester? ... :-D

Murcielago

Westfälischer Gülderling

Hitler an die Macht!

(Ohne J. McCain jetzt mit Hitler vergleichen zu wollen, aber irgendwie ... ja, vom einen Tyrannen zum nächsten. Lieber Saddam als Bush/McCain!)

darkCarpet

Drücken wirs anders aus. Der Vorteil einer Wahl Obamas wäre, dass die gesammte Administration in Washington D.C. wechseln würde, bei John McCain, der zwar auch gesagt hat, er würde in dem kuruppten Haufen aufräumen, fällt das ein wenig schwerer zu glauben.

Wenn z.B. George W. Bush John McCain nahe legt, gewisse Personen an der Regierung teilhaben zu lassen ...

Ihr kennt George´s Bruder? ... ;)

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Meine Meinung:
Punkt 1 gegen McCain: Seine konservativen Ansichten, die einfach laengst ueberholt sind und seine Einstellung zum Thema Irak/Iran-Krieg.
Punkt 2 gegen McCain: Palin. Also was die ein Zeug labert, das gibt's gar nicht. :eek:

seno

Blutapfel
so sinnlos waren die Kriege von Bush aber nicht. Die Irakis wurden von einem Tyrannen befeit. Sicherlich kann man darüber streiten dass es bissle unorganisiert war aber...
Und viele Sagen es hätte nichts gebracht da immernoch unsicher...
Sadam ist keine Bedrohung und die Terroristen die jetzt die Gefahr sind sind halt ein unsichtbarer Feind....
Aber lieber Handeln wie Bush als "yes we can" rufen und die Truppen abziehen...

Und ich verweise immer wieder auf das Video wo Obama die Hand nicht hebt - für mich ein Skandal und dan wackelt er noch hin und her *unmöglich*

link nochmal:http://www.youtube.com/watch?v=2g0nNNklbAs